Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- Phytotherapie
#1
Ich möchte schon mal anfangen zu den verschiedenen Therapieverfahren ein bisschen was zu erstellen und mit euch zu sammeln.

In der Frauenheilkunde kommen ja verschiedene Therapieverfahren zusammen. Je nach Fall und individuell nach Ausbildung werdet ihr euch sicherlich für das Eine oder Andere mehr interessieren.

Darum mag ich nach und nach für alle Ansätze eigene Threads erstellen, in die er gern eure Erfahrungen schreiben könnt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Ich möchte euch gerne hier noch einen schönen Link geben zum Thema Phythotherapie:

Nachschlagewerk Phytotherapie

Quelle: www.hexal.de


Und noch ein Kräuterverzeichnis

Viel Spaß beim Lesen!



Hier kann man schon mal schauen was so in Planung ist:

tada: Phyto-Online

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Beifuß öffnet und wärmt den Unterleib –

Video mit Dr. Wolf-Dieter Storl,Jg. 1942, Ethnobotaniker und Kulturanthropologe - ein sehr besonderer Mensch mit einem unglaublichen Pflanzenwissen!

Wer mal die Gelegenheit hat, ihn live zu erleben: unbedingt!



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4

Hier noch einige Beschreibungen zur
Frauenheilkunde der Hufelandschule (auch eine BDH Schule).

Quelle: www.hufelandschule.de
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Zur Phytotherapie wird es auch einen Kurs in Kombi mit der Spagyrik und Gemmotherapie mit Steffi Meurer geben, wenn genügend Interesse daran besteht.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Wir arbeiten schon an der Kurs-Ausschreibung inzwischen und ich denke es kann zum Jahresende hin losgehen im November - (wobei der Mai sich aktuell auch schon leicht wie Maivember anfühlt) Brrrr.....so kalt - grade regnet es mal nicht Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Dr. Wolf-Dieter Storl, den würde ich echt mal gerne kennen lernen!!
Er schreibt tolle Bücher und ich hatte ihn mal im Fernsehen bei einer Talkrunde gesehen, faszinierender Mensch!
Antworten Zitieren
#8
(23.05.2013, 21:37)Daniela Starke schrieb: Dr. Wolf-Dieter Storl, den würde ich echt mal gerne kennen lernen!!
Er schreibt tolle Bücher und ich hatte ihn mal im Fernsehen bei einer Talkrunde gesehen, faszinierender Mensch!

Ich habe ihn mal LIVE erleben dürfen beim BDH Let´s work in Gelsenkirchen (2011). Wirklich ein toller Vortrag! Er ist ein sehr faszinierender Mensch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

folgende Bücher zum Thema "Tee-Rezepte" nutze ich sehr gerne:

1.) Tee-Rezepte (Günther Lindemann; Klaus Foitzick Verlag)
sehr empfehlenswert - ein Goldschatz an Rezepturen
(allerdings derzeit nur noch gebraucht zu ergattern)

2.) Die erfolgreiche Teemischung (Peter A. Zizmann; ISBN 978-3-9810261-9-1)
ebenfalls ein wunderbares kleines Buch voller Rezepturen

3.) Heiltees die wirklich helfen (Maria Lohmann)


In allen 3 Büchern werden auch ausreichend Rezepturen für die Frauenheilkunde vorgestellt - insbesondere die ersten beiden möchte ich nicht mehr missen.

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#10
Hier auch noch eine Bezugsquelle:
Lovendel
Mahmoud Alirezazadeh
Marktplatz 2
73430 Aalen
07361/377679
info@lovendel-aalen.de


(Das ist der Mann von unserer Kollegin Andrea und bestimmt könnt ihr Andrea auch dazu noch befragen)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
(24.05.2016, 06:44)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Silke,
danke für's Posten.  Der Thread war mir gar nicht bekannt  Wink
Ich arbeite gerade aus,welche Tees wir liefern. Wenn die Liste fertig ist, stelle ich sie hier rein. Im Prinzip können wir alles machbar machen außer Aporhekenpflichtige Kräuter wie Beinwell und Huflattich z.B. Spezialisiert sind wir auf die Mischungen von Margret Madejski und Olaf Rippe. Aber auch individuelle Rezepturen stellen wir gerne her
Unser eshop wird gerade überarbeitet, ich hoffe aber,dass wir so schnell als möglich wieder aktuell sind.
LG Andrea 


Hier auch noch eine Bezugsquelle:
Lovendel
Mahmoud Alirezazadeh
Marktplatz 2
73430 Aalen
07361/377679
info@lovendel-aalen.de


(Das ist der Mann von unserer Kollegin Andrea und bestimmt könnt ihr Andrea auch dazu noch befragen)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 124.834 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.171 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.259 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.030 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.140 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: