Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themenhefte (gratis) vom Robert Koch Institut
#1
Liebe Forumsmitglieder

Da habe ich doch noch etwas Feines für euch entdeckt Heart

Unter www.rki.de

könnt ihr gratis Themenhefte (z.B. Themenheft 21 "Angststörungen", Themenheft 40 "Alkoholkonsum und alkoholbezogene Störungen", Themenheft 41 "Psychotherapeutische Versorgung", Heft 50 Schizophrenie, Heft 51 Depressive Erkrankungen,...) herunterladen, anfordern oder auch beim Robert Koch Institut bestellen (telefonisch unter 030/187543400 oder per Email an gbe@rki.de)

Den Download findet ihr unter www.rki.de/gbe -> Themenhefte

Liebe Grüße
Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Was du immer alles findest ... top

Leider funktioniert bei mir das laden der PDF-Dateien nicht. Auf manchen Seiten erhalte ich immer die Mitteilung "Internet-Explorer funktioniert nicht mehr". Leider gehört die RK-Seite dazu Angry
Antworten Zitieren
#3
Hallo Brigitte,
das ist ja blöd.

Also, ich habe mir eben die Hefte per Warenkorb bestellt.
Das ging ganz unkompliziert!
(Kann allerdings sein, dass es sich mit dem Versand etwas hinzieht, aus Erfahrung Rolleyes )
Wäre das eine Option?

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#4
Ja Sybille, das hab ich jetzt auch über den Warenkorb gemacht.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sybille, liebe Brigitte,

super Link, danke. Heart

Ich konnte alle Hefte als Pdf ohne Probleme runter laden. Hab mir die interessanten abgespeichert. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Ja, das ist echt klasse Heart

Besonders gespannt bin ich auf die "psychotherapeutische Versorgung".

Ich warte aber, bis die Hefte da sind *mit den Hufen scharr* Big Grin
Antworten Zitieren
#7
(02.04.2012, 11:35)s.s-harwardt schrieb: Ich konnte alle Hefte als Pdf ohne Probleme runter laden.

Tja, das scheint ein computereigenes Problem zu sein. Meistens klappt des mit den PDF, aber oft eben auch nicht. Ich muss mal meine PC-Spezies fragen, woran es liegen kann.

Aber dann scharre ich erst mal zusammen mit Sybille mit den Hufen Big Grin

Antworten Zitieren
#8
Hallo Sybille, danke für den Link! Hab ich mich auch gleich bedient
Viele Grüsse
Thomas
Antworten Zitieren
#9
Meine liebe Sybille,

Danke, Danke und nochmals Danke! Hab gleich einige Hefte bestellt! Du bist und bleibst ein Schatz HeartHeartHeart !

Herzlichst
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#10
Hallo Ralphie,

Danke und dito HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#11
... da kann ich mich Ralph nur anschließen, liebe Sibylle - du bist ein Schatz! Danke für die tollen links! Muss nur aufpassen, dass ich mich nicht "festlese" Blush...

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sybille,
Danke für den Link.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#13
...hab auch zugeschlagen...wahrscheinlich sind die bald vergriffen, bei dem Ansturm.
Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#14
Da ist ja einiges dabei Big Grin

Danke Sybille Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,

Ja, da sind auch super interessante Themenhefte für die HPs dabei!

Schaun wir mal wie lange der Vorrat reicht *hihi*

Aber da sind unsere Steuergelder doch mal gut investiert Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Heute kam die Briefträgerin mit einer großen Sendung -
die Hefte sind da! - viel schneller als erwartet Smile

Ein erster Überblick ergab, dass das richtig gutes Material ist und es scheint sehr gut recherchiert (wie es sich für das Robert-Koch-Institut gehört Big Grin )

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#17
Meine sind heute auch gekommen. Juhuuu ... Smile
Antworten Zitieren
#18
Hihi,
Die haben bestimmt die Forumsmitglieder "en bloc" bearbeitet Big Grin

Aber ich muss sagen, ich finde es toll, dass es diese Hefte gibt Heart
Antworten Zitieren
#19
Ich auch Smile Ich werde am Wochenende gleich mal drin lesen.
Antworten Zitieren
#20
Hi,
meine Hefte in drei dicken Umschlägen kamen auch heute.
Toll...Danke noch mal an Dich für den Tipp, liebe Sybille:-)
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: