Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffwechsel 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen
#1
Liebe FSIler  Heart

nächste Woche Dienstag beginnen wir so kurz vor den Ferien nochmal mit einem neuen Thema, dem Stoffwechsel.
Ich wollte euch gerne fragen, ob ihr hierzu Wünsche habt? Gibt es irgendwo besondere Probleme oder möchtet ihr etwas genauer wissen?

Gerne mal her mit euren Wünschen, Ideen und Problemen und ich versuche daraus 5 Schulungen zu erstellen.

LG Gini

PS: wer nichts öffentlich hier posten mag, kann dies auch per PN tun.  Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#2
Guten Wochenstart liebe FSIler  Heart

morgen Abend geht es um allgemeine Dinge, die man mit dem Stoffwechsel in Verbindung bringt. Wir schauen uns unsere Baustoffe und Energielieferanten erst einmal an, bevor wir nach den Ferien dann die Erkrankungen erarbeiten.

Ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Motivation so kurz vor den großen Ferien und seid morgen Abend nochmal live dabei.

Ich freue mich auf euch und schicke euch liebe Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#3
Guten Morgen Gini

Na, klar sind wir motiviert. Also ich bin auf alle Fälle dabei, wie gesagt, es sei denn mir fällt zwischenzeitlich der Himmel auf den Kopf. Big Grin Big Grin Big Grin
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
#4
Liebe Gini,

können wir ein wenig auf dem Phosphatstoffwechsel eingehen...? Big Grin  Ich bin aufgrund einer Prüfungsfrage darauf gestoßen und habe bemerkt, dass ich da nichts darüber gelesen habe bei Isolde. Die Prüfungsfrage betrifft zwar die Hormone, aber im Grunde ist Phosphat ja ein Mengenelement.

Nach langer Recherche habe ich die Prüfungsfrage gelöst und kann sie auch einigermaßen nachvollziehen,  aber vielleicht ist es trotzdem hilfreich, wenn Du das nochmal aufgreifst.

glg Anna
Antworten
#5
Prima liebe Anna, Heart

danke für die Anregung. Ich schlage vor das wir die Mineralien dann nach den Ferien genauer anschauen. Wir hatten das ja beim letzten Durchgang mit Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium gemacht. Dann können wir uns jetzt mal den Rest noch etwas genauer vornehmen, wenn ihr möchtet.

Also auch gern noch weitere Wünsche oder Vorschläge, Ideen hier posten in den Ferien, wenn ihr möchtet. Jede eurer Anregungen macht es uns leichter genau die Schulungen zu basteln, die euch helfen könnten oder zumindest den Versuch starten zu können etwas Gutes zu basteln.   Big Grin

Gut gelaunte Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Infektionskrankheiten 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 29 1.056 23.06.2018, 11:04
Letzter Beitrag: ulrikes
  Blut 2018 - Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 11 318 19.06.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Gini
  Harnapparat 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 30 816 13.06.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Gini
  Lymphe 2018 - Fragen, Infos, Rückmeldungen Gini 14 449 09.05.2018, 18:54
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Hormone 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 35 1.173 23.03.2018, 14:18
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: