Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start 2019: Zertifizierter Fastenleiter
#1
Exclamation 
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer  [Bild: heart.gif] 

Pünktlich am Aschermittwoch - dieses Jahr fällt er auf den 06.03. - startet ab 19:00 Uhr die


Zertifizierte Ausbildung zum Fastenleiter

Fasten ist und bleibt eine einzigartige Therapiemöglichkeit in der Naturheilpraxis.

H I E R könnt Ihr nochmals nachlesen, warum Fasten so einzigartig ist.

Aber auch ohne Heilerlaubnis gibt es als zertifizierter Fastenleiter viele Möglichkeiten.
Ihr könnt Fastenkuren oder Fastenwanderungen anbieten, um Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu erfrischen.

Damit fangen wir am besten bei uns selbst an!

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart

Übrigens:
Vielleicht hat der ein oder andere oder die eine oder andere Lust sich vorzustellen?
DAs könnt Ihr auch gerne hier machen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Fastenkurs  Heart

Die Arbeitsfolien, die Begrüßung und die Technikeinweisung findet Ihr in den Begleitmaterialien.

Für alle, die noch an keinem Zoom-Seminar teilgenommen haben, 
starten wir mit der Erklärung der Technik bereits um 18:50 Uhr!

Genießt noch den Fasching und danach machen wir uns wieder jung  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,
Du sagtest im Seminar, ein Fastenprotokoll wäre bei den Unterlagen im e-learning Bereich. Da kann ich leider nichts finden? Vielen Dank für eine Antwort. Ich bin schon im Fasten und würde gerne die Protokolle ausfüllen. LG
Antworten Zitieren
#4
(04.03.2019, 16:54)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer  [Bild: heart.gif] 

Pünktlich am Aschermittwoch - dieses Jahr fällt er auf den 06.03. - startet ab 19:00 Uhr die


Zertifizierte Ausbildung zum Fastenleiter

Fasten ist und bleibt eine einzigartige Therapiemöglichkeit in der Naturheilpraxis.

H I E R könnt Ihr nochmals nachlesen, warum Fasten so einzigartig ist.

Aber auch ohne Heilerlaubnis gibt es als zertifizierter Fastenleiter viele Möglichkeiten.
Ihr könnt Fastenkuren oder Fastenwanderungen anbieten, um Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu erfrischen.

Damit fangen wir am besten bei uns selbst an!

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart

Übrigens:
Vielleicht hat der ein oder andere oder die eine oder andere Lust sich vorzustellen?
DAs könnt Ihr auch gerne hier machen!
Hallo Gudrun,
ich bin die Steffi und lebe und arbeite dort, wo andere gerne Urlaub machen: auf einer Insel - auf Norderney.
Ich bin staatl. geprüfte Diätaasistentin, Gesundheitsberaterin und starte im März noch den Kurs zur Wechseljahrsberaterin.
Ich danke dir für den informativen Abend und verbleibe mit
stürmischen Inselgrüßen,
Antworten Zitieren
#5
(06.03.2019, 21:05)SteffiHa schrieb:
(04.03.2019, 16:54)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer  [Bild: heart.gif] 

Pünktlich am Aschermittwoch - dieses Jahr fällt er auf den 06.03. - startet ab 19:00 Uhr die


Zertifizierte Ausbildung zum Fastenleiter

Fasten ist und bleibt eine einzigartige Therapiemöglichkeit in der Naturheilpraxis.

H I E R könnt Ihr nochmals nachlesen, warum Fasten so einzigartig ist.

Aber auch ohne Heilerlaubnis gibt es als zertifizierter Fastenleiter viele Möglichkeiten.
Ihr könnt Fastenkuren oder Fastenwanderungen anbieten, um Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu erfrischen.

Damit fangen wir am besten bei uns selbst an!

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart

Übrigens:
Vielleicht hat der ein oder andere oder die eine oder andere Lust sich vorzustellen?
DAs könnt Ihr auch gerne hier machen!
Hallo Gudrun,
ich bin die Steffi und lebe und arbeite dort, wo andere gerne Urlaub machen: auf einer Insel - auf Norderney.
Ich bin staatl. geprüfte Diätaasistentin, Gesundheitsberaterin und starte im März noch den Kurs zur Wechseljahrsberaterin.
Ich danke dir für den informativen Abend und verbleibe mit
stürmischen Inselgrüßen,


Hallo Gudrun,

toller Einstieg heute. Ich bin Ines und zur Zeit HPP Anwärterin hier an der Schule. Mein Heimatort ist Oldenburg, also ganz hoch im Norden. Bin auch in deinem Kurs Beraterpraxis. 

Ich danke für den Abend und ganz liebe Grüße Ines Cool
Antworten Zitieren
#6
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Fastenkurs  Heart

Vielen lieben Dank für die netten und persönlichen Vorstellungen hier in diesem Bereich!

Das war ja gestern ein ganz toller Start  Smile
Super, dass Ihr alles so klasse mit gemacht habt.
Das macht Spaß und belebt den Kurs unheimlich!
Ganz lieben Dank für die tollen Rückmeldungen im Chat.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch der Kur so gut gefällt.

Das Teilskript vom 1. Abend, das Fastenprotokoll und die ersten Lernfragen stehen schon für Euch parat.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Wiederholen, Lernen und natürlich auch mit dem Mitschnitt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo, ich bin Sabine..auch aus dem hohen Norden  Big Grin Ich bin ehemalige med. Fachangestellte und habe mich nach einer schweren Erkrankung mit dem Thema Ernährung auseinander setzen müssen, da ich nach den Therapien verschiedene Unverträglichkeiten entwickelt habe. Um ins "Eingemachte" zu gehen, habe ich dann ein Studium zu Ernährungsberaterin gemacht und arbeite in diesem Bereich nun selbständig, mit Schwerpunkt Unverträglichkeiten und Ernährung während und nach Krebstherapie. Ich gebe VHS Kochkurse zum Thema "Vegan" und "zuckerfrei". LG Sabine
Antworten Zitieren
#8
Hallo, nochmal stürmische Grüße ...!
ich bin Brita, wohne in Schleswig - Holstein in Itzehoe, bin KG mit HP - Schein f. Physiotherapie und sauge mich z. Z. in mehreren Kursen von Gudrun mit Wissen voll Smile
Antworten Zitieren
#9
Smile 
Hallo Gudrun,
das lief ja gestern technisch bei mir noch nicht optimal: ich hoffe man hilft mir bald weiter und ich kann den Teil 2 dann richtig genießen Smile 
Danke für deine gute Einführung in das Thema Fasten.
Da ich den gestrigen Beitrag nicht einmal ganz zuende schauen konnte weil mein PC einfach kein Video mehr abgespielt hat, habe ich mir heute die Lernfragen angeschaut und beantwortet. Hier sind doch 1- mehrere Antworten richtig?!
liebe Grüße aus dem stürmischen aber sonnigen Saarland
Petra Sämann
Petra Sämann
Kräuterfee aus Friedrichsthal im Saarland
Antworten Zitieren
#10
Ganz lieben Dank für die sympathischen Vorstellungen,
liebe Sabine  Heart, liebe Brita  Heart und liebe Petra  Heart
Schön, dass Ihr dabei seid  Smile

Ja, bei den Lernfragen kann eine Frage oder zwei, drei, vier oder alle Antworten richtig sein.
Die Fragen ist auch immer nur dann ganz richtig beantwortet, wenn alles richtig angekreuzt wird.
In der Prüfung ist es übrigens genauso.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
(08.03.2019, 08:22)Gudrun Nebel schrieb: Ganz lieben Dank für die sympathischen Vorstellungen,
liebe Sabine  Heart, liebe Brita  Heart und liebe Petra  Heart
Schön, dass Ihr dabei seid  Smile

Ja, bei den Lernfragen kann eine Frage oder zwei, drei, vier oder alle Antworten richtig sein.
Die Fragen ist auch immer nur dann ganz richtig beantwortet, wenn alles richtig angekreuzt wird.
In der Prüfung ist es übrigens genauso.

Hallo Gudrun,
gut zu wissen, dass eine Frage mit z.B. 5 richtigen Antworten nur dann als komplett richtig bewertet wird, wenn alle Antworten angekreuzt sind. Will heißen: auch wenn ich 4 richtig angekreuzt habe, wird die Antwort als falsch gewertet, weil die 5. fehlt! Dann gibt es auch nicht 1/2 Punkt oder so!?
Gut zu wissen Idea 
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra
Petra Sämann
Kräuterfee aus Friedrichsthal im Saarland
Antworten Zitieren
#12
Hallo auch von mir,

ich will mich auch gern vorstellen und mich bei allen für den lehrreichen Abend bedanken!

Ich bin Manuel, komme aus Leipzig und bin derzeit auch gerade etwas im Prüfungsstress, denn es steht bald die schriftliche HP-Prüfung bei mir an. Das Thema Ernährung will ich später gerne in meine alltägliche Praxis integrieren. Das Thema Fasten selbst "verfolge" ich aktiv und als selbst überzeugt intermittierend Fastender seit etwa drei Jahren. 

Ich bin froh, dass ich es nun organisatorisch schaffen konnte, einem interessanten Kurs folgen zu können, freue mich auf die nächsten Webinare und auf jeden Fall auch einen fruchtbaren Austausch mit euch!


Liebe Grüße
Manuel
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun,

ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für den tollen Einstieg in diesen Kurs, der schon lange weit oben auf meiner Wunschliste steht.
Nun hat es endlich geklappt und wenn ich auch bereits auf viele Jahre gute Erfahrung, insbesondere mit dem Heilfasten zurückblicke, so habe ich bereits in der ersten Einheit einige ganz neue Informationen erhalten, die ich mit Sicherheit in mein diesjähriges Fastenprogramm einbinden werde. Gerne werde ich allerdings deiner Empfehlung folgen und erst einmal alle Kurseinheiten abwarten, um dann zu entscheiden, ob es dieses Mal vielleicht auch eine andere - mir bislang weniger bekannte - Fastenmethode sein darf.  

Dein Vortrag war wie gewohnt sehr interessant und kurzweilig, die Begleitfolien und das Skript super aufschlussreich und tolle Vorlagen für eigene Kurse und besonders schön finde ich die bereits jetzt eingestellten Lernfragen, um das Gehörte und Gelesene gut zu verinnerlichen.

Freue mich sehr, dabei zu sein, wenn ich aus Zeitgründen auch nur mit den Aufzeichnungen arbeiten kann. Die nütze ich aber umso intensiver und bin gespannt auf die weiteren Kurseinheiten Smile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin die Tina und komme aus Grunbach in der Nähe von Stuttgart. Aktuell bin ich noch Straßenbahnfahrerin und dabei die Heilpraktikerausbildung zu absolvieren.
Den Kurs als Fastenleiter finde ich spannend und lehrreich. Es macht Spaß die Aufzeichnungen anzusehen und viel neues dabei zu erfahren. Ich habe selbst schon einige Erfahrungen mit dem Heilfasten gemacht, hab aber jetzt festgestellt, dass ich es wohl nicht ganz korrekt ausgeführt hatte in der Vergangenheit. Mal sehen wie es diesmal wird,
Vielen Dank an dich Gudrun für die absolut interessante und animierende Gestaltung des Kurses. Es macht mir sehr viel Freude auch wenn ich nur die Aufzeichnungen mitmachen kann.

Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#15
Lieber Manuel  Heart  liebe Annette  Heart liebe Tina  Heart

Ganz lieben Dank für Eure netten Vorstellungen.
Ein ganz besonderer Kurs mit ganz besonderen Menschen wie Euch.
Dankeschön, dass Ihr bei diesem wichtigen Kurs dabei seid.

...und natürlich ganz herzlichen Dank für diese tollen Rückmeldungen.
Das geht wirklich herunter wie Kakaoschalentee.

Ich hoffe auch der letzte Kurstag macht Euch glücklich  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,
bin eben dazu gestoßen.
Ich hab mich ganz spontan und kurzfristig dazu entschlossen den Fastenleiterkurs mit zu machen, obwohl ich wusste, dass ich bei den drei Terminen nicht dabei sein kann.
Der Kurs, liebe Grudrun war wieder wunderbar!
Leider kann ich in den Aufzeichnungen den Chatverlauf nicht sehen, was wirklich schade ist, da ihr dort ja scheinbar einen regen Austausch hattet..
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und hab auch selbst noch nicht gefastet, hab es aber schon seit einpaar Jahren vorgehabt.
..irgendwie kamen mir immer wieder Schwangerschaft und Stillzeit dazwischen ?
Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich das Gelernte umsetzen kann, also meine Fastenzeit nehme, aber ich bin schon ganz gespannt..
Und hoffe hier im Forum auch weiterhin auf Euren regen Austausch und Erfahrungsberichte.

Alles Liebe,
Jessica
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Fastenzeit 2022: Start am 02.03.2022 - Aschermittwoch Gudrun Nebel 3 1.210 09.03.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.135 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse
  begleitende Rezepte Fastenleiter? Silvia Renner 1 1.170 26.11.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 18 5.708 05.05.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Bianca Balzer
Heart Vorstellungsrunde Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 6 2.984 17.02.2021, 17:20
Letzter Beitrag: Klunkera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: