Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stein des Monats September - Amethyst
#1
Smile 
Ein ganzes Jahr ist bereits vergangen, seit ich als ersten "Stein des Monats" den Amethyst vorgestellt habe.
Seine Wirkung und Anwendung ist heute genauso aktuell, so möchte ich nochmals auf diesen beliebten Heilstein hinweisen.
Viel Freude beim Lesen,
Annette
...

Ein herzliches Hallo an Alle !

Ich hoffe, ihr seid gut in den Herbst gestartet !
Heute beginnt der Zyklus "Stein des Monats" mit dem Amethyst.

Aus meiner Sicht passt er sehr gut zur Zeitqualität, er unterstützt dabei, wach und konzentriert auf die Gegenwart zu blicken, sich aber auch der Zukunft bewusst zu sein.

Jeden Monat werde ich den Blick auf einen weiteren Stein richten, dabei können einzelne Facetten betrachtet werden.
Jeder Stein hat ein noch viel größeres Wirkungsspektrum, das sich vor allem auch in der individuellen Anwendung zeigt.

Viel Freude beim Lesen und Anwenden !
Herzliche Grüße,
Annette


Stein des Monats September
Amethyst

Amethyst entsteht aus kieselsäurereichen und schwach eisenhaltigen hydrothermalen Lösungen. Er besteht aus SiO2 (Kieselsäure) mit Spuren von Eisen, Aluminium, Titan, Natrium und Lithium. Die violette Farbe des Amethyst wird durch das enthaltene Eisen und radioaktive Strahlung bei der Entstehung (aus dem Umgebungsgestein) verursacht.
Er kann primär aus hydrothermalen Lösungen, sekundär bei der Verwitterung, selten auch tertiär, in diesem Fall metamorph-hydrothermal entstehen, seine innere Struktur ist trigonal.

Amethyst unterstützt dabei, sich von Anhaftungen zu lösen und mit sich selbst und anderen ins Reine zu kommen. Diese Wirkung zeigt er auch bei der energetischen Reinigung von Steinen, die auf ein Drusenstück oder in eine Geode/Druse gelegt, von Anhaftungen (z.B. aufgenommenen Krankheitsinformationen) befreit werden.

rperlich wirkt Amethyst spannungslösend und schmerzlindernd, er harmonisiert die Gehirnfunktionen und beruhigt die Nerven, bringt Entspannung und senkt den Blutdruck.
Regulierend wirkt er auf die Funktion des Dickdarms, insbesondere auf die Reinigungsfunktionen und die Wasseraufnahme. Dies wirkt sich auch positiv auf die Schleimhäute der Atemwege, auf die Lunge und die Haut aus.

Seelisch lindert Amethyst Nervosität, Stress und Anspannung, fördert innere Ruhe und Stabilität. Als klarer Stein hilft er dabei, innere Bilder und Träume zu klären, kann allerdings zu Beginn erst einmal bewegte Träume verursachen, bis wir soweit sortiert haben, dass wir ruhig betrachten und verstehen können.

Mental fördert Amethyst Bewusstheit, Konzentration und eine gute Beobachtungsgabe.
Er hilft dabei, ganz im Hier und Jetzt zu sein, relativ nüchtern die Realität zu betrachten sowie konstruktiv zu denken und zu handeln.

Geistig fördert Amethyst Aufrichtigkeit, stärkt den Gerechtigkeitssinn und das Urteilsvermögen. Er wird als Meditationsstein geschätzt da er hilft, die Aufmerksamkeit vom ständigen inneren Dialog zu lösen und dadurch innere Stille und Frieden zu finden.

Amethyst kann als Trommelstein aufgelegt oder in der Hosentasche getragen, als gebohrter Stein oder Anhänger umgehängt werden. 
Das Tragen von Kette/Armband zeigt direkte Wirkung auf unsere Energiebahnen, die Meridiane.
Geeignete Formen/Größen glatt geschliffener Steine können für Edelsteinmassagen verwendet werden.
Amethyst kann als Rohstein für das Informieren von Wasser, Öl oder Salbe verwendet werden, die innere Einnahme ist als Edelsteinwasser oder Edelstein-Elixier möglich.
Möglich ist auch das Sitzen/Liegen im Steinkreis aus mindestens 4 Steine, damit ein gutes Raumgefühl entsteht. 
Amethyst-Drusenstück können, neben der Reinigung von Steinen, für energetische Behandlungen verwendet werden.

Ich wünsche euch viel Freude mit den edlen Schätzen und hoffe, der Amethyst kann euch mit seinen Qualitäten gut unterstützen !
Herzliche Grüße,
Annette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Sehr interessant, vielen Dank, liebe Annette!
Ich benutze Steine bisher nur so laienhaft (z. B. ein Rosenquarz auf dem Nachttisch), aber das macht richtig Lust auf mehr!
Einen Amethyst zum Meditieren werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren  Smile
Antworten Zitieren
#3
(24.09.2018, 12:50)ute-die-gute schrieb: Sehr interessant, vielen Dank, liebe Annette!
Ich benutze Steine bisher nur so laienhaft (z. B. ein Rosenquarz auf dem Nachttisch), aber das macht richtig Lust auf mehr!
Einen Amethyst zum Meditieren werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren  Smile

Liebe Ute,
die Hauptsache ist doch, dass dir die Steine Freude machen und intuitiv ausgewählt, greifen wir sicher nach den genau richtigen Steinen.
Hab lieben Dank für deine schöne Rückmeldung !
Sonnige Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#4
Ein herzliches Dankeschön an Dich
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#5
(25.09.2018, 15:57)MonikaS schrieb: Ein herzliches Dankeschön an Dich
Monika

Sehr gerne liebe Monika,
danke an dich für dein Interesse !
Annette
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Stein des Monats Januar - Onyx Annette Jakobi 2 2.401 23.01.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats August - Citrin Annette Jakobi 0 1.623 20.08.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
Smile Stein des Monats Juli - Mondstein Annette Jakobi 5 2.390 19.07.2019, 14:53
Letzter Beitrag: Stephanie C. Thoma
  Stein des Monats April - Tigereisen Annette Jakobi 7 3.646 17.06.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Stein des Monats Juni - Moosachat Annette Jakobi 0 1.852 12.06.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Annette Jakobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: