Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 7 - 9 Die Kür
#1
So Ihr Lieben!

TCM Block 7 - ja soweit seid Ihr schon [Bild: biggrin.gif]  - jetzt kommen die (auch für mich Big Grin ) schönsten und effektivsten 3 TCM Blöcke!!!

Beginn: Mittwoch 22.02.2017 um 19.30 Uhr

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block649

Jaaaaa  Tongue  Jetzt wird sich zeigen, was in Euren TCM Schubladen alles drin ist - wer seine öffnen  [Bild: rolleyes.gif] kann und auch was rausholen kann - Haha!

Keine Panik - ich werde jetzt zwar etwas ekliger zu Euch  [Bild: blush.gif]  [Bild: angel.gif] aber Ihr wollt ja was lernen und Eure Praxis nach vorne bringen!!!

Wir fangen im Energiekreislauf vorne an - also passend zur Jahreszeit mit den Lungen- und den Dickdarm-Syndromen, danach gehts weiter mit Magen und Milz!!!

Vorschlag von mir:

Wir besprechen die neuen Syndrome, Ihre Ursachen, die Behandlung, die Akupunkturvorschläge und es gibt Fallbeschreibungen von mir!!! 

Das heißt ihr bekommt jetzt auch Hausaufgaben, denn Ihr sollt sie lösen und Behandlungsvorschläge machen!!! Das macht Ihr in Euerm Kämmerlein, schickt sie mir mit Euren Auflösungen zurück (kein Angst)! 

Vorteil für Euch: Nur so kann ich sehen, wo Euch noch was fehlt und im Unterricht darauf eingehen!

Was haltet Ihr davon?
Antworten Zitieren
#2
(07.02.2017, 09:22)Birgit Kriener schrieb: So Ihr Lieben!

TCM Block 7 - ja soweit seid Ihr schon [Bild: biggrin.gif]  - jetzt kommen die (auch für mich Big Grin ) schönsten und effektivsten 3 TCM Blöcke!!!

Beginn: Mittwoch 22.02.2017 um 19.30 Uhr

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block649

Jaaaaa  Tongue  Jetzt wird sich zeigen, was in Euren TCM Schubladen alles drin ist - wer seine öffnen  [Bild: rolleyes.gif] kann und auch was rausholen kann - Haha!

Keine Panik - ich werde jetzt zwar etwas ekliger zu Euch  [Bild: blush.gif]  [Bild: angel.gif] aber Ihr wollt ja was lernen und Eure Praxis nach vorne bringen!!!

Wir fangen im Energiekreislauf vorne an - also passend zur Jahreszeit mit den Lungen- und den Dickdarm-Syndromen, danach gehts weiter mit Magen und Milz!!!

Vorschlag von mir:

Wir besprechen die neuen Syndrome, Ihre Ursachen, die Behandlung, die Akupunkturvorschläge und es gibt Fallbeschreibungen von mir!!! 

Das heißt ihr bekommt jetzt auch Hausaufgaben, denn Ihr sollt sie lösen und Behandlungsvorschläge machen!!! Das macht Ihr in Euerm Kämmerlein, schickt sie mir mit Euren Auflösungen zurück (kein Angst)! 

Vorteil für Euch: Nur so kann ich sehen, wo Euch noch was fehlt und im Unterricht darauf eingehen!

Was haltet Ihr davon?



Liebe Birgit,

ich freue mich ängstlich darauf, genau das sollten wir herausfinden, was wir von dem VIELENVIELENVIELEN Informationen herauszaubern können.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
(07.02.2017, 09:38)sus111196 schrieb:
(07.02.2017, 09:22)Birgit Kriener schrieb: So Ihr Lieben!

TCM Block 7 - ja soweit seid Ihr schon [Bild: biggrin.gif]  - jetzt kommen die (auch für mich Big Grin ) schönsten und effektivsten 3 TCM Blöcke!!!

Beginn: Mittwoch 22.02.2017 um 19.30 Uhr

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block649

Jaaaaa  Tongue  Jetzt wird sich zeigen, was in Euren TCM Schubladen alles drin ist - wer seine öffnen  [Bild: rolleyes.gif] kann und auch was rausholen kann - Haha!

Keine Panik - ich werde jetzt zwar etwas ekliger zu Euch  [Bild: blush.gif]  [Bild: angel.gif] aber Ihr wollt ja was lernen und Eure Praxis nach vorne bringen!!!

Wir fangen im Energiekreislauf vorne an - also passend zur Jahreszeit mit den Lungen- und den Dickdarm-Syndromen, danach gehts weiter mit Magen und Milz!!!

Vorschlag von mir:

Wir besprechen die neuen Syndrome, Ihre Ursachen, die Behandlung, die Akupunkturvorschläge und es gibt Fallbeschreibungen von mir!!! 

Das heißt ihr bekommt jetzt auch Hausaufgaben, denn Ihr sollt sie lösen und Behandlungsvorschläge machen!!! Das macht Ihr in Euerm Kämmerlein, schickt sie mir mit Euren Auflösungen zurück (kein Angst)! 

Vorteil für Euch: Nur so kann ich sehen, wo Euch noch was fehlt und im Unterricht darauf eingehen!

Was haltet Ihr davon?



Liebe Birgit,

ich freue mich ängstlich darauf, genau das sollten wir herausfinden, was wir von dem VIELENVIELENVIELEN Informationen herauszaubern können.

Liebe Grüße
Susanne

Ja fangt schon mal an zu schlottern  Big Grin Tongue ........

Ihr könnt froh sein das ich Euch nicht sehen kann  Cool !!!

Haha - nee wird schon - jetzt werden wir die vielenvielenvielen Informationen mal ordnen !!!
Antworten Zitieren
#4
Ich freue mich...und kann es kaum erwarten!
Cool
ENDLICH geht's los!
Antworten Zitieren
#5
Morgen ist es soweit!

Seid Ihr alle bereit - ist genug Lernstoff in den Schubladen?
Na ich werden es kontrollieren Tongue schauen wir mal!!!

Bis morgen abend
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Euch vom Wochenende erholt? Cool

Wir machen heute Abend weiter im ersten Skript, aber das nächste habe ich Euch gerade hochgeladen!

Bis später Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Auch Euer Skript für morgen Abend, steht zum downloaden bereit!
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen meine gebeutelten TCM Block 7er  Blush!!

Bei Euch sind ja zwei Abende ausgefallen - habt Ihr Euch schön ausruhen können Tongue !

Nun damit ist es jetzt vorbei, nicht das Ihr meint - es wären schon Osterferien.....

Ich habe Euch gerade ein Skript hochgeladen, habe aber man gerade null Überblick, wo wir bevor es mir die Stimme verschlagen hat, stehen geblieben sind!!!

Wir müssen glaube ich noch die Hausarbeit besprechen und wo geht es dann weiter  Huh Huh Huh könnt Ihr mir mal einen kurzen Tipp geben!!!

Bis Mittwochabend auf jedenfall schon mal!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit,
schön, dass es Dir besser geht. Heart

Wir müssen noch den Kollaps im Darm und innere-Leere-Kälte im Darm besprechen. 
Dann geht es weiter mit Magen und Milz.

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#10
(03.04.2017, 12:54)Melanie Aue schrieb: Liebe Birgit,
schön, dass es Dir besser geht. Heart

Wir müssen noch den Kollaps im Darm und innere-Leere-Kälte im Darm besprechen. 
Dann geht es weiter mit Magen und Milz.

Liebe Grüße,
Melanie

Super, dann weiß ich Bescheid!
Danke Melanie!!! Heart Smile
Antworten Zitieren
#11
Upps - jetzt hätte ich es fast vergessen!

Ich habe Euch gerade für morgen früh noch ein Skript in die Begleitmaterialien hochgeladen!

Bis morgen früh oder bis Dienstagabend Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben!

Morgen ist unser letzter Abend (Ausnahmsweise mal Dienstags) in TCM Block 7 und da wir so flott waren, haben wir etwas Zeit und machen etwas Praxis!!! Big Grin 

Ich habe Euch gerade 4 Fälle rausgesucht und hochgeladen, die ich mit Euch besprechen möchte!

Ihr könnt sie Euch ja schon mal ansehen - wenn Ihr möchtet!

Bis morgen Smile
Antworten Zitieren
#13
So Ihr Lieben!

Nächste Woche Mittwoch gehts weiter mit TCM Block 8 - Endspurt ist langsam angesagt Big Grin, der vorletzte Block und weiter gehts mit den Syndromen Herz, Dünndarm, Niere und Blase....!

Also ganz wichtige Syndrome in Hinsicht auf Shenstörungen, Herzerkrankungen, Schwächen der Konstitution, Rückenschmerzen, ...........usw.!

Macht Euch auf was gefasst Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Wie gehts Euch?

Relaxt Ihr alle schön  Tongue und geniesst die unterrichtsfreie Zeit!

Endlich mal Zeit für die PRAXIS? 

2 1/2 Wochen gebe ich Euch noch und das gehts es vollmotiviert weiter!  Smile Hoffe ich!
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade Eure Unterlagen für morgen hochgeladen!!!

Bis morgen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade Eure Unterlagen für morgen hochgeladen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#17
LETZTER BLOCK  Big Grin

Hallo Ihr Lieben, ich habe Euch gerade das 1. Skript hochgeladen!

Wir machen morgen mal eben das letzte zu Ende und dann gehts weiter mit der Nieren!!!
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben, 

ich habe Euch gerade den Schluss vom Ende des 1. Skript überarbeitet und nochmal ein neues hochgeladen!

Wundert Euch nicht das da was doppelt ist!

Bis später!
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben, 

Euer Skript für morgen Abend steht zum downloaden bereit!

Aber erstmal bis später Big Grin !
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben, 

Euer Skript für morgen Abend steht zum downloaden bereit!

Bis morgen  Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 657 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: