Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuhlgang
#1
Shocked 
Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr von Marlene den Lösungsbogen, von dem sie gestern gesprochen hat. Hab ihn gerade ausgedruckt

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...%C3%BCllen

Wünsch euch viel ERfolg beim Kreuzeln
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
(12.11.2015, 17:45)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr von Marlene den Lösungsbogen, von dem sie gestern gesprochen hat. Hab ihn gerade ausgedruckt

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...%C3%BCllen

Wünsch euch viel ERfolg beim Kreuzeln

Danke, Simone

dann brauch ich nicht lang suchen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,
Danke für den Link  Wink
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Recherche Smile
Viele Grüße
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#5
Weiß jemand von euch, wo ich die Aufzeichnung vom letzten Mittwoch finde?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
(22.11.2015, 12:43)simone2710 schrieb: Weiß jemand von euch, wo ich die Aufzeichnung vom letzten Mittwoch finde?

Hallo Simone,

soweit ich weiß, ist sie noch nicht on.
Ich hätte sie auch gern vorm Mittwoch noch angeschaut und nachgearbeitet.

Lg

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
Ja schade, dass die Aufzeichnung noch nicht Online ist... zumal ich letzten Mittwoch nicht dabei sein konnte  Undecided
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#8
Heute kam der Link :-)

Andere Frage, wie macht ihr das mit der Differentialdiagnose um euch vorzubereiten? Marlene hat ja im 1. Teil gesagt, sie hat uns die Strategie jetzt an die Hand gegeben und das sie im Kurs nicht mehr macht und nicht mehr darauf eingeht, weil sie damit keine Zeit vergeuden will und es nur noch eine Lernsache ist Huh Huh Huh .

Oder ist das so gemeint, dass sie im 1. Modul nicht mehr darauf eingeht und es in den anderen Modulen ausführlich besprochen wird auf die Mündliche hin.

Stell eigentlich nur ich mich so doof an?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
(23.11.2015, 19:44)simone2710 schrieb: Heute kam der Link :-)

Andere Frage, wie macht ihr das mit der Differentialdiagnose um euch vorzubereiten? Marlene hat ja im 1. Teil gesagt, sie hat uns die Strategie jetzt an die Hand gegeben und das sie im Kurs nicht mehr macht und nicht mehr darauf eingeht, weil sie damit keine Zeit vergeuden will und es nur noch eine Lernsache ist Huh Huh Huh .

Oder ist das so gemeint, dass sie im 1. Modul nicht mehr darauf eingeht und es in den anderen Modulen ausführlich besprochen wird auf die Mündliche hin.

Stell eigentlich nur ich mich so doof an?

Hallo Simone,

die eine Möglichkeit wäre zu einem Leitsymptom aus sämtlichen Skripten passende Krankheiten zu finden. Schaff ich zeitlich gerade nicht.

Ich wähle aktuell die bequeme Variante und habe mir das von Marlene empfohlene Buch besorgt, um dort nachzuschlagen.

Laut Kurs-Ausschreibung kommt es nochmal zur Gesamt-Wiederholung des prüfungsrelevanten Stoffes bzw zur Erarbeitung des prüfungsrelevanten Stoffes.

Lassen wir uns überraschen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Davon hatten wir es ja in der PV bei Marlene am Mittwoch Blush

Musste gerade schmunzeln, ist lustig gemacht
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wp-co...5/11/1.jpg

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wp-co...5/11/2.jpg

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wp-co...5/11/3.jpg
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Simone, 

vielen Dank - das ist sehr anschaulich!

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#12
(16.01.2016, 19:45)simone2710 schrieb: Davon hatten wir es ja in der PV bei Marlene am Mittwoch Blush

Musste gerade schmunzeln, ist lustig gemacht
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wp-co...5/11/1.jpg

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wp-co...5/11/2.jpg

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/wp-co...5/11/3.jpg

Das ist doch mal was Nettes für mein zukünftiges Wartezimmer Wink
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#13
Warum eigentlich nicht Dieter Wink

Das spricht sie bestimmt schnell unter den Patienten rum, dass bei dir Sch.... an der Wand hängt *lach*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Mitprüflinge!

Ich dachte, wir treffen uns heute und nächste Woche Mittwoch um 18 Uhr zum gegenseitigen Abfragen im Meeting-Center, dort wo wir sonst den Prüfungsvorbereitungskurs mit Marlene hatten. Es ist aber gar kein Raum offen ... Niemand da? Schade! Vielleicht klappt es nächste Woche noch! Ich hätte Euch gerne wiedergesehen!

Liebe Grüße 
von Sonja
Antworten Zitieren
#15
Hallo Sonja,

ich hab auch nix mehr gehört, wahrscheinlich sind wir alle so platt...
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo Simone,

bestimmt hast Du Recht!  Smile Wärst Du denn nächste Woche wieder dabei?

Liebe Grüße!
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

Ich dachte das läuft… Ich bin draußen. Marlene wird sich drum kümmern.
Euch allen drücke ich mächtig die Daumen !

Bis bald & Liebe Grüße (und natürlich schöne Ostern),
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#18
Findet heute abend was statt?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo Simone,

also ich hätte Zeit - magst Du skypen?

Liebe Grüße,

Sonja
Antworten Zitieren
#20
Auf die Gefahr hin, dass eine Diskussionswelle losgetreten wird, oder es heißt, dass haben wir ja damals schon mind. eine dreiviertel Stunde im Kurs diskutiert oder das hab ich euch schon 100 mal gesagt,

möchte ich jetzt ganz klar und eindeutig wissen, wie gehen wir in der mündlichen Prüfung vor und auch später in der Praxis,
wenn wir den Verdacht auf eine tiefe Beinvenenthrombose haben?

Lass ich die Patientin so sitzen oder liegen? Also er wird nicht mehr bewegt
Nehme ich das Bein hoch, oder lass ich es herunter hängen, oder lass ich das Bein aufstellen, damit der Thrombus sich nicht lösen kann? Und wickel ich es?

Was ist die korrekte Antwort???
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: