Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM- Phytotherapie- Ausbildung - Vorstellung der Teilnehmer
#1
Hallo Ihr Lieben!

Der Einführungskurs ist gelaufen und wir haben zwar noch etwas Zeit, denn die TCM - Phytotherapie - Ausbildung beginnt ja erst am 09. Januar 2017

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...rapie.html

aber ich habe gesehen, das sich schon ein ganzer Schwung angemeldet hat und bevor wir alle in unseren verdienten Weihnachtsurlaub gehen, wollte ich diesen Thread noch aktivieren!

Ich kenne zwar viele von Euch Big Grin freu, da aber auch einige neue Schüler/innen dabei sind, möchte ich Euch bitten - Euch trotzdem nochmal kurz vorzustellen!

Damit sich keiner scheut, weil er der Erste ist, mache ich mal kurz den Anfang:

Ich wohne in Herdecke (zwischen Dortmund und Hagen) und habe dort seit 1999 eine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin.
Hier an der Schule leite ich seit 3 Jahren die TCM - Ausbildung und da ich einen etwas aufwändigen Lebenslauf habe - stelle ich hier einfach mal einen Link zu meiner Homepage her, auf dem Ihr meinen Lebenslauf findet:

http://blog.birgitkriener.de/meine-praxis/das-bin-ich/

Ich unterrichte die Chinesische Phytotherapie nicht das erste Mal, aber hier an der Schule, ist es mein erstes Webinar dazu!

Ich freue mich ganz besonders auf diese Ausbildung mit Euch, weil die Chinesische Phytotherapie das Kernstück der TCM ist und weil man mit ihr schnelle und effektive Erfolge erzielen kann!

Weitere Infos findet Ihr übrigens noch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...23169.html
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,
dann mach ich mal weiter. Smile 

Mein Name ist Karin. Ich komme ganz aus dem Süden Deutschlands. Nicht weit von Lindau am Bodensee entfernt. Seit 3. Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Meine Schwerpunkte hier sind die TCM, Kinesiologie und osteopathische Techniken.

Von Anfang an hat mich die TCM begeistert. Habe bei Birgit mit der Ausbildung in der Chinesischen Medizin begonnen und in diesen wunderbaren 2 Jahren habe ich soviel gelernt, bin total süchtig nach der TCM geworden. Für mich war da klar, dass ich daraufhin alle weiteren Kurse von Birgit besuchen wollte. Ich war total begeistert mit wie viel Wissen und Begeisterung uns Birgit die TCM beigebracht hat. Einfach die beste Dozentin die ich bisher hatte. Heart
Weitere Ausbildung wie die Frauenheilkunde, die Kinderheilkunde und auch die Onkolgie in der TCM folgten.

Jetzt warte ich voller Sehnsucht auf die Phytotherapie, in den Einführungskurs der Phytotherapie haben wir schon soviele neue Impulse erhalten.
Auch in der Frauenheilkunde wurden uns schon sehr viele Kräuter und Rezepturen vorgestellt, welche ich dann gleich in der Praxis mit viel Erfolg einsetzen konnte.

Nur freue ich mich riesig auf den Januar, wenn es richtig los geht.

Dir liebe Birgit, vielen lieben Dank für dein Engangement, deine super Art und Weise zu unterrichten, dass du immer für uns da bist egal was uns auf dem Herzen liegt und dass du uns an deinem enormen Wissen teilhaben lässt. Heart Heart Heart

Alles liebe
Bis bald

Karin Heart Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben Heart

auch ich habe mich zur großen Phyto-Ausbildung bei Birgit entscheiden und freue mich total dadrauf Big Grin -> ENDLICH geht es los!!!!!

Wie ihr alle wisst, habe ich lange Zeit bei Birgit in der Praxis hospitiert und durfte "live" miterleben, wie vielen Patienten Birgit zusätzlich zur Akupunktur mittels chinesischer Kräuter helfen konnte   Cool Cool Cool  
Das motiviert unheimlich....und ich war schon sehr traurig, dass es bei der Onkologie-Ausbildung nicht zum Phyto-Kurs kam (er soll ja nachgeholt werden, juhuuu!!!)... Sad

Zu mir:
Ich bin seit September 2011 an dieser Schule, erst als HP-Schülerin, parallel habe ich die TCM -Ausbildungen ab 2012 bis heute gemacht.
Im Oktober 2014 habe ich den HP bestanden und seit Februar 2015 bin ich selbständig in eigener Praxis in Marl und seit Juli 2016 auch in Recklinghausen tätig! In dieser Zeit durfte ich auch immer wieder in Birgits´Praxis Akupunkturvertretung machen Smile

Auf diese lange, tolle Ausbildung Big Grin Big Grin Big Grin freue ich mich unheimlich, da Birgit eine tolle Lehrerin ist und ich mir sicher bin, dass wir hinterher fundiertes Wissen über die chinesischen Kräuter und ihren Rezepturen haben!
Wenn Bedarf besteht, möchte ich mit euch eine Lerngruppe parallel zur Phyto bilden Smile Smile Smile
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
Mein Name ist Petra. Ich wohne im Bergischen Land, genau zwischen Köln und Bonn.
Ich bin seit 2009 HP und habe seit 2011 eine eigene Praxis mit dem Schwerpunkten Dorntherapie und Blutegelbehandlung.
In 2014 habe ich mit der TCM Ausbildung bei Birgit begonnen und arbeite mittlerweile schwerpunktmäßig und sehr erfolgreich damit in meiner Praxis.

Die Phytotherapie liegt mir besonders am Herzen, da ich in der Vergangenheit live miterleben konnte wie schnell und anhaltend diese Rezepturen wirken.
Und das möchte ich einfach können und ebenso erfolgreich in meiner Praxis anwenden.

Wir wissen alle, dass es dafür keine bessere Lehrerin als Birgit gibt, die stets gut strukturiert, gewissenhaft und umfangreich ihr breites Wissen vermittelt.
Ich freue mich riesig auf diese Ausbildung und auf den regen Austausch in der Lerngruppe.

Das wird einfach super werden !!!!!!!
Der Weg liegt nicht im Himmel - der Weg liegt im Herzen.  Siddhārtha Gautama
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich bin Tina, lebe mit meinem Mann und unseren 5 Hunden an der Ostsee.

Vor 2 Jahren habe ich bei einer unserer Hündinnen erlebt, wie gut die chinesische Phytotherapie bei einer Autoimmunkrankheit geholfen hat und habe damals beschlossen, dass ich unbedingt in die TCM weiter einsteigen muss.
Mittlerweile habe ich den THP geschafft, auch eine Akupunkturausbildung absolviert, Homöopathie begeistert mich ebenso. Ich habe allerdings keine Praxis. Im Frühjahr möchte ich hier auch mit der HP-Ausbildung starten, fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich nun auf diese Zeit.
LG Tina
Antworten Zitieren
#6
Hallo Zusammen!

Ich mache seit 1 Jahr die TCM-Ausbildung bei Birgit, habe zwar schon meinen HP-Abschluss, aber eine eigene Praxis steht noch in weiter Ferne. Nachdem ich am Anfang wirklich nicht wusste, auf was ich mich da eingelassen habe, bin ich inzwischen total überzeugt, dass die TCM genau das ist, was zu mir passt und womit ich irgendwann mal arbeiten möchte.

Einfach nur um herauszufinden, wie die TCM so arbeitet, habe ich mich einer Serie von Behandlungen bei einem chinesischen Arzt unterworfen (Birgit wohnt leider zu weit weg), unglaublich viele Nadeln gesetzt bekommen und fürchterlich schmeckende Tees getrunken, nach denen es mir gar nicht gut ging. Eigentlich wollte ich danach schon das Handtuch schmeißen. Aber dann passierte das Wunder: Mein Ekzem verschwand. Nach fast 50 Jahren!

Jetzt verstehe ich immer mehr, wie alles zusammenhängt und bin überzeugt, dass die Kräuter einfach dazugehören. Mir gefällt auch der Gedanke so gut, dass unsere Natur eigentlich alles für uns Menschen bereit hält, um uns gesund zu machen (Auch wenn es Regenwürmer oder Kakalaken sind). Smile

Ich freue mich sehr auf meine weitere Ausbildung zur Kräuterhexe!
Antworten Zitieren
#7
Hallo an Alle,

dann mache ich mal weiter mit meiner Vorstellung:

Meine HP-Prüfung habe ich 2010 bestanden und mich 2011 selbständig gemacht. Nach Irrungen und Wirrungen bzgl. Therapieausbildungen bin ich schon seit ein paar Jahren bei der TCM gelandet und komme nicht mehr davon los. Ich durfte auch schon bei Birgit hospitieren. Das war sehr beeindruckend und hat mich auch sehr in meiner eigenen Patientenbehandlung gefördert. Außerdem habe ich erkannt, wie wichtig die Kräuter in der TCM sind. 
Ich warte schon sehr lange auf diese Ausbildung und habe bestimmt den Einen oder Anderen mit meinem Drängeln und Quengeln  Big Grin Wink so manches mal genervt. Deshalb bin ich froh, dass es endlich losgeht!!!

Ich wünsche Allen eine erholsame Weihnachts- und Jahreswechselzeit!

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz bei Euch vorstellen...
Mein Name ist Alexandra Schröder, ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich wohne in Nienburg-Weser (..das liegt zwischen Bremen und Hannover). Im Januar 2016 habe ich meine HP Prüfung bestanden und bin gerade dabei eine eigene Praxis aufzubauen. 
Ich freue mich sehr, an der Phytotherapie-Ausbildung teilnehmen zu können und bin gespannt auf die gemeinsamen 2 1/2 Jahre (..wenn auch aus der Ferne). Ich habe noch nie an einer Fernausbildung, die komplett Web basiert ist teilgenommen... Also noch totaler Neuling, was das angeht. Ich der Zeit vor dem HP habe ich als Intensivfachkrankenschwester gearbeitet. Hatte aber schon lange eine besondere Liebe zur TCM. Die Akupunkturausbildung habe ich in Hannover gemacht, aber im näheren Umkreis gab es leider keine chin.Phytotherapie Ausbildung. Außer mit sehr langer Anreise und viiiiiiiielen Präsenzveranstaltungen. Das ist für mich nicht leistbar, deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich die Phyto Ausbildung von Birgitt entdeckt habe. Ich bin ja schon schwer beeindruckt von dem Einführungsblock! SPITZE!!! Ich war leider beim live Webinar noch nicht dabei, aber dass kommt ja dann ab Montag Smile.

Liebe Grüße 
Alex
Antworten Zitieren
#9
(06.01.2017, 17:14)Alexandra Schröder schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz bei Euch vorstellen...
Mein Name ist Alexandra Schröder, ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich wohne in Nienburg-Weser (..das liegt zwischen Bremen und Hannover). Im Januar 2016 habe ich meine HP Prüfung bestanden und bin gerade dabei eine eigene Praxis aufzubauen. 
Ich freue mich sehr, an der Phytotherapie-Ausbildung teilnehmen zu können und bin gespannt auf die gemeinsamen 2 1/2 Jahre (..wenn auch aus der Ferne). Ich habe noch nie an einer Fernausbildung, die komplett Web basiert ist teilgenommen... Also noch totaler Neuling, was das angeht. Ich der Zeit vor dem HP habe ich als Intensivfachkrankenschwester gearbeitet. Hatte aber schon lange eine besondere Liebe zur TCM. Die Akupunkturausbildung habe ich in Hannover gemacht, aber im näheren Umkreis gab es leider keine chin.Phytotherapie Ausbildung. Außer mit sehr langer Anreise und viiiiiiiielen Präsenzveranstaltungen. Das ist für mich nicht leistbar, deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich die Phyto Ausbildung von Birgitt entdeckt habe. Ich bin ja schon schwer beeindruckt von dem Einführungsblock! SPITZE!!! Ich war leider beim live Webinar noch nicht dabei, aber dass kommt ja dann ab Montag Smile.

Liebe Grüße 
Alex

Herzlich Willkommen Alexandra Smile

Schön das Du Dich vorgestellt hast, ich denke Du wirst ganz schnell Kontakt finden - denn das ist und wird eine tolle Truppe!!! 
Freu Dich drauf!

Hast Du gesehen das Loulou eine Lerngruppe dazu anbietet? Da solltest Du (vorausgesetzt Du hast Zeit) auf jeden Fall dran teilnehmen! Ich denke innerhalb der Gruppe wirst Du noch ganz viel Neues erfahren!

Ich eröffne die Sitzung am Montag schon um 19.00 Uhr, wenn Du möchtest kannst Du Dich (ebenso alle anderen Neuen) schon so früh einlocken, dann kann ich Dir noch das ein oder andere zeigen!

Ich freue mich auf Dich
Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#10
(06.01.2017, 19:15)Birgit KrienerLiebe Birgitt,vielen Dank für Deine Nachricht und Deine liebe Begrüßung. Zum Thema Lerngruppe: finde ich prinzipiell eine super Idee und würde mich auch gerne sofort dazu anmelden... aber noch einen weiterer fester Termin ist im Moment leider nicht drin. Dann streikt meine Familie total!!! Mussste schon viel überzeugen, dass die Phyto-Ausbildung super wichtig für mich ist und ganz wertvoll und, und, und...Da ich auch mit Praxis Aufbau (soll ab Ende Januar losgehen) sehr eingespannt bin, kann ich das noch nicht abschätzen, wie ich zeitlich so hinkomme. Trotzdem genial, dass die Phyto-Ausbildung jetzt startet! Dann kann ich das Gelehrnte gleich umsetzten. Du weißt sooooo viel, dass ist echt unglaublich. Sprichst Du eigentlich auch chinesisch? Wenn Du die Arznei Namen in Pinyin aussprichst hört sich das fast so an....Ich habe bei den Aufzeichnungen immer versucht, die Namen gleich nachzusprechen. Etwas ungewöhnlich  :D.Werde auf alle Fälle am Montag pünktlich um 19:00 online sein. Hoffentlich klappt technisch alles! Ist ja das erste mal live. Wünsche Dir ein erholsames Wochenende Liebe Grüße Alex schrieb:
(06.01.2017, 17:14)Alexandra Schröder schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz bei Euch vorstellen...
Mein Name ist Alexandra Schröder, ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich wohne in Nienburg-Weser (..das liegt zwischen Bremen und Hannover). Im Januar 2016 habe ich meine HP Prüfung bestanden und bin gerade dabei eine eigene Praxis aufzubauen. 
Ich freue mich sehr, an der Phytotherapie-Ausbildung teilnehmen zu können und bin gespannt auf die gemeinsamen 2 1/2 Jahre (..wenn auch aus der Ferne). Ich habe noch nie an einer Fernausbildung, die komplett Web basiert ist teilgenommen... Also noch totaler Neuling, was das angeht. Ich der Zeit vor dem HP habe ich als Intensivfachkrankenschwester gearbeitet. Hatte aber schon lange eine besondere Liebe zur TCM. Die Akupunkturausbildung habe ich in Hannover gemacht, aber im näheren Umkreis gab es leider keine chin.Phytotherapie Ausbildung. Außer mit sehr langer Anreise und viiiiiiiielen Präsenzveranstaltungen. Das ist für mich nicht leistbar, deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich die Phyto Ausbildung von Birgitt entdeckt habe. Ich bin ja schon schwer beeindruckt von dem Einführungsblock! SPITZE!!! Ich war leider beim live Webinar noch nicht dabei, aber dass kommt ja dann ab Montag Smile.

Liebe Grüße 
Alex

Herzlich Willkommen Alexandra Smile

Schön das Du Dich vorgestellt hast, ich denke Du wirst ganz schnell Kontakt finden - denn das ist und wird eine tolle Truppe!!! 
Freu Dich drauf!

Hast Du gesehen das Loulou eine Lerngruppe dazu anbietet? Da solltest Du (vorausgesetzt Du hast Zeit) auf jeden Fall dran teilnehmen! Ich denke innerhalb der Gruppe wirst Du noch ganz viel Neues erfahren!

Ich eröffne die Sitzung am Montag schon um 19.00 Uhr, wenn Du möchtest kannst Du Dich (ebenso alle anderen Neuen) schon so früh einlocken, dann kann ich Dir noch das ein oder andere zeigen!

Ich freue mich auf Dich
Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch noch, kurz bevor es am Montag losgeht.

Ich bin neben der Ausbildung zum HP jetzt im zweiten Jahr von Birgits TCM-Ausbildung und habe mich entscchlossen, parallel auch gleich die TCM-Phyto-Ausbildung zu machen, weil ich a) von Natur aus ungeduldig bin (die nächste Phyto startet dann ja erst in zwei Jahren), weil b) Birgit immer sagt:"Ohne Kräuter erreicht Ihr nichts" und natürllich c) weil mich die Aubildung wirklich unheimlich interressiert.

Bin schon gespannt auf Montag und freu mich.


a) Huh   b) Tongue   c) Big Grin 

@ Loulou:

Die Idee mit der Lerngruppe finde ich super. Wenn es bei mir zeitlich passt, wäre ich gerne mit dabei.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#12
(07.01.2017, 12:55)Gabi-D. schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch noch, kurz bevor es am Montag losgeht.

Ich bin neben der Ausbildung zum HP jetzt im zweiten Jahr von Birgits TCM-Ausbildung und habe mich entscchlossen, parallel auch gleich die TCM-Phyto-Ausbildung zu machen, weil ich a) von Natur aus ungeduldig bin (die nächste Phyto startet dann ja erst in zwei Jahren), weil b) Birgit immer sagt:"Ohne Kräuter erreicht Ihr nichts" und natürllich c) weil mich die Aubildung wirklich unheimlich interressiert.

Bin schon gespannt auf Montag und freu mich.


a) Huh   b) Tongue   c) Big Grin 

@ Loulou:

Die Idee mit der Lerngruppe finde ich super. Wenn es bei mir zeitlich passt, wäre ich gerne mit dabei.

Hallo Gaby!

an a) müssen wir mal arbeiten

b) stimmt nicht  Sleepy , man kann mit der Akupunktur ganz viel erreichen, aber bei manchen, vor allem chronischen Krankheiten braucht man die Rezepturen zur Unterstützung!!!

und zu c) kann ich nur sagen: Das freut mich!!!! Big Grin

Bis später!!! Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben!!! Heart


Ihr seht wir haben ein paar neue TCMlerinnen dabei,


 also 


"Wer hat sich noch nicht vorgestellt????"


Ansonsten, freue ich mich auf heute Abend! Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich noch nicht vorgestellt. Komme mal wieder auf den letzten Drücker Wink
Mein Name ist MarTina Müller und ich lebe in Siegburg, zwischen Köln und Bonn.  Dort habe ich auch meine Praxis seit Juli 2015 mit dem Schwerpunkt TCM.
Ich bin seit 2014 Heilpraktikerin und habe bei Birgit meine TCM Ausbildung gemacht, die absolut toll war. Heart
Jetzt fehlt noch die Phytotherpaie und ich freue mich, dass es gleich los geht und sitze quasi schon in den Startlöchern.

Bis gleich, liebe Grüße
Tina
Naturheilpraxis Martina Müller
www.siegburg-heilpraktiker.de

Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele (chinesisches Sprichwort)
 
Antworten Zitieren
#15
Hallo Zusammen

so, dann will ich mich euch auch noch vorstellen:

mein Name ist Dagmar, bin 40 Jahre alt und  komme aus dem schönen Drei-Länder-Eck Deutschland-Frankreich-Schweiz.

Momentan arbeite ich nicht in einer Praxis, denn praktisch zeitgleich zu meiner Praxiseröffnung wurde ich schwanger und dann kam natürlich erstmal meine Familie  Heart  an erster Stelle!
Meine knappe freie Zeit  omg nutze ich zwischenzeitlich für Fortbildungen, um mehr zu lernen und natürlich am Ball zu bleiben.

Nach meiner HP-Ausbildung und der TCM-Ausbildung folgt nun endlich der nächste Schritt: Phytotherapie der Chinesischen Medizin! Big Grin

Birgits Kurse sind super-fundiert, es macht jedes Mal eine Menge Spaß, man lernt jeden Tag Neues dazu und wird sehr engagiert von Birgit betreut.
Birgit ist einfach der Hammer und sie bringt ihr enormes Wissen so gerne und gut rüber, dass ich mir keine bessere Dozentin vorstellen könnte! top2
„ICH BIN RESTLOS BEGEISTERT, liebe Birgit!“  Kuss

Darum freue ich mich jetzt auch RIESIG, dass der Phyto-Kurs zustande gekommen ist, meine Kenntnisse werden vertieft und dies begleitet mich auf meinem weiteren Weg in eine erfolgreiche Praxis, für welche ich für dieses Jahr einen Wiedereinstieg plane.

Bis Montag und liebe Grüsse blume
Dagmar
Antworten Zitieren
#16
Servus zusammen!

Ich bin der Roman aus Frankfurt, 43 J.und habe mich noch nicht vorgestellt, man möge mir verzeihen. Smile

Seit 2013 bin ich Heilpraktiker. Ich habe seit 2015 eine Teilzeitpraxis und habe mich zu Anfang erst mal intensiver mit Homöopathie nach verschiedenen Schulen, Spagyrik, orthomolekularer Medizin, lange & intensiv mit europäischer Astrologie, ihren Symbolketten und ihrem Niederschlag auf auf Schicksal & gesundheitliche Prozesse beschäftigt und bin dann über die Ohrakupunktur auf die TCM gestoßen.
2014 habe ich die TCM Ausbildung in Mainz begonnen, die ich gerade mit meiner Abschlussarbeit beende.
Deswegen raucht mir auch etwas der Schädel und bin deswegen hier in letzter Sekunde dazu gestoßen und war auch bei der ersten Lerngruppe nicht mit von der Partie. Bei der nächsten bin ich aber gerne dabei.

Bisher gefällt es mir sehr gut und freue mich auf neue Erkenntnisse und die Beseitigung von Fragezeichen, die ich bezüglich Kräutern noch so habe...

Schönen Abend & viele Grüße vom Main!

Roman
Antworten Zitieren
#17
Hallo Zusammen,
mein Name ist Steffi Haselhorst. Ich komme aus dem Pferdestädtchen Warendorf (zw. Münster und Bielefeld), bin 52 Jahre "jung" und habe 4 Kinder. Feuer gefangen für die TCM habe ich 2011, als ich noch in der HP Ausbildung steckte. Ich habe damals die Ausbildung bei Peter Hollmayer gemacht und jetzt bei Birgit weiter gemacht. 2014 habe ich den Heilpraktiker geschafft und im Juni 2015 meine Praxis eröffnet. Ich arbeitete in erster Linie mit der TCM, lege dabei viel Wert auf die Ernährung, Darmsanierung, ich akupunktiere und mache Tuina Massagen. Ich habe jetzt mit der Phytoausbildung begonnen, weil ich jetzt doch an einen Punkt komme, wo ich merke, der ein oder andere Patient braucht doch Kräuter. Ich wollte eigentlich erst eine Lernpause einlegen, da es in der Familie zur Zeit recht trubelig ist, aber ich bin jetzt doch froh mich für die Ausbildung entschieden zu haben. Birgit ist einfach eine tolle Dozentin und verfügt über soviel Wissen, es macht einfach Spaß bei ihr zu lernen. Ich freue mich auf eine spannende Ausbildung und einen kollegialen Austausch, lG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#18
Hallo an Alle,
bin viel zu selten im Forum und hab erst jetzt die Vorstellungsrunde entdeckt  Angel.
Ich bin Melanie, lebe mit meinem Mann, 3 Söhnen und unserem Hund in Coburg (80km nördlich von Nürnberg).
Derzeit arbeite als selbstständige Personalfitness-Trainerin, habe 2012 meine HP gemacht und diesen mit allerlei Anwendungen in der Sportmedizin eingesetzt. Lange habe ich vor dem großen Thema "TCM" zurückgeschreckt, bin aber jetzt - nach der Ausbildung bei Birgit - heilfroh, dass ich den Schritt gewagt habe --> ich bin ebenfalls süchtig nach chinesischer Medizin und mega happy, dass die Phyto-Ausbildung stattfinden kann. 

Die ersten 3 Abende sind schon wieder geschafft und Birgit hat mal wieder meine volle Aufmerksamkeit  Idea, ja ... es ist viel, aber Birgit schafft es immer einen strukturierten Weg durch den chinesischen Dschungel zu bauen! Es macht riesen Spaß! DANKE!!!  Big Grin
Auf weitere tolle Abende
Liebe Grüße
Melli  Cool
Antworten Zitieren
#19
So langsam   [Bild: rolleyes.gif]

füllt sich hier der Klassenraum, danke erstmal an Alle die sich bisher vorgestellt habe und herzlich willkommen in meinem Kurs  [Bild: biggrin.gif] 

aber es fehlt noch ein ganzer Schwung, also Mädels ...........!

Vielleicht hat die ein oder andere am Wochenende noch etwas Zeit!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Phytotherapie - Block 10 Birgit Kriener 5 2.617 27.02.2023, 09:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vorstellung Teilnehmer TCM - Phytotherapie - Ausbildung 2020 Birgit Kriener 42 11.906 06.02.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  TCM - Phytotherapie Block 9 - Infos, etc. Birgit Kriener 2 889 28.11.2022, 09:59
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie-Block 4, Beginn: 24. Juni 21 Birgit Kriener 10 3.667 20.09.2021, 15:19
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie Block 3 - Infos, Fragen,Feedback,.. Birgit Kriener 16 4.376 14.06.2021, 13:15
Letzter Beitrag: ingridmosk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: