Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start zur Ausbildung zum Ernährung- und Gesundheitsberater
#1
Herzlich Willkommen, liebe Ernährungsinteressierte  Heart

Der neue Kurs startet am 19.04.2018 um 20:15 Uhr.
Wow...so viele Anmeldungen. 
Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch für die so wichtige Ausbildung "Ernährungslehre" und zur 
Ausbildung zum Ernährungsberater entschieden habt.
Denn ohne die richtige, individuelle Ernährung geht es nicht.
Das werdet Ihr in den nächsten 10 Donnerstagabenden selbst sehen 
und es für Euch entscheiden können.

Ich freue mich sehr auf Euch ALLE  Heart

Das Skript für diese Ausbildung könnt Ihr Euch schon im Elearningbereich abholen.

Wir sehen uns....am Donnerstag um 20:15 Uhr.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Danke für den schönen Kursabend  Heart

Ich habe schon gemerkt, dass Ihr eine ganz tolle Truppe seid.
So viele Fragen - so viel Interesse.
Das gefällt mir.
Ich freue mich auf weitere 9 tolle Abende mit Euch.

Ihr könnt schon loslegen mit den Fragen  Smile
Sie stehen für Euch bereit.
Viel Freude und Spaß beim Nachlernen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Ernährungsinteressierte  Heart

Echt...da wird jeder Donnerstag Abend zum Erlebnis.
Danke, dass Ihr so lebhaft und gut gelaunt dabei seid.
Macht richtig Spaß mit Euch.

Danke natürlich auch für Euer Verständnis, dass wir immer überziehen müssen.
Aber so können alle Fragen beantwortet werden und ich kann trotzdem den ganzen, vielen Unterrichtsstoff
ausreichend erklären.

...Ihr könnt schon nachlernen. Die Fragen und Antworten zu den Themen von heute Abend
stehen schon zum Abholen bereit  Smile  
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Dir auch herzlichen Dank, liebe Gudrun! Schließlich ist es auch deine Zeit, auf deren Kosten wir überziehen.  Heart

Ich frage mich nach dem gestrigen Abend, ob du einen Kochbuch-Tipp hast?!? Grade die Vollgetreide beschäftigen mich, ich backe zwar unser Brot selbst und mahle dazu das Mehl frisch aus vollem Korn, aber ich hätte gerne noch mehr Anregungen... 

Liebe Grüße vom Chiemsee an den Kochelsee (haben wir es schön, nicht?)  blume

Anne
Antworten Zitieren
#5
Auch von mir Danke für deinen bisherigen Input, Gudrun! Ich habe mir im Vorfeld das Skript in der gebundenen Ausgabe bestellt und komme damit prima während der Webinare zurecht!

Was mir jedoch noch nicht ganz klar ist, ist der Lernfokus der einzelnen Sessions bzw was ist für uns wichtig zu "lernen"... Vom großen Ganzen einmal abgesehen. Wink
Zum Beispiel der WHO Kodex: ist es dir wichtig, dass wir diesen auswendig können (was mit der Zeit ja sicherlich von alleine kommt)? Was ist mit den anderen Tabellen mit Zahlen, Daten, Fakten... Ich kann mir das alles reinpauken, wenn es prüfungsrelevant ist, keine Frage. Aber ich sehe die ganze Ausbildung auch ein wenig als Intuitivtraining: was macht Sinn und was eben nicht in der Ernährung.

Stehe da ein wenig auf dem Schlauch und "lerne" daher auch nach den Sessions nicht, da mir der Input aus dem Webinar erst einmal reicht und ich, wie gesagt, nciht genau weiß, worauf ich mich fokussieren soll. Vllt hast du, liebe Gudrun, hier einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#6
Liebe Stefanie  Heart

Gerade wenn man diesen Gesamtschmöker mit 370 Seiten auf dem Tisch liegen hat,
kommt die Frage...wo ist da der Focus? Gibt es überhaupt einen?
Das kann ich sehr gut verstehen.

Aber wenn Du so fragst, eigentlich ist alles wichtig, was darin steht und nicht nur das.
Auch was ich sonst so noch sage ist wichtig.
Grundsätzlich gilt: etwas auswendig zu wissen ist nicht notwendig.
Ganz im Gegenteil. Darüber sprechen zu können, in seinen eigenen Worten,
das ist dann die Kompetenz, die eine Ernährungsberaterin (gilt auch für Ernährungsberater  Smile)
braucht.
Wenn es um das Prüfungswissen geht, steht ein andere Focus im Mittelpunkt.
Gerne sage ich dazu morgen zu Beginn des Unterrichts noch ein paar separate Worte.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Liebe Ernährungsfreunde  Heart

Die Fragen zum heutigen Abend stehen schon zum Nachlernen bereit.
Durch den Feiertag am 10. Mai habt Ihr ja gleich 2 Wochen Zeit.
Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß und freue mich jetzt schon
auf unser Wiedersehen.
Schön, dass Ihr immer so toll dabei seid. 
Macht richtig Spaß   Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Liebe Teilnehmer Ernährungslehre Block A  Heart

Vielen lieben Dank für den lebendigen Unterricht gestern.
Toll, das Ihr so dabei seid.

Alle Infos über das Getreide, das versprochene Caramelle-Rezept und über Fluorid findet Ihr in dem Begleitmaterial.
Die Fragen und Antworten zum Nachlernen natürlich auch.
Viel Freude dabei!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
(08.06.2018, 08:57)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmer Ernährungslehre Block A  Heart

Vielen lieben Dank für den lebendigen Unterricht gestern.
Toll, das Ihr so dabei seid.

Alle Infos über das Getreide, das versprochene Caramelle-Rezept und über Fluorid findet Ihr in dem Begleitmaterial.
Die Fragen und Antworten zum Nachlernen natürlich auch.
Viel Freude dabei!

Liebe Gudrun,

Ich bin sehr froh darüber , das endlich Flourid als toxisch anerkannt ist.
Als Kind musste ich auch lange diese Flourid -Tabletten  nehmen, und seid Jahren 
bekomme ich meine Zähne renoviert, weil dauernt Löcher drin sind.
Trotz Bio Zahncreme ohne Flourid und guter Pflege.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#10
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block B und Block D  Heart

Die Begleitmaterialien sind hochgeladen, die Fragen eingestellt und sogar die Lernfragen im E-learning-Bereich könnt Ihr
für den 2. Abend schon bearbeiten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block B unErnährungsberater Block D  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien habe ich hochgeladen.
die Fragen und Antworten sind eingestellt 
Die Lernfragen im E-learning-Bereich für den 3. Abend warten für die Bearbeitung auf Euch  Smile

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten   Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block B und Ernährungsberater Block D  [Bild: heart.gif] 

Alle Begleitmaterialien sind hochgeladen.
Alle Fragen und Antworten sind für Euch eingestellt und warten auf die Abholung und Bearbeitung 
Ebenso wie die Lernfragen für den 4. Abend   Big Grin 

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  und natürlich mit dem Mitschnitt [Bild: heart.gif]

Bitte nicht vergessen:
Ernährungsberatung Block D beginnt am 
Donnerstag, den 18.10. bereits um 18:15 Uhr!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Hallo Gudrun, ich kann selten live dabei sein, deshalb schaue ich den Kurs immer am Folgetag nach
Jetzt ist vom Donnerstag der Block D noch immer nicht eingestellt. Oder übersehe ich da etwas. Bei mir erscheint als letztes der 04.10.

Liebe Grüße
Diana
Antworten Zitieren
#14
Liebe Diana  Heart

Schön, dass Du weiterhin dabei bist.

Du kannst das Video auch direkt in den Terminen anschauen.

Wenn Du hier:

[color=rgba(41, 49, 45, 0.901961)]11.10.18, (4/6), 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr [/color] Direktlink zur Veranstaltung  ID:548-831-019 

auf den Direktlink klickst, dann kannst Du das Video ansehen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Vielen Dank liebe Gudrun! Das hab ich noch nicht ausprobiert
Ich freu mich auf die kommenden Termine ?
Liebe Grüsse
Diana
Antworten Zitieren
#16
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block B und Ernährungsberater Block D  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und auch die Lernfragen für den 5. Abend sind hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  und natürlich mit dem Mitschnitt [Bild: heart.gif]

Bitte nicht vergessen:
Ernährungsberatung Block D beginnt am 
Donnerstag, den 25.10. bereits um 18:00 Uhr!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Herzlichen Dank liebe Gudrun für den wunderbaren Block D!!! 
Ich habe sehr viel dazugelernt und freue mich schon auf den Block E. 
Als ich die Kursbeschreibung gelesen hatte, dass Du uns etwas über Vortragstechniken erzählen wirst, war ich erst etwas zurückhaltend. Jetzt nach dem heutigen letzten Abend
aber habe ich verstanden, wie wichtig das ist und auch zu einer guten HP- oder Beratertätigkeit dazugehört.

Herzliche Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
#18
Liebe Katharina  Heart

Ganz herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung  Smile
Freut mich wirklich sehr, dass Du in diesem Kurs so viel gelernt hast.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block B und Ernährungsberater Block D  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und auch die Lernfragen für den 6. Abend sind hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  und natürlich mit dem Mitschnitt [Bild: heart.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block B und Gesundheitsberater Block E  [Bild: heart.gif] 


Die angefragt Folien, die Fragen und Antworten und auch die Lernfragen für den 7. Abend im Block B 
und den 1. Abend für Block E sind hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  und natürlich mit dem Mitschnitt [Bild: heart.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Ernährungs und Gesundheitsberater Teresakraus 5 236 19.04.2024, 07:39
Letzter Beitrag: kerstinste
  Mediterrane Ernährung - Doku auf Arte nini 1 443 10.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 444 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Sprechstunde Ernährung für ALLE am 20.07.2023 ab 20:15 Uhr Gudrun Nebel 1 478 09.07.2023, 10:21
Letzter Beitrag: petraschue
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 449 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: