Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Vorstellung HPP 01/2019
#41
Hallo in die Runde, 

ich bin eine Nachzüglerin, die sich erst letzte Woche nachträglich für den aktuell laufenden Kurs angemeldet hat und ich bin so glücklich darüber, diesen Schritt jetzt endlich zu gehen. Alles fühlt sich gerade so richtig an! 

Vielleicht an der Stelle noch kurz was zu mir und meinen Ambitionen:
Ich bin 47, glücklich geschieden und möchte nun - nachdem ich zum Ende des letzten Jahres überraschend gekündigt wurde - beruflich gern das dritte mal neu anfangen.
Mein erster Beruf: Erzieherin, 9 Jahre Berufserfahrung
Der zweite Rutsch: Bankangestellte mit anschließendem Wechsel ins Marketing & PR, ca. 15 Jahre Berufserfahrung
Alle meine bisherigen Jobs haben mir (fast) immer viel Freude gemacht und ich möchte keinen davon missen. Insbesondere die Erfahrungen mit anderen Menschen.

Ich plane, nebenbei auch noch den Psychologischen Berater / Coach zu machen und denke, das ist eine ganz gute Ergänzung zum HPP.
Falls das von euch zufällig auch noch jemand macht, freue ich mich über eine kurze Nachricht von und den Austausch mit dir.

Sobald alles für mich in der E-Learning Plattform freigeschaltet ist, werde ich auch an den Live-Terminen teilnehmen und das Versäumte nachholen. Einen kleinen Einblick habe ich Dank der Aufzeichnungen aus dem vergangenen Jahr bereits erhalten. 

Bis dahin erstmal und auf bald, 
Cordula
Antworten Zitieren
#42
Hallo ich heisse Sandy(w) und habe mich spontan zu diesem Kurs entschieden , nach einem Austausch mit meinem netten Kollegen. Jetzt sind wir beide dabei und ich freue mich auf interessante Themen und nette Leute.Das ist auch meine erste Erfahrung mit einer Forumseite bin hier sehr unerfahren und hoffe das es mit dem regen Austausch klappt.
Liebe Grüße von Sandy
Antworten Zitieren
#43
Hallo in die Runde :-)
Ich freue mich, dass sich noch mehr TN vorgestellt haben - das lese ich immer so gerne :-)

Eine Anmerkung zu der Facebook-Gruppe, die Denise erwähnt hat, habe ich an dieser Stelle. Ich bin auch in der Gruppe, einfach aus einem Zugehörigkeitsgefühl heraus. 
Diese Gruppe ist allerdings NICHT Teil der Schule. "Mal schnell dort Fragen stellen" ist okay, solange Ihr keine Antworten von MIR erwartet. Ich bin selten auf Facebook, und wenn, dann meist mehr privat. Zudem haben nicht alle Leute Facebook. 

Also für Fragen an MICH ist dieses Forum zu benutzen bitte. Nicht, dass Ihr bei FB fragt, ich antworte nicht, und euch stößt dass dann unangenehm auf. HIER ist es mein Job, auf die Fragen zu antworten, da hier ALLE Schüler lesen können :-)

Das war mir gerade wichtig, das zu erwähnen. Aber natürlich könnt ihr die FB-Gruppe trotzdem für regen Austausch nutzen. Die schulische Plattform für Austausch ist aber hier dieses Forum.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch :-)
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#44
(04.02.2019, 16:15)Cordel schrieb: Hallo in die Runde, 

ich bin eine Nachzüglerin, die sich erst letzte Woche nachträglich für den aktuell laufenden Kurs angemeldet hat und ich bin so glücklich darüber, diesen Schritt jetzt endlich zu gehen. Alles fühlt sich gerade so richtig an! 

Vielleicht an der Stelle noch kurz was zu mir und meinen Ambitionen:
Ich bin 47, glücklich geschieden und möchte nun - nachdem ich zum Ende des letzten Jahres überraschend gekündigt wurde - beruflich gern das dritte mal neu anfangen.
Mein erster Beruf: Erzieherin, 9 Jahre Berufserfahrung
Der zweite Rutsch: Bankangestellte mit anschließendem Wechsel ins Marketing & PR, ca. 15 Jahre Berufserfahrung
Alle meine bisherigen Jobs haben mir (fast) immer viel Freude gemacht und ich möchte keinen davon missen. Insbesondere die Erfahrungen mit anderen Menschen.

Ich plane, nebenbei auch noch den Psychologischen Berater / Coach zu machen und denke, das ist eine ganz gute Ergänzung zum HPP.
Falls das von euch zufällig auch noch jemand macht, freue ich mich über eine kurze Nachricht von und den Austausch mit dir.

Sobald alles für mich in der E-Learning Plattform freigeschaltet ist, werde ich auch an den Live-Terminen teilnehmen und das Versäumte nachholen. Einen kleinen Einblick habe ich Dank der Aufzeichnungen aus dem vergangenen Jahr bereits erhalten. 

Bis dahin erstmal und auf bald, 
Cordula
Moin Cordula,
Du bist hier in bester Gesellschaft. Die Combi HPP mit PB erfreut sich offenbar großer Beliebtheit - unter anderem bei mir. Ich finde, dass sich die beiden Kurse wunderbar ergänzen.
Herzliche Grüße, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#45
Hallo zusammen,

ich heiße Willi, bin 44, wohne im Raum Augsburg und bin seit heute im laufenden Kurs HPP dabei. Weil ich das ein wenig weiter oben gelesen habe: Ja, auch ich besuche parallel den im April startenden PB-Kurs und freue mich auf Gleichgesinnte :-)
Ich versuche meine Wissens- und Lernrückstände in diesem Kurs die nächsten 2-3 Wochen aufzuholen und werde dann auch in den LIVE-Sitzungen dabei sein.

Gibt es neben eLearning und dem Foreneintrag hier weitere ToDos, die ich abarbeiten sollte? Bedanke ich schon mal im Voraus bei Euch.

Grüße und happy Learning :-)

Willi
Antworten Zitieren
#46
Hallo,
ich heiße Sandra, bin (fast) 45 Jahre alt, komme aus Hamburg und lebe in Mecklenburg. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, zwei Hunde und vier Katzen. Ich bin ebenfalls Nachzüglerin und hoffe, den verpassten Stoff zügig aufarbeiten zu können. Mich interessiert in der Psychotherapie vor allem alles rund um das vererbte Trauma. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
Sonnige Grüße von
Sandra
Antworten Zitieren
#47
Hallo ich bin Christina 53 Jahre alt und aus Düsseldorf.Möchte mir ;zunächst nebenberuflich;ein 2.Standbein aufbauen welches ich mit einem Studium der Malerei und einem Kunst u.Kreativitätstherapeut iek Berlin(außerhalb der Heilkunde)gemacht habe.Der psychologische Bereich hat mich schon immer fasziniert und ich mache jetzt den HPP.Beim kinderschutzbund habe ich ein Ehrenamt (Malgruppe).Kindern möchte ich dann später ,,helfen,, können(auch Erwachsenen)..Ein Praktikum zu finden ist echt schwer, Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?Freue mich auf den Austausch.
Antworten Zitieren
#48
Hallo zusammen, jetzt habe ich all eure Posts erst gelesen und freue mich, euch auf dem Wege etwas kennen lernen zu dürfen! Ich heiße Sandra, bin 33 und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn (20 Monate) in Heidelberg. Im Mai bekommt er noch einen kleinen Bruder dazu. Die Zeit mit dickem Bauch und die bevorstehende Elternzeit wollte ich nun endlich dazu nutzen, mich auf die Heilpraktiker Überprüfung vorzubereiten, nachdem ich bereits vor über 5 Jahren meine Ausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin abgeschlossen habe. Neben meiner therapeutischen Arbeit habe ich einige Jahre als Dipl.-Sozialpädagogin in leitender und beratender Funktion im Bereich der ambulanten Erziehungshilfen mit multiproblembelasteten Familien mit zum Teil auch psychischen Erkrankungen gearbeitet und bin derzeit als Dozentin an einer Fachschule für Sozialwesen tätig. Der HPP soll mir nach meiner Elternzeit beruflich nochmal ein paar weitere Türen öffnen und mir langfristig die Option bieten, eine nebenberufliche Selbständigkeit als Systemische Therapeutin aufzubauen.
Ich freue mich auf weitere spannende Webinare mit euch!
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#49
(19.02.2019, 21:43)Sandra B schrieb: Hallo zusammen, jetzt habe ich all eure Posts erst gelesen und freue mich, euch auf dem Wege etwas kennen lernen zu dürfen! Ich heiße Sandra, bin 33 und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn (20 Monate) in Heidelberg. Im Mai bekommt er noch einen kleinen Bruder dazu. Die Zeit mit dickem Bauch und die bevorstehende Elternzeit wollte ich nun endlich dazu nutzen, mich auf die Heilpraktiker Überprüfung vorzubereiten, nachdem ich bereits vor über 5 Jahren meine Ausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin abgeschlossen habe. Neben meiner therapeutischen Arbeit habe ich einige Jahre als Dipl.-Sozialpädagogin in leitender und beratender Funktion im Bereich der ambulanten Erziehungshilfen mit multiproblembelasteten Familien mit zum Teil auch psychischen Erkrankungen gearbeitet und bin derzeit als Dozentin an einer Fachschule für Sozialwesen tätig. Der HPP soll mir nach meiner Elternzeit beruflich nochmal ein paar weitere Türen öffnen und mir langfristig die Option bieten, eine nebenberufliche Selbständigkeit als Systemische Therapeutin aufzubauen.
Ich freue mich auf weitere spannende Webinare mit euch!
Liebe Grüße
Sandra

Wow, wie spannend! Das klingt nach einer genialen Kombination! Schön, dass Du dabei bist.
Hab einen guten Abend, bis morgen, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#50
Hallo an alle,
nachdem ich in den letzten Tagen schon ein paar Wortmeldungen gepostet habe, möchte ich mich euch doch auch kurz persönlich vorstellen:
Ich bin Dörte, lebe in Frankfurt am Main und habe letztes Jahr bereits den HPP-Kurs mit Savina belegt – ich bin also eine der Wiederholerinnen. Die Überprüfung beim Gesundheitsamt Frankfurt steht kurz bevor: in 17 Tagen ist es so weit.

Mein Interesse liegt vor allem bei den stressbedingten Störungen incl. Trauma und Traumafolgestörungen; darauf will ich meine therapeutische Arbeit fokussieren.

Im bisherigen Berufsleben war ich als freie Trainerin (Grundberuf: staatl. gepr. Fachlehrerin für Kurzschrift und Bürotechnik/-organisation) im Bereich der Business-Kommunikation, Business-Organisation sowie Stressbewältigung tätig und werde Letzteres sicher auch in Zukunft wieder aufgreifen. Daneben war ich mehrere Jahre lang als freie Lektorin für den Beltz Verlag (Bereich Coaching und Weiterbildung) aktiv.

Psychologie interessierte mich schon sehr früh; im Alter von ca. 12 Jahren begann ich mit der Lektüre der Zeitschrift "Eltern" und mit 15 wusste ich, dass ich Psychologie studieren wollte. (Es kam dann doch anders ...) Seit 25+ Jahren bin ich Ayurveda- und Yoga-/Meditations-Praktizierende, absolvierte 2001 eine Ausbildung zur Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin und in 2005/2006 zur Yoga- und Meditationslehrerin. Seit ca. 2011 beschäftige ich mich intensiv mit den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zur Wirkweise von yogischen und meditativen Praktiken.

So bald es möglich ist, möchte ich meiner therapeutischen Ausbildung (systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie) eine körperorientierte Traumatherapie-Ausbildung hinzufügen.

So, und jetzt geht's zurück zum Lernstoff!

Einen schönen Sonntag heute und viel Freude an dieser Ausbildung wünscht euch
Dörte
Antworten Zitieren
#51
Rainbow 
Hallo zusammen, 

ich bin heute erst dazu gestoßen. Ich heiße Lisa, bin 31 Jahre alt. Nach vier Jahren berufsbedingtem Auslandsaufenthalt als Yogalehrerin und Yogatherapeutin (Frankreich, Portugal und Kapstadt) bin ich jetzt wieder zurück in Deutschland, Köln. Hier arbeite ich in Teilzeit im Rechtsgutachten einer Rechtsschutzversicherung (ich habe Jura studiert) und unterrichte nun nebenbei Yoga/Yogatherapie/moderne Spiritualität. 

Ich bin überglücklich nun mit Euch/Ihnen zusammen den Weg zum HPP zu gehen und kann es kaum erwarten viele neue, spannende Dinge zu lernen. 

Ich wünsche uns zusammen eine wundervolle Zeit!

Herzliche Grüße und Namasté

Lisa
Antworten Zitieren
#52
...und ich freu mich immer weiter über all die wunderbaren Vorstellungen und Kompetenzen, die wir hier vereinen :-)
Sonnige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#53
Hallo Miteinander gibt es auch kompakte Traumaausbildungen ,nach Levine das geht über 3 jahre.Reddemann würde mich auch interessieren.Gruß Christina Neumann Leider kann ich nur die Mitschnitte schauen und nie live dabeisein.
Antworten Zitieren
#54
Hallo zusammen bitte kollegen und kolleginnen melden die wie ich aus dem Rheinland(andere natürlich auch) sind zwecks Ausstauch HPP.Kann leider immer nur die Aufzeichnungen schauen.Gruß Christina Neumann
Antworten Zitieren
#55
Hallo zusammen,

ich schätze, ich bin in dieser Runde wohl der letzte Nachzügler [Bild: wink.gif]
Denn ich habe mich erst jetzt im April entschieden, mich auch zum HPP anzumelden, nachdem ich den PB gebucht hatte.
Wow, was für eine tolle und vielseitige Gruppe das hier ist...

Ich bin Ute, 49 Jahre, lebe im hohen Norden in einem Dorf zwischen Eckernförde und Schleswig (falls das jemand von Euch kennt ;-))
Vor 4 Jahren hab ich eine Ausbildung zum Coach gemacht an der Uni Kiel und bin seitdem nebenberuflich auch als Coach tätig.
Im Hauptberuf leite ich eine Fotoschule, das PHOTO+MEDIENFORUM KIEL.

Mein Traum und Fernziel ist, in einigen Jahren im Tätigkeitsfeld Coaching, PB und HPP als Schwerpunkt machen zu können;
oder zumindest noch viel mehr als jetzt, wo ich im Hauptjob in Vollzeit ja noch stark eingebunden bin.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch und wünsche allseits noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Ute
Antworten Zitieren
#56
Hallo, liebe Ute, schön, dass Du unsere Nordlichter-Fraktion verstärkst - Du bist hier in feiner Nord-Gesellschaft.

Du hast ja einiges nachzuholen, viel Spaß dabei. Vielleicht magst Du Dich auch der Facebook-Gruppe anschließen? Da findest Du uns unter

HPP Isolde Richter 2019

https://www.facebook.com/search/top/?q=h...SEARCH_BOX

Liebe Grüße, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#57
(28.04.2019, 12:14)Ute Nolte schrieb: Hallo zusammen,

ich schätze, ich bin in dieser Runde wohl der letzte Nachzügler [Bild: wink.gif]
Denn ich habe mich erst jetzt im April entschieden, mich auch zum HPP anzumelden, nachdem ich den PB gebucht hatte.
Wow, was für eine tolle und vielseitige Gruppe das hier ist...

Ich bin Ute, 49 Jahre, lebe im hohen Norden in einem Dorf zwischen Eckernförde und Schleswig (falls das jemand von Euch kennt ;-))
Vor 4 Jahren hab ich eine Ausbildung zum Coach gemacht an der Uni Kiel und bin seitdem nebenberuflich auch als Coach tätig.
Im Hauptberuf leite ich eine Fotoschule, das PHOTO+MEDIENFORUM KIEL.

Mein Traum und Fernziel ist, in einigen Jahren im Tätigkeitsfeld Coaching, PB und HPP als Schwerpunkt machen zu können;
oder zumindest noch viel mehr als jetzt, wo ich im Hauptjob in Vollzeit ja noch stark eingebunden bin.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch und wünsche allseits noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute,
Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Nachholen. Ich habe einen Umzug hinter mir und muss/möchte nun auch einige Wochen nachholen. Wann möchtest du die Prüfung machen? Evtl. Können wir uns ja lerntechnisch zusammen tun. 

Gruß 
Willi
Antworten Zitieren
#58
Hallo Willi,

ich möchte die Prüfung erst 2020 machen -
denn hier in Schleswig-Holstein gibt es nur einen Prüfungs-Termin, jeweils im September; und dieses Jahr liegt der noch VOR unserer letzten Webinar-Sitzung...
Und da ich ja auch den PB mache und sonst noch Einiges um die Ohren hab, hab ich mich für die entspanntere Variante entschieden ;-)
Und wie planst Du es?

Viele Grüße
Ute
Antworten Zitieren
#59
Natürlich auch von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen allen Nachzüglern bzw. Neuzüglern ;-)
Sonniges Wochenende,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#60
(17.01.2019, 19:22)Saba 19 schrieb: Liebe Dànae, liebe Daisy,

da sind wir schon zu dritt, was Spanisch angeht Smile

Aloha Grüße aus Köln
Saba

hablamos en español :-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.231 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.042 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.716 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.264 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.872 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: