Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM-Ferienkurs 2018
#1
Das Zelt ist aufgebaut, morgen gehts los:

   

So jetzt habe ich es auch geschafft das Bild einzufügen.
Antworten Zitieren
#2
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß Heart und freue mich schon mal auf September  Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hühnerstall Party

Beginn 18.00 Uhr


   


Ich freu mich darüber, das wir es hinbekommen haben,

das viele von Euch sich heute Abend aus diesem großen Kurs kennenlernen!

Doch erst die Arbeit...
Antworten Zitieren
#4
Euch viel Spaß beim Lernen und Kennenlernen  Heart

Für mich haben sich damals nach dem Praxiskurs (da gab es "nur" Wochenendkurse  Big Grin ) wunderbare Freundschaften aufgetan.
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#5
Tag 2 
unseres TCM Ferienkurses

Nach unserer Hühnerstall-Party :-)

Schön dass so Viele von Euch da waren....
und sich auf den Weg gemacht haben, auch die Anderen im Kurs kennenzulernen!!!

Danke auch für die musikalische Begleitung, wenn wir jetzt noch mit Hilfe von Elke einen TCM -Chor hinbekommen würden :-) 

   

Noch ist alles ruhig, auch auf unserer Camperwiese
es ist kalt, aber die Sonne scheint, vielleicht können wir heute Nachmittag etwas draussen arbeiten!

Was steht heute auf dem Programm:

Magen/Milz/Herz/Dünndarm/Blase/Niere lokalisieren, Akupunkturpunkte lokalisieren, erstes nadeln und viele, viele Zusatzinfos gibt es!

   
Antworten Zitieren
#6
Viel Spaß heute  Heart
Und beim Chor würde ich auch gerne mitmachen  top2 Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
Tag 3
unseres TCM Ferienkurses

Tja, wir haben echt die schlechteste Woche des ganzen Sommers erwischt, ? Wind gepaart mit Kälte ?und wieder wird’s nichts mit dem Draußen arbeiten! 

Also heute heißt es auch wieder, Heizungen im Zelt anschmeissen. Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben. 

Was steht heute auf dem Plan:

Die Akupunkturpunkte des Dritten Umlaufes (Perikard/ Drei Erwämer/ Gallenblase / Leber) lokalisieren, Narbenbehandlung nach TCM, Nadeltechniken, Extrapunkte, mal sehen wie weit wir heute kommen...

   
Antworten Zitieren
#8
(27.08.2018, 05:37)Birgit Kriener schrieb: Tag 3
unseres TCM Ferienkurses

Tja, wir haben echt die schlechteste Woche des ganzen Sommers erwischt, ? Wind gepaart mit Kälte ?und wieder wird’s nichts mit dem Draußen arbeiten! 

Also heute heißt es auch wieder, Heizungen im Zelt anschmeissen. Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben. 

Was steht heute auf dem Plan:

Die Akupunkturpunkte des Dritten Umlaufes (Perikard/ Drei Erwämer/ Gallenblase / Leber) lokalisieren, Narbenbehandlung nach TCM, Nadeltechniken, Extrapunkte, mal sehen wie weit wir heute kommen...


Oje Birgit was machst Du denn um 4.37Uhr im Forum Dodgy isses so schlimm?????
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
(27.08.2018, 18:20)eva-e schrieb:
(27.08.2018, 05:37)Birgit Kriener schrieb: Tag 3
unseres TCM Ferienkurses

Tja, wir haben echt die schlechteste Woche des ganzen Sommers erwischt, ? Wind gepaart mit Kälte ?und wieder wird’s nichts mit dem Draußen arbeiten! 

Also heute heißt es auch wieder, Heizungen im Zelt anschmeissen. Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben. 

Was steht heute auf dem Plan:

Die Akupunkturpunkte des Dritten Umlaufes (Perikard/ Drei Erwämer/ Gallenblase / Leber) lokalisieren, Narbenbehandlung nach TCM, Nadeltechniken, Extrapunkte, mal sehen wie weit wir heute kommen...


Oje Birgit was machst Du denn um 4.37Uhr im Forum Dodgy isses so schlimm?????

Was hast Du für eine Zeit eingestellt Eva, bei mir war es 6.37 Uhr! Cool
Antworten Zitieren
#10
Tag 4
unseres TCM Ferienkurses

Gestern haben wir die ersten Behandlungen durchgeführt ? große Aufregung, sowohl als Therapeut, wie auch als Patientin! Das ist erstmal so, bis sich alles normalisiert und man ein bisschen Routine bekommt - alles braucht sein Zeit. 

Was steht heute auf dem Plan:

Wir lokalisieren Extrapunkte im Gesicht, wollen Narben behandeln, steigen etwas tiefer in die Nadeltechnik ein und vielleicht moxen wir auch schon - mal sehen wie weit wir heute kommen...

Los geht’s....

   
Antworten Zitieren
#11
TCM -Praxiskurs 2018

7 Tage TCM - Input sind zu Ende

Auf der einen Seite bin ich traurig, das Ihr Alle auf dem Weg nach Hause seid, auf der anderen Seite aber auch froh das der Kurs zu Ende ist ;-)

   

Schön war es mit Euch! 
Ich hoffe Ihr habt alle ganz viel mitgenommen, Montag gehts los mit dem nadeln

   

   

Danke das Ihr mir noch beim Zeltabbau geholfen habt!

Kommt alle gesund und munter heim, bis zum nächsten Mal!!!!

Alles Liebe 

Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM Block 5 - Akupunkturpunkte Beginn: 06.09.2018 Birgit Kriener 6 2.172 31.10.2018, 14:36
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vorschläge für TCM - Praxiskurse 2018 Birgit Kriener 83 28.886 26.07.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann
  TCM Block 4 Akupunkturpunkte und Meridiane Beginn: 14. Juni 2018 Birgit Kriener 3 2.328 28.06.2018, 06:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Zertifikatsklausur TCM Ausbildung 2016-2018 Birgit Kriener 0 1.367 10.04.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Einführung in die Chinesische Diätetik - Beginn: 08.2.2018 um 9.00 Uhr Birgit Kriener 11 3.644 04.02.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: