Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streptokokken
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zum Thema Streptokokken. Ich habe einen 6-jährigen Patienten mit rezidivierenden Streptokokkeninfektionen, im vergangenen Jahr bereits 6x mit jeweiliger Antibiotika-Therapie. Der kleine hat auch ganz schlimm Mundwinkelrhagaden und immer wieder Ausschläge vor allem am Ohrrand und den Händen.....

Habt Ihr schon mal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Wie würdet Ihr vorgehen? 

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar...... 

Herzliche Grüße
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten
Liebe Micha,

das muss sicherlich ganz erfasst werden. Möglicherweise hat der Patient Vitaminmangel, ist übersäuert, ernährt sich zu süß, zu viel Kuhmilch oder generell ungesund etc. Kurzum, das Milieu anschauen.

Homöopathisch kommt nach der häufigen Antibiose natürlich Sulfur in Betracht. Weitere Konstitutionsmittel müssten anamnestisch geklärt werden. Bei Streptokokken kommt natürlich auch Belladonna als Akutmittel in Frage und zur Ausleitung evtl. die Streptokokken-Nosode.

Ggf. sind Behandlungsverbote zu beachten!

Ich würde jedoch eine grundlegende homöopathische Behandlung empfehlen, bei der auch auf die Ernährung und evtl. Ausleitungen Antibitioka, Impfungen etc.) geachtet wird.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: