Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierfutter
#1
Hallo Ihr Lieben,

im Unterricht zum Ernährungsberater hat uns Nicole ja schon genau erklärt, wie hochwertige Proteine auszuschauen haben
und dass im gewolften Fleisch ja drin sein kann was will, es kann ja keiner nachprüfen.

Jetzt meine Frage wo bekommt ihr denn euer Frischfleisch (oder gefrorenes Fleisch) für die Fütterung her.
Bei uns gab es vor Jahren einmal einen Fleischverkauf für Tiere am Schlachthof, aber der hat zugemacht als
da umgebaut wurde und seitdem gibt es bei uns nichts mehr.

Beim Metzger meines Vertrauens kann ich mir das Fleisch für die Hunde glaube ich nicht lange leisten (wir verbrauchen
ca. 1,5 kg am Tag). Also bestelle ich halt Frostfleisch. Das gibt es aber meistens nur gewolftes oder wenn man Glück hat
auch mal gewürfeltes Fleisch. Fleisch am Stück eigentlich nur Rind und das vertragen meine Hunde nicht. Wir bestellen
also immer Lamm/Ziege, Huhn, Pute.

Wie läuft das bei Euch ab, gibt es einen Lieferanten, der auch Fleisch am Stück hat? Ich habe nämlich leider noch keinen
gefunden.

Grüße und einen schönen Abend

Sandra
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sandra,

ich selbst habe Glück, dass wir hier in der Nähe einen Barfshop haben, wo ich frisch einkaufen kann. Aber einige meiner Kunden kaufen hier ein: https://barf-elbe-elster.de/ und sind wohl auch sehr zufrieden. Die haben eine riesige Auswahl und bieten so ziemlich jede Sorte sowohl gewolft als auch im Stück an.
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sandra, 

ich kaufe bei Barfers-Wellfood. 
Das Fleisch von dort ist ziemlich grob gewolft, ganze Stücke haben sie von manchen Fleischsorten auch.
Kaum Auftauwasser, man sieht was man füttert. Hat auch noch nie was komisch gerochen.

LG Petra
Antworten Zitieren
#4
Ja, Barf-Elbe-Elster bietet Fleisch am Stück an. Aber das tun viele andere BARF-Versender auch.
Das sind dann halt keine Komplett-Menüs, sondern eben Fleisch und Innereien, die man dann selbst zu einer passenden und kompletten Ration zusammen stellen muss.

Auch bei uns ist es leider so, dass man sich Fleisch vom Metzger nicht leisten kann. Das ist schade, weil es zumindest regional hergestellt wird und man sogar wüsste, wo die Tiere gelebt haben, aber Du hast schon recht: Auch wenn man keine 1,5 kg am Tag braucht, ist das leider einfach zu teuer.
Innereien werden zu heftigen Preisen angeboten, Fleisch sowieso. Eine Freundin von mir bekommt in Freiburg die Innererein als Schlachtabfall geschenkt, aber das hängt dann wohl ein bisschen davon ab, ob der Metzger meint, auch aus dem letzten Pansen noch ordentlich was rausschlagen zu müssen. Schade eigentlich, denn im Endeffekt würde man dort sicher mehr einkaufen (auch für die Familie), wenn man das Futter dort zu erschwinglichen Preisen bekäme. Zu kurz gedacht.

Ich wünsche Euch eine schöne Brückentag-Feiertag-Feiertag-und-dann-nur-noch-zwei-Tage-Herbstferienwoche!
Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: