Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TFM Ther. Frauen-Massage
#21
Guten Abend Ihr Lieben,

nachdem ich mir die "Konserve" nochmal angeschaut habe.

Hier könnt ihr euch die Lymphatische Grundbehandlung Schritt für Schritt durchlesen http://therapeutischefrauenmassage.de/gr...ndlung.php

Liebe Gute-Nacht-Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#22
Liebe Claudia,

ich habe gesehen, dass du die TFM Seite neu überarbeitet hast: das ist toll geworden!

Super ist auch die Rubrik für die Gynäkologinnen mit den ganzen Infos! Echt klasse
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Hallo Silke,

danke für Dein Feedback... es war mir wichtig, dass die Gynäkologinnen und auch die Hebammen die Berührungsängste verlieren. Ich arbeite an weiteren Info-Seiten Smile

Liebste Gute-Abend-Grüße,
Claudi
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#24
Hallo,

Claudia, von den Büchern gibt es wohl nichts ins Deutsche übersetzt?

Bei deinen Kursen, wird die Fruchtbarkeitsmassage auch gezeigt? Oder müßte man das bei Birgit Zart noch extra lernen?

lg Andrea
Antworten Zitieren
#25
Hallo Andrea,

die FM (=Fruchtbarkeitsmassage) hat Birgit Zart als Laienmassage etabliert(da gibt es auch ein Buch auf deutsch), während die TFM (Therapeutische Frauen-Massage) die ausführliche Version für Therapeutinnen ist (mit etwas mehr zusätzlichen Griffen) und die TFM ist nur ein Modul aus dem großen CH (Creative Healing) Konzept. Soweit ich weiß ist Claudia die einzige, von Dr. Gowri Motha zertifizierte Ausbilderin in Deutschland dafür.

Du siehst, ich schwärme sehr für die TFM und ich möchte das nicht mehr missen in der Praxis, denn die Erfolge sprechen ein deutliche Sprache!
Wer die TFM kann hat die Griffe der "Fruchtbarkeitsbehandlung" inklusive plus noch mehr, wer FM macht kann auch gut arbeiten (allerdings sind da einige Sachen ausgeklammert). Der Vorteil bei der FM du kannst das schon in einem Tageskurs lernen (nähe Berlin), während TFM mindestens 2 Tage dauert und natürlich danach geübt und vertieft werden sollte, um da auch gut zu sein.Wir haben hier schöne Intervisionsgruppen und bleiben so immer schön "dran".

Ich habe inzwischen über meinen Arbeitskreis einige Kolleginnen kennengelernt, die beide Kurse absolviert haben (1 Tag FM und 2 Tage TFM) und alle sagten: die TFM ist wesentlich mehr und hat ein größeres Einsatzspektrum.

Manche machen also erst die FM und dann die TFM andersherum kenne ich keine Kollegin bisher, wäre aber auch spannend....mal zu hören.




Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Hallo,
soweit ich gelesen habe, war Birgit Zart auch Schülerin von Dr. Gowri Motha. Zumind. in der Fruchtbarkeitsmassage.
Sie gibt zum einen Laienkurse aber auch 1 täg. Therapeutenkurse die Zertifiziert sind.
Klar, ist die TFM umfangreicher als die FM :-) Meine Frage war, ob die FM auch bei Claudia mit gelehrt wird.

Auf Grund der weiten Distanz nach Claudia und die ausgebuchten Kurse, werde ich erstmal mit der FM bei Birgit Zart beginnen.

Dies ist ja auch mein Schwerpunkt und die Frauen kennen "alle" Birgit Zart und auch ihre Bücher ( habe ich auch schon)

Ich kann dann ja mal berichten.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#27
Ja, die Kolleginnen die ich kenne waren auch bei den Tageskursen für Therapeutinnen in Berlin und du hast recht den Namen von Birgit Zart kennen echt viele schon. Und wenn es näher ist für dich und du früher einen Platz da bekommen kannst, weil Claudia so weit ausgebucht ist mit den Kleingruppenkursen, dann soll das vielleicht so sein und ist genau richtig Smile

Noch ein Tipp, wenn du das noch gar nicht kennst, vielleicht macht das ja eine Kollegin in deiner Nähe und du kannst dir mal eine Behandlung gönnen? Ich finde es immer wundervoll in unserer Austuschgruppe auch mal in den Genuss zu kommen und behandelt zu werden....einfach himmlisch...schwärm....

Wie auch immer ist auch die FM natürlich eine tolle Unterstützung in der Praxis!

Viel Spaß beim Kurs und berichte gern mal, wie es dir gefällt



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
Nein, die nächste Kollegin ist glaube ich locker 100 / 200 km entfernt. Eher noch weiter.

Denke das ist das Problem, Saarbrücken und auch Ketzin ist doch sehr weit von Ostfriesland gelegen.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#29
Hallöchen,

die nächste TFM-Therapeutin (die allerdings noch nicht zertifiziert ist und darum auch nicht auf der Liste steht) ist Kollegin Linda Benninghoff in Emden, das ist von Dir doch recht gut zu erreichen, oder?

Liebe Wochenend-Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#30
Linda Bennighoff arbeitet wohl nicht mehr als HP! Sie bietet sich jetzt als Textschreiberin an.

lg Andrea

siehe hier: http://www.vigeo.de/
Antworten Zitieren
#31
Hallo Claudia,

ich habe Dir eine pn geschrieben. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden in meiner Nähe?



Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#32
Wenn jemand aus Sachsen gesucht wird, melde ich mich hiermit freiwillig.
Ich hätte gern Austausch und gegenseitiges Behandeln.
Leider kenne ich keine praktizierende TFM-Therapeutin in meiner Gegend.
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#33
Huhu ihr Lieben!
Bei mir wollen die Videos nicht laufen. Klappt das bei euch??
Heart Geb jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! Heart
Antworten Zitieren
#34
Hallo Susanne,

Gowri hat mir am Wochenende verraten, dass die Videos gerade überarbeitet werden... Du mußt Dich wohl gedulden.

Liebe Gute-Nacht-Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#35
Prima, dann sagt mal Bescheid, wenn alles "neu" ist Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Für alle die die TFM noch nicht kennen, hier ist die Therapeutinnenliste. Vielleicht mag ja mal jemand eine Kostprobe von einer bereits "fertigen" TFM-Therapeutin haben. Schaut doch einfach mal nach, sicher gibts auch jemand in eurer Nähe Wink

http://therapeutischefrauenmassage.de/th...tinnen.php

LG Steffi
Antworten Zitieren
#37
Ich denke wir werden am 3. Kurstag zur TFM kommen und ich hoffe sehr, das Claudia uns dann kurz besuchen kommt und ein bisschen etwas darüber erzählt!

Wer die TFM und Claudia noch nicht kennt: ihr werdet sie gleich in euer Herz schliessen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Also: ich konnte Claudia Pfeiffer dafür gewinnen, morgen zum Kurs dazu zu kommen!

Sie wird euch aus erster Hand etwas über die TFM erzählen und ihr könnt direkt Fragen stellen!

Danke liebe Claudi!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
Vielen Dank für die Einladung, liebe Silke.

Es hat mir Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, Melanie Aue, Tarina Kruse und Britta Kröger in Deinem Kurs zu sichten, die als TFM-Therapeutinnen schon viele gute und schöne Erfahrungen mit der Methode sammeln konnten.

Liebe Grüße,
Claudia

... und einige Teilnehmerinnen Deines Kurses stehen schon länger auf der Teilnahmeliste für ein TFM-Seminar Smile
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#40
Hier könnt ihr auch noch weitere Fragen an Claudia stellen zur TFM!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 126.357 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.202 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.272 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.052 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.182 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: