Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 2 - Fragen, Infos, Feedback,....
#1
Hallo Ihr Lieben!!!!

Ja - so schnell gehts das !!!

Ruck zuck ist der 1. TCM Block um und schwups geht es auch schon weiter ........

Ich freue mich, das Ihr so gut wie fast Alle wieder mit dabei seid  Big Grin

Eure Unterlagen für Morgen habe ich Euch gerade hochgeladen....

denkt bitte daran, das wir erst noch unser altes Skript von letzter Woche zu Ende besprechen!!!

Ich freue mich auf Euch....bis morgen!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben!

Die Begleitmaterialien für morgen früh stehen zum downloaden bereit!

Ich habe den Kurs noch ein klein bisschen umgestellt und nehme jetzt auch schon mal den ein oder anderen Akupunkturpunkt mit in die Vorlesung mit rein!

Warum mache ich das?

  1. erhaltet Ihr somit schon mal etwas Praxisbezug und es lockert den Unterricht etwas auf
  2. diejenigen die mit der Akupunktur oder Akupressur arbeiten - bekommen eine paar wichtige Informationen zu bestimmten Akupunkturpunkten
  3. und es dient vor allem schon mal zur Vorbereitung Eurer Praxiskurse und dies vor allem des Praxiskurses der die ganze Woche stattfindet... da ich diesen ja relativ früh innerhalb der Ausbildung ansetzen musste 
Also freut Euch drauf, bis morgen

LG Birgit
Antworten Zitieren
#3
Rainbow 
Hallo Birgit,

jaaa, ich habe gerade die Folien angeschaut und gesehen, dass du das mit eingebaut hast... ich freu mich wie Bolle :-))  Hatte ich erst gedacht, ich schwänze morgen und schau mir eine Phyto-Aufzeichnung an - natürlich NICHT! Ich freu mich auf morgen. Dankeschön

Schönen Abend
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,
ich freue mich, dass Du meine Befürchtungen bzgl. des 1-Wochen-Praxiskurses gleich zerstreust, indem Du nun schon die Punkte mit einbaust - danke!
LG Christiane
Antworten Zitieren
#5
(22.11.2017, 19:24)violine64 schrieb: Liebe Birgit,
ich freue mich, dass Du meine Befürchtungen bzgl. des 1-Wochen-Praxiskurses gleich zerstreust, indem Du nun schon die Punkte mit einbaust - danke!
LG Christiane

Man nennt mich auch Flexibiliti  Tongue
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben!

Die Lernfragen für letzten Donnerstagvormittag sind online!

Einen schönen Sonntag

Birgit
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

jetzt bin ich echt verwirrt!

Habe eben die Lernfragen für den 1. Vormittag Block 2 erledigt....letzte Frage:

ich verstehe nicht, warum auch c und d hätten angekreuzt werden müssen.

- aktive Zeit steht doch für Erde und Erde ist Spätsommer
- Wachstum, Lehrzeit steht doch für Feuer (Sommer)

habe ich irgendwo nicht aufgepasst?

LG Tina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,

würdest Du bitte die Lernfragen für die 2. Lektion kurz bestätigen?

Danke
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Zwei!

Beide Fehler sind behoben!
Obwohl ich glaube, das dieses Programm mit den Prüfungsfragen auch ein gewisses Eigenleben hat  Confused  Cool Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen,

liebe Birgit ich hätte eine kurze Frage. Wenn bei einem Kind (5 Jahre) die Unterzungenvenen gestaut sind, aber sonst keine Beschwerden vorliegen, zeigt mir das auch schon eine Stagnation an und was könnte bei einem Kind der Grund dafür sein.

Vielen lieben Dank + euch allen einen schönen Tag

glg

Sandra
Antworten Zitieren
#11
(27.11.2017, 08:09)Sandra Braun schrieb: Guten Morgen,

liebe Birgit ich hätte eine kurze Frage. Wenn bei einem Kind (5 Jahre) die Unterzungenvenen gestaut sind, aber sonst keine Beschwerden vorliegen, zeigt mir das auch schon eine Stagnation an und was könnte bei einem Kind der Grund dafür sein.

Vielen lieben Dank + euch allen einen schönen Tag

glg

Sandra
Hallo Sandra!

Naja es kommt darauf an wie gestaut sie sind!
Hat das Kind keine Erkrankungen gehabt, sprich irgendwelche Probleme bei der Geburt (Nabelschnur), Neurodermitis, irgendeine Op, klagt es öfters unter Bauchschmerzen, hat es einen (Fahrrad, Roller,..) Unfall gehabt, ...........?

Wenn nichts von dem zutrifft und das Kind putzmunter ist - würde ich das erstmal nur abspeichern.... und mir keine weiteren Gedanken machen!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#12
Vielen lieben Dank Heart , es war schon deutlich zu sehen, aber sie hat sonst keine Beschwerden.

glg
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben!

Die Begleitmaterialien für morgen sind online abrufbar!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen, liebe Birgit,

gibt es Lernfragen für den 3. Vormittag? Hab irgendwo gelesen es gibt neue Lernfragen, aber ich finde sie nicht..?

Danke!
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#15
(06.12.2017, 21:53)Lucia WaSi schrieb: Hallo zusammen, liebe Birgit,

gibt es Lernfragen für den 3. Vormittag? Hab irgendwo gelesen es gibt neue Lernfragen, aber ich finde sie nicht..?

Danke!

Uppps hab ich sie nicht freigeschaltet Confused  warte ich schau schnell!
Antworten Zitieren
#16
(06.12.2017, 22:02)Birgit Kriener schrieb:
(06.12.2017, 21:53)Lucia WaSi schrieb: Hallo zusammen, liebe Birgit,

gibt es Lernfragen für den 3. Vormittag? Hab irgendwo gelesen es gibt neue Lernfragen, aber ich finde sie nicht..?

Danke!

Uppps hab ich sie nicht freigeschaltet Confused  warte ich schau schnell!

Blush Jetzt müssten sie sichtbar sein!  Big Grin
Antworten Zitieren
#17
Idea Ja liebe Birgit, jetzt seh ich sie auch, danke!
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#18
Moin Moin

Vorbei ist die Winterpause, morgen gehts (endlich oder schon..) weiter  Big Grin !!!

Euer Anschlussskript steht zum downloaden bereit Smile

Bis morgen früh!!!
Antworten Zitieren
#19
Danke Birgit! Ich freu mich schon!!! Bis morgen...
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben!

Euer Skript für Donnerstag steht ausnahmsweise schon etwas früher zum downloaden bereit!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 477 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.041 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 529 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 688 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.521 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: