Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Vorstellung HPP 01/2019
#1
Ich grüße Euch!

Mir klopft das Herz, mein erster Post in meinem Leben Smile

Ich bin Sabine, 41 Jahre, komme aus dem Harz, Mama einer Patchworkfamilie, das 2. mal verheiratet und habe vor durch den HPP meine Teilselbständigkeit auf diesem Gebiet zu versuchen. Wer nicht wagt... schließlich weiß man nicht, wie viel Zeit man hier auf dieser Welt hat. Also fasse ich den Mut, meinen Traum in die Wirklichkeit zu tragen.

Beruflich habe ich nach einer kaufmännischen Ausbildung später noch den staatl. geprüften Betriebswirt (Abendschule) absolviert und in den Bereichen Controlling/Kalkulation und Werkstattleitung gearbeitet. Nach meiner Depressionserfahrung trete ich nun ruhiger mit einem Halbtagsjob und lerne mich selbst neu kennen.

Und nun freue ich mich auf meine Online-Mitstreiter und -streiterinnen!

Sonnige Grüße


Biene
Antworten Zitieren
#2
Liebe Biene,
herzlich willkommen :-)
Ich freue mich sehr, dass du diesen Thread gestartet hast. Ich wollte das gerade tun, da in einer Stunde ja der neue Kurs beginnt - und da sah ich voller Freude, dass es schon einen Vorstellungs-Thread gibt. Das ist natürlich hundert mal besser, wenn nicht ich den starte.
Und so ist es nicht nur DEIN erstes Posting, sondern auch noch das Auftakt-Posting für eine neue gemeinsame hoffentlich spannende Reise :-)

Ich freue mich, dass du dabei bist, und ich freue mich, wenn sich auch andere hier melden mögen. Es ist immer schön zu wissen, wer die Reisegefährten sind :-)

Ich freue mich auf gleich, wenn es los geht!

Sonnige Wintergrüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
(15.01.2019, 15:55)Biene13 schrieb: Ich grüße Euch!

Mir klopft das Herz, mein erster Post in meinem Leben Smile

Ich bin Sabine, 41 Jahre, komme aus dem Harz, Mama einer Patchworkfamilie, das 2. mal verheiratet und habe vor durch den HPP meine Teilselbständigkeit auf diesem Gebiet zu versuchen. Wer nicht wagt... schließlich weiß man nicht, wie viel Zeit man hier auf dieser Welt hat. Also fasse ich den Mut, meinen Traum in die Wirklichkeit zu tragen.

Beruflich habe ich nach einer kaufmännischen Ausbildung später noch den staatl. geprüften Betriebswirt (Abendschule) absolviert und in den Bereichen Controlling/Kalkulation und Werkstattleitung gearbeitet. Nach meiner Depressionserfahrung trete ich nun ruhiger mit einem Halbtagsjob und lerne mich selbst neu kennen.

Und nun freue ich mich auf meine Online-Mitstreiter und -streiterinnen!

Sonnige Grüße


Biene

Hallo Biene,
herzlich willkommen an der Schule und in dem HPP-Kurs...
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele viele AHA-Momente bei Savina.. die werden kommen Wink
Genieße die Reise...

Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich heiße Claudia, bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Jungs. Ich komme aus Baden-Württemberg aus der Nähe von Ulm. Beruflich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich und leite das Büro unseres Familienbetriebs, bin also ganztags berufstätig. Da mich aber die Liebe zur Psychologie schon seit dem Abitur begleitet, belege ich jetzt diesen Kurs zum HPP. Zeitgleich den Kurs Trauerbegleiter und den psychologischen Berater. Beides ist aber im März dann fertig.

Den HPP mache ich, damit ich auf der sicheren Seite bin und auch therapeutisch arbeiten darf. Ich habe auch schon eine Ausbildung in Hypnosetherapie gemacht, was ich wahnsinnig spannend fand.

Privat musste ich schon sehr viel mitmachen (Tod, Pflege, schwere Krankheiten, um nur einige Themen zu nennen), gelte in der Familie und im Freundeskreis aber als der "Fels in der Brandung" auf den man sich immer verlassen kann und der immer ruhig und gelassen bleibt.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und viele neue Erfahrungen!
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen!
Es freut mich von euch zu lesen und ich möchte auch ein paar Zeilen schreiben.
Mein Name ist Melanie, ich bin ab nächsten Dienstag 36Jahre alt, habe zwei tolle Kinder und einen nicht minder tollen Mann. ^^ Wir wohnen im schönen Sachsen in der Nähe von Dresden.
Von Beruf her bin ich Lehrerin und möchte mit dem HPP mein Verständnis für Kinderpsychen schulen. Optional blicke ich auf eine eigene Praxis mit Schwerpunkt auf Kinder- Jungendpsychologie (irgendwann...). Unsere Schule ist eine integrative und ich habe sehr viel mit Kindern zu tun, die meiner Meinung nach auch Verständnis für ihre (psychischen) Probleme im Alltag verdienen....momentan kann ich das für mich nicht zufriedenstellend leisten. Das ändert sich hoffentlich bald! :-)
Meine Prüfung möchte ich gerne im Oktober ablegen.  Shy

Viele Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#6
Moin,
schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der das Herz bis zum Hals klopft. Ich habe enormen Respekt vor dieser Ausbildung und hoffe sehr, dass ich mich nicht übernommen/überschätzt habe.

Ich lebe landschaftlich wunderschön im Rand des Biophärenreservates Schaalsee in Nordwestmecklenburg. Da ich seit Jahresanfang in der passiven Phase der Altersteilzeit bin, darf ich meinen Fokus auf Neues richten und den Schwerpunkt künftig auf das legen, was mein Herz aufgehen lässt: Frauenarbeit. Mein Ziel ist eine Praxis als Beraterin, mein Wunsch, Frauen in ihre Stärke zu bringen. Den HPP möchte ich machen, um maximal viel Wissen zu haben. Ich merke schon jetzt, nachdem ich PB und Trauerbegleitung zur Häflte absolviert habe, wie sehr die Ausbildungen mein Denken, Einfühlen und damit auch den Umgang/die Kommunikation mit anderen verändern. Das macht mich gerade so glücklich!

Ich freue mich sehr auf den Kursus und auf den Austausch mit Euch.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#7
Hallo,
schön von euch zu lesen. Ich möchte mich auch vorstellen:
Ich bin Dànae, 27 Jahre alt, komme aus Barcelona, wohne jedoch seit 7 Monate in Heilbronn. Seit vielen Jahren habe ich großes Interesse an Psychologie, daher habe ich letztendlich entschieden, diese Ausbildung zu machen.
Aktuell arbeite ich Vollzeit bei einer internationalen Firma und wohne zusammen mit meinem Freund, 3 Hunde und 1 Katze Smile Wir sind eine große Familie!
Dazwischen hoffe ich, ich kann genug Zeit für die Ausbildung finden (da ich noch ein paar Schwierigkeiten auf Deutsch habe und ein bisschen mehr Zeit brauche).
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Dànae
Antworten Zitieren
#8
Hallo an alle. Ich heiße Karolina, bin 33 Jahre alt, komme aus Litauen, seit 10 Jahren lebe mit mein Mann und 2 Kinder im kleinen Dorf Schwörstadt. Liebe zur Psychologie, begleitet mich schon seit Jahren, habe aber immer Auswege gesucht, erstmal habe Wellnessmassagen Ausbildung absolviert, danach Achtsamkeitstraining, und jetzt spüre ich, dass ich bereit für HPP bin. Ab1. Januar arbeite ich ein Zentrum für psychisch kranke im Eingliederung. Frohe mich hier zu sein.
Liebe Grüße an alle.
Karolina
Antworten Zitieren
#9
(16.01.2019, 13:32)danaemarher schrieb: Hallo,
schön von euch zu lesen. Ich möchte mich auch vorstellen:
Ich bin Dànae, 27 Jahre alt, komme aus Barcelona, wohne jedoch seit 7 Monate in Heilbronn. Seit vielen Jahren habe ich großes Interesse an Psychologie, daher habe ich letztendlich entschieden, diese Ausbildung zu machen.
Aktuell arbeite ich Vollzeit bei einer internationalen Firma und wohne zusammen mit 3 Hunde und 1 Katze Smile Dazwischen hoffe ich, ich kann genug Zeit für die Ausbildung finden (da ich noch ein paar Schwierigkeiten auf Deutsch habe und ein bisschen mehr Zeit brauche).
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Dànae

Erstmal ein Dankeschön an Biene für das Eröffnen dieses Threads. Wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung! Allen anderen natürlich auch. Smile

Dánae, falls du Hilfe brauchst: Ich bin in Lateinamerika geboren und aufgewachsen und spreche fließend Spanisch, sodass wir uns auch zweisprachig austauschen könnten, wenn du magst Smile
Schick mir bei Bedarf gerne eine PN!

So, nun zu meiner Person:

Ich bin Daisy, 27 Jahre alt, deutsch/thai und bin zur Zeit noch für unbestimmte Zeit in Bangkok unterwegs. Habe Sprachwissenschaft und Romanistik studiert, bin Fitness- und Kampfsporttrainerin (zur Zeit allerdings nicht aktiv in dem Bereich, da nicht in DE), ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und arbeite momentan online als Übersetzerin, Bloggerin und Autorin von E-Books (Kochbücher, Ernährungsratgeber etc) und zukünftig auch von Printbüchern.

Vor ein paar Jahren habe ich in Kiel eine physische Heilpraktikerschule (das Caduceus) besucht und dort die HP-Ausbildung absolviert, bis sich dann eines Tages herauskristallisiert hat, dass ich mich in erster Linie für Psychologie und nebenher für Ernährung/Fitness (und was letzeres mit der Psyche macht) interessiere und mich in diesem Bereich wirklich dauerhaft sehen kann.

Ich freue mich auf alles, was die Zukunft bringt und freue mich auch insbesondere auf einen regen Austausch hier im Forum und über alle anderen Kanäle!

Man liest sich Smile
Liebe Grüße!
Omnia vincit labor.
Antworten Zitieren
#10
Auch von mir ein Hallo an alle, ich bin Sylvia, 46 Jahre und komme aus der Nähe von Cuxhaven. Ich bin gelernte Krankenschwester und leite seit vielen Jahen ein Pflegeheim. Ich habe eine Coachingausbildung absolviert Schwerpunt pferdegestütztes Coaching und habe letztes Jahr bei Savina den PB gemacht. Nun freue ich mich auf diese Ausbildung und den Austausch mit Euch.
Viele Grüsse Sylvia
Antworten Zitieren
#11
Ihr Lieben,

auch ich stelle mich kurz vor: mein Name ist zwar Sabine aber ich werde oft Saba genannt, bin 49 Jahre alt und wohne in Köln. Ursprünglich komme ich aus Südamerika und bin erst mit 19 Jahre nach Deutschland "umgepflanzt" worden. Hier habe ich die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, danach war ich eine Zeitlang Flugbegleiterin und seid ca. 17 Jahren arbeite ich in Vollzeit am Empfang von diverse Wirtschaftsanwaltskanzlei.
Wenn ich in Uruguay geblieben wäre, hätte ich dort das Psychologie Studium absolviert, in Deutschland ist mein Abschlusszeugnis nicht als Abitur anerkannt worden.
Umso mehr freue ich mich hier dabei zu sein und endlich den Mut gefunden zu haben, dem nachzugehen, was mich im inneren immer begleitet hat. Auch habe ich mich bei Savina zum PB angemeldet.
Ich werde leider nicht oft bei den Live-Seminare anwesend sein können, da es hauptsächlich in meiner Arbeitszeit fällt, daher freue ich mich auf einen regen Austausch hier mit euch!
Liebe Grüße Saba
Antworten Zitieren
#12
Hallo an alle, ich heiße Gudrun und wohne in Salach das zwischen Ulm und Stuttgart liegt.Ich bin auf den Hpp gekommen als ich selber erfahren durfte wie schwer es ist wenn die Eltern plötzlich versterben(Mutter Autounfall und Vater paar Jahre später suizid weil er es nicht verkraftet hatte) und du stehst alleine da und es ist niemand da der dich auffängt, aber jetzt geht es mir inzwischen wieder gut und nun möchte ich die Ausbildung machen um anderen die in solche Situationen sind helfen zu können.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch

liebe Grüße Gudrun
Antworten Zitieren
#13
Liebe alle,

auch ich möchte mich ganz kurz vorstellen, wie bisher gehabt.

Unser Inklusions-Projekt hat nun auch den HPP eingeholt... oder der HPP die Inklusion?... und darüber bin ich besonders glücklich. Blinde und Sehbehinderte können ab jetzt eine neue und anerkannte Grundausbildung absolvieren! Von Grundausbildungen gibt es nämlich nicht viele und nur die "alt" eingesessenen: Werkstatt, Telefonist, Musiker und - das hat schon sehr lange gedauert, bis es überhaupt anerkannt war - Physiotherapeut.

Somit dürfen wir uns einreihen bei den Bildungsanbietern - nicht nur mit einer Weiterbildung, sondern mit einer Grundausbildung - und demnächst gibt es zu dem Thema noch tolle Neuigkeiten...

Ein herzlicher Dank geht an dich liebe Savina. Heart 

Ich wünsche Euch allen viel Freude und auch Erfolg auf all Euren Wegen! Heart

Viele liebe Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#14
(16.01.2019, 15:48)Daisy_K schrieb:
(16.01.2019, 13:32)danaemarher schrieb: Hallo,
schön von euch zu lesen. Ich möchte mich auch vorstellen:
Ich bin Dànae, 27 Jahre alt, komme aus Barcelona, wohne jedoch seit 7 Monate in Heilbronn. Seit vielen Jahren habe ich großes Interesse an Psychologie, daher habe ich letztendlich entschieden, diese Ausbildung zu machen.
Aktuell arbeite ich Vollzeit bei einer internationalen Firma und wohne zusammen mit 3 Hunde und 1 Katze Smile Dazwischen hoffe ich, ich kann genug Zeit für die Ausbildung finden (da ich noch ein paar Schwierigkeiten auf Deutsch habe und ein bisschen mehr Zeit brauche).
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Dànae

Erstmal ein Dankeschön an Biene für das Eröffnen dieses Threads. Wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung! Allen anderen natürlich auch. Smile

Dánae, falls du Hilfe brauchst: Ich bin in Lateinamerika geboren und aufgewachsen und spreche fließend Spanisch, sodass wir uns auch zweisprachig austauschen könnten, wenn du magst Smile
Schick mir bei Bedarf gerne eine PN!

So, nun zu meiner Person:

Ich bin Daisy, 27 Jahre alt, deutsch/thai und bin zur Zeit noch für unbestimmte Zeit in Bangkok unterwegs. Habe Sprachwissenschaft und Romanistik studiert, bin Fitness- und Kampfsporttrainerin (zur Zeit allerdings nicht aktiv in dem Bereich, da nicht in DE), ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und arbeite momentan online als Übersetzerin, Bloggerin und Autorin von E-Books (Kochbücher, Ernährungsratgeber etc) und zukünftig auch von Printbüchern.

Vor ein paar Jahren habe ich in Kiel eine physische Heilpraktikerschule (das Caduceus) besucht und dort die HP-Ausbildung absolviert, bis sich dann eines Tages herauskristallisiert hat, dass ich mich in erster Linie für Psychologie und nebenher für Ernährung/Fitness (und was letzeres mit der Psyche macht) interessiere und mich in diesem Bereich wirklich dauerhaft sehen kann.

Ich freue mich auf alles, was die Zukunft bringt und freue mich auch insbesondere auf einen regen Austausch hier im Forum und über alle anderen Kanäle!

Man liest sich Smile
Liebe Grüße!

Uau! Das klingt super gut! Smile  
Dankeschön!  Heart 

Ich werde mich bei dir melden. Sicher können wir uns gegenseitig helfen Smile

Liebe Grüße
Dànae
Antworten Zitieren
#15
Wink 
Hallo zusammen.

Schön, mit dabei zu sein!!
Ich heiße Steffi und wohne mit meinem Mann, Sohn und Hund in Trier.

Mein Interesse galt schon seit langem der Psychologie und verschiedenen Therapie-Verfahren.
Umso schöner ist es, meinen Traum jetzt beginnen zu lassen.

Ich freue mich Euch alle hier und im Webinar zu lesen.

Bis nächsten Mittwoch  Rolleyes
Liebste Grüße  

blume




————————-
Antworten Zitieren
#16
Guten Morgen zusammen :-)

Ich heiße Rebekka, bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder und einen Hund und habe gestern mit euch zusammen die HPP-Ausbildung angefangen. Ursprünglich habe ich Medizin studiert, bis kurz vor dem PJ, aber vor 10 Jahren wurde mein Leben durch eine 3 jährige, sehr intensive Krankheitsphase meines Sohnes in ganz andere Bahnen gelenkt, so dass ich das Studium nicht mehr weiterführen konnte. Nach langer Pause habe ich dann eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gemacht. Da ich mich schon immer sehr für die Psyche interessiert habe und es mir jetzt möglich ist, mich beruflich neu zu orientieren, habe ich mich dazu entschieden den HPP zu machen. Und ich freue mich drauf!! Falls jemand Lust auf eine Lerngruppe hat, bitte gerne bei mir melden :-) Ich habe gestern auch gesehen, dass ein paar unter euch sogar in der Nähe von mir wohnen.. Nürnberg, Erlangen, Forchheim.. vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Treffen? 

Bis spätestens nächste Woche Mittwoch :-) Rebekka
Antworten Zitieren
#17
Hallo an alle :-)

Mein Name ist Sandra, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.
Hauptberuflich bin ich seit fast 8 Jahren Erzieherin, möchte aber endlich meiner Leidenschaft nachgehen und meine größte Interessensgebiete zum Beruf machen: Psychologie und persönliche Weiterentwicklung.

Ich freue mich auf die gemeinsame Lehrzeit mit euch :-)
Antworten Zitieren
#18
(16.01.2019, 23:46)Steffi2408 schrieb: Hallo zusammen.

Schön, mit dabei zu sein!!
Ich heiße Steffi und wohne mit meinem Mann, Sohn und Hund in Trier.

Mein Interesse galt schon seit langem der Psychologie und verschiedenen Therapie-Verfahren.
Umso schöner ist es, meinen Traum jetzt beginnen zu lassen.

Ich freue mich Euch alle hier und im Webinar zu lesen.

Bis nächsten Mittwoch  Rolleyes

So weit sind wir dann ja gar nicht voneinander weg Big Grin Wink
Antworten Zitieren
#19
Liebe Dànae, liebe Daisy,

da sind wir schon zu dritt, was Spanisch angeht Smile

Aloha Grüße aus Köln
Saba
Antworten Zitieren
#20
Wink 
(17.01.2019, 12:23)Frau.Seehund schrieb:
(16.01.2019, 23:46)Steffi2408 schrieb: Hallo zusammen.

Schön, mit dabei zu sein!!
Ich heiße Steffi und wohne mit meinem Mann, Sohn und Hund in Trier.

Mein Interesse galt schon seit langem der Psychologie und verschiedenen Therapie-Verfahren.
Umso schöner ist es, meinen Traum jetzt beginnen zu lassen.

Ich freue mich Euch alle hier und im Webinar zu lesen.

Bis nächsten Mittwoch  Rolleyes

So weit sind wir dann ja gar nicht voneinander weg Big Grin Wink

Genau :Smile schön, auch jemanden aus der Nähe dabei zu haben Wink
Liebste Grüße  

blume




————————-
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.233 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.047 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.719 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.268 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.909 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: