Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stein des Monats April - Tigereisen
#1
Liebe Steine-Interessierte,
für den April stelle ich heute das Tigereisen vor, auf das ich im Januar schon einen kurzen Blick mit euch geworfen hatte, heute folgen weitere Informationen.

   
Tigereisen 
besteht aus drei Mineralien: 
Tigerauge (gelb-ocker-goldener Anteil)
rotem Jaspis und 
Hämatit (metallisch-grauer Anteil)
die in unterschiedlichen Mengen enthalten sein können. 

Tigereisen ist undurchsichtig, hat ein hohes Gewicht (Dichte 3,4 - 4,6) und ist trigonal strukturiert (dreieckig).
Genau genommen ist es ein Gestein (bestehend aus mehreren Mineralien), kommt überwiegend aus dem Westen Australiens und ist dort durch Druck und Hitze metamorph entstanden.

Mit Tigereisen haben wir in dieser Jahreszeit eine gute Unterstützung, um warm und kräftig alles meistern zu können.
Oft neigen wir im Frühling wenn alles nach außen drängt dazu, viel von uns zu verlangen und uns zu überfordern.
Es sollte doch jetzt endlich wieder wärmer sein, ist im Schatten und Wind aber noch recht kühl,
alles Liegengebliebene sollte möglichst schnell erledigt werden,....

Körperlich stärkt Tigereisen die Lebenskraft und Vitalität, wirkt schnell gegen Müdigkeit und Erschöpfung und erhöht die Leistungsfähigkeit.
Es fördert die Eisenaufnahme im Dünndarm und die Blutbildung in der Leber, stärkt den Kreislauf, die Durchblutung und den Sauerstofftransport.
Tigereisen hilft schnell bei kreislaufbedingten Kopfschmerzen, diese können z.B. bei Frauen vor oder während der Menstruation auftreten.

Seelisch hilft es, Schwierigkeiten zu überwinden und stärkt das Durchhaltevermögen, so können wir Anfangsschwierigkeiten überwinden und mit Dynamik auch eventuelle Hürden gut nehmen. Mit Schwung lässt uns Tigereisen so emotionale Probleme angehen und Lösungen finden.

Mental unterstützt Tigereisen dabei, einfache, pragmatische Lösungen zu finden, zügig und entschlossen zu handeln.
Die Wahrheit im Einfachen zu finden wird unterstützt durch die innere Struktur, die auch Beständigkeit  und Ausdauer gibt.

Spirituell bringt Tigereisen neue Impulse, besonders wenn schon längst Veränderungen und geistige Neuausrichtungen anstehen.
Es lässt klar erkennen, was eigentlich schon abgeschlossen ist (sein sollte) und lässt mit dieser Erkenntnis im energetischen Bereich leichter den Abschluss machen und einen Neuanfang starten.

Tigereisen kann für die körperliche Wirkung direkt auf der Haut angewendet werden, dazu einen Stein auflegen, aufkleben oder umhängen.
Seelisch wirkt es am besten durch das Betrachten; für alle genannten Wirkungen kann es auch als Handschmeichler verwendet werden und erreicht so die verschiedenen Bereiche.

Ich wünsche euch mit diesem "Tiger im Tank" viel Wärme, Kraft und Ausdauer, kommt gut in und durch den Frühling !
Annette
Antworten Zitieren
#2
Liebe Annette,
wenn ich es richtig sehe, dann wäre Tigerauge ja ein guter Stein, wenn jemand mit der HP-Ausbildung angefangen hat und dann denkt "Puuuhhh, ist das eine Menge Stoff. Das schaffe ich nie."
Oder wäre er später, wenn einem dieses Gefühl z.B. mitten in der Ausbildung überfällt, auch noch gut einzusetzen?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
(17.04.2019, 11:17)Isolde Richter schrieb: Liebe Annette,
wenn ich es richtig sehe, dann wäre Tigerauge ja ein guter Stein, wenn jemand mit der HP-Ausbildung angefangen hat und dann denkt "Puuuhhh, ist das eine Menge Stoff. Das schaffe ich nie."
Oder wäre er später, wenn einem dieses Gefühl z.B. mitten in der Ausbildung überfällt, auch noch gut einzusetzen?

Liebe Isolde,
auf jeden Fall kann Tigereisen zu Beginn der Ausbildung sehr gut dabei unterstützen, die ersten Hürden zu nehmen und mit Kraft und Energie ins Lernen einzusteigen bzw. dranzubleiben. 
Und auch immer dann, wenn wir uns überfordert/energielos/erschöpft fühlen, bringt es uns einen neuen Schwung Kraft und stärkt damit auch den Glauben daran, es zu schaffen. So kann Tigereisen im gesamten Zeitraum des Lernens gut eingesetzt werden.

Tigerauge (macht den gold-gelben Anteil des Tigereisens aus) kann den Durchblick unterstützen, wenn wir vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen bzw. vor lauter Fachbegriffen und Themen das Gesamte nicht mehr überschauen können.

Hier zur Unterscheidung Fotos der Steine:
    Tigerauge
    Tigereisen

Tigerauge und Tigereisen ergänzen sich gut und können beide (einzeln oder gemeinsam) in der gesamten Lernphase verwendet werden.

Auf gutes Lernen und Durchhalten, auch wenn es schwierig wird,
herzliche Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#4
Liebe Annette,

vielen Dank für diesen Stein des Monats! Ihn kannte ich noch gar nicht. Überlege aber gerade ob ich mir nicht so einen mal zu lege, da ich u.a. einen zu niedrigen Ferritinwert habe und ihn mit Ernährung + Kapseln nicht hoch bekomme :-( einen Versuch ist es ja Wert. :-)

Liebe Grüße
Lotusmami
Antworten Zitieren
#5
(17.05.2019, 07:37)Lotusmami schrieb: Liebe Annette,

vielen Dank für diesen Stein des Monats! Ihn kannte ich noch gar nicht. Überlege aber gerade ob ich mir nicht so einen mal zu lege, da ich u.a. einen zu niedrigen Ferritinwert habe und ihn mit Ernährung + Kapseln nicht hoch bekomme :-( einen Versuch ist es ja Wert. :-)

Liebe Grüße
Lotusmami
Genau liebe Lotusmami,
einen Versuch ist es wert. Meiner Erfahrung nach wird die Aufnahme und der Eisenstoffwechsel durch Tigereisen sehr gut unterstützt.
Alles Gute,
Annette
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen liebe Annette,

ich habe auf einem Markt einen Tigereisen Rohstein erstanden. Bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher, ob es tatsächlich einer ist, finde es bei manchen Rohsteinen schwer richtig zuzuordnen. Die Verkäuferin meinte es wäre einer. Was würdest Du sagen?

Liebe Grüße
Lotusmami


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#7
(13.06.2019, 06:57)Lotusmami schrieb:
Guten Morgen liebe Annette,

ich habe auf einem Markt einen Tigereisen Rohstein erstanden. Bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher, ob es tatsächlich einer ist, finde es bei manchen Rohsteinen schwer richtig zuzuordnen. Die Verkäuferin meinte es wäre einer. Was würdest Du sagen?

Liebe Grüße
Lotusmami

Liebe Lotusmami,
leider kann ich anhand des Fotos nicht sicher sagen, ob es ein Tigereisen ist. 

Es scheint auf jeden Fall Tigerauge enthalten zu sein, ob auch roter Jaspis und Hämatit dabei ist, sehe ich leider nicht. Damit es sich auf jeden Fall um ein Tigereisen handelt, müssten alle drei Anteile enthalten sein: Tigerauge - goldfarben, Jaspis - eisenrot, Hämatit - silbergrau.

Liebe Grüße, Annette
Antworten Zitieren
#8
Liebe Annette,

danke für Deine Antwort! Ich hab nun mal verglichen mit anderen Tigeraugen Rohsteinen und ich schätze, dass es tatsächlich ein Tigerauge und kein Tigereisen ist.

Liebe Grüße
Lotusmami
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Stein des Monats Januar - Onyx Annette Jakobi 2 2.382 23.01.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats August - Citrin Annette Jakobi 0 1.608 20.08.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
Smile Stein des Monats Juli - Mondstein Annette Jakobi 5 2.376 19.07.2019, 14:53
Letzter Beitrag: Stephanie C. Thoma
  Stein des Monats Juni - Moosachat Annette Jakobi 0 1.834 12.06.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats Mai - Aventurin Annette Jakobi 5 3.001 21.05.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Annette Jakobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: