Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spagyrische Mischungen
#1
Liebe Steffi, jetzt wende ich mich mal an dich?. Ich habe zur Darmsanierung immer gerne Spagyrische Essenzen von Spagyros eingesetzt. Wie bei dir gelernt. ? Ebenso silybum Marianen comp. Und contra comp. Doch lt. Apotheke sind diese Produkte nicht mehr erhältlich. Habe dann bei Spagyros angerufen, da würde mir mitgeteilt dass sie diese Produkte nicht mehr in Deutschland vertreiben dürfen. Hab ich das richtig verstanden?  Big Grin Kannst duein Gleichwertiges Präp Darmsanierung empfehlen.  HeartLiebe Grüße Karin Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Karin,

die Firma Haidak hat ganz viele Einzelessenzen seitdem es Spagyros in Deutschland nicht mehr gibt setze ich verstärkt die Heidak-Essenzen ein und bin sehr zufrieden!

Steffi meldet sich bestimmt auch noch und im internen Bereich können wir bestimmt auch gemeinsam Rezepturen besprechen (das ist im öffentlichen Bereich immer etwas schwierig).

Ein spannendes Buch zu den Rezepturen ist übrigens:

" Die kreative Spagyrik" -Das Buch des Rezeptierend von Hans-Josef Fritschi!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo Liebe Silke,
ich habe letzte Wochen bei einer Apotheke mir Ribes Nicrum von Spagyros über meine Apotheke bestellt.
Das ging Problemlos und war innerhalb von einem halben Tag bei der Apotheke, sind das Rest Bestände ?
Liefert Spagyros nur bestimmte Produkte nicht mehr. Das Ribes Nicrum war ja Gemmotherapie.

Danke
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
Die Gemmotherapie ist zur Zeit noch in Deutschland auf dem Markt und kann bestellt werden!

Die Spagyrik bekommst du in Deutschland jetzt von HEIDAK (das ist vom Markt)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen Zusammen!

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war die letzten Wochen fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs und da schreibt es sich nicht so gut.

Also, die Firma Spagyros darf in Deutschland keine Spagyrik mehr liefern. Das macht die Firma HEIDAK aber auch sehr gut und die Essenzen sind auch weiterhin erhältlich. Hier findet Ihr Bezugsquellen:

Bezugsquellen HEIDAK Spagyrik


Die Apotheken haben fast alle eine Versanderlaubnis und versenden auch an Eure Patienten. Außerdem sind die Apothekenteams geschult und können fachlich auch mal aushelfen.

Auch Gemmos werden von der Firma HEIDAK im Sommer auf dem Markt sein. Das dauert aber noch ein paar Wochen. Solange könnt ihr ja auf die Spagyros-Gemmos ausweichen.
Ich sag Euch Bescheid, wenn es für die HEIDAK-Gemmos so weit ist.

Jetzt zur Frage zur Darmsanierung. Es gibt ein neues Schema mit HEIDAK-Mitteln. Das stelle ich aber in den internen Bereich.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#6
Ups, das ist ja ein Jammer, dass Spagyros keine spagyrischen Mittel in Deutschland mehr vertreiben darf. Ich habe die Mittel sehr geschätzt und war von der Qualität rundum überzeugt. Kann man sie denn nicht über die Schweiz beziehen?

Die Gemmotherapeutika gibt es ja aber nach wie vor in Deutschland. Hier immerhin haben wir ja eine ganz einfache Quelle.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Hallo Susanne, hast du die Heidak Spagyrik schon mal probiert?

Ich war ja auch totaler Spagyros-Fan und echt betroffen als das dann hieß es darf nicht mehr in Deutschland abgegeben werden....mir gefällt bei HEIDAK besonders, die Mineral und Aroma Spagyrik als Zusatz in den Mischungen....Lavandula plus hat dadurch einen super Geschmack finde ich!

Und: ich schätze ja auch wie Firmen geführt werden und ich habe den Sohn des Gründers und Vertriebschef für Deutschland persönlich kennen gelernt und die Art und Weise  hat mich noch zusätzlich überzeugt, ein sehr, sehr netter und achtsamer junger Mann (so was ist mir bei den Firmen mit denen ich zusammenarbeite und viel mache auch wichtig und  auch Steierl ist so eine traditionsreiche und gut geführte (auch was Personal angeht) Firma, aber das nur am Rande).

Für den Eigenbedarf kannst du sicher in der Schweiz einkaufen - ich weiß nicht ob man ein Medikament ohne Zulassung für Patienten empfehlen sollte...das ist juristisch ggf heikel...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Liebe Susanne,

sicher könntest Du in der Schweiz beziehen, aber dann sind die Mittel leider verschreibungspflichtig, da die Schweiz kein EU-Mitgliedslandist. Außerdem werden die Mittel durch den Import sehr teuer werden. Ich weiß nicht, ob sich das dann noch lohnt.

Hilfe im Bezug auf Gemmo naht ja und dann hast Du 1. alles aus einem Hause und mit einem Wirkstoffgehalt von 20%. Also geringer zu Dosieren, aber dazu dann mehr in  meinem Pflanzenkurs Big Grin

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke, liebe Steffi,

ich kenne Heidak bisher nicht, sodass ich hier überhaupt rundum nichts sagen kann, Eure Einschätzung aber interessiert lese, vielen Dank!

Mein Herz gehört natürlich Spagyros, wie Ihr wisst, sodass mir die Umstellung im ersten Schritt wohl ein wenig Mühe bereiten wird.

Liebe Grüße an Euch

Susanne
Antworten Zitieren
#10
Susanne, das ging mir genauso...ich habe Spagyros jahrelang gern verschrieben....probier einfach ob es dir zusagt.

Steffi, stimmt ja, das ist in der Schweiz ja alles anders...ich hab gar nicht daran gedacht, dass es verschreibungspflichtig sein könnte ich dachte das gibt es da an jeder Ecke...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
In vereinzelten Online- Apotheken bekommt man noch Mittel von Spagyra.
Deshalb habe ich sämtliche Mittel auf Vorrat bestellt.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
(05.07.2016, 07:03)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Karin,

die Firma Haidak hat ganz viele Einzelessenzen seitdem es Spagyros in Deutschland nicht mehr gibt setze ich verstärkt die Heidak-Essenzen ein und bin sehr zufrieden!

Steffi meldet sich bestimmt auch noch und im internen Bereich können wir bestimmt auch gemeinsam Rezepturen besprechen (das ist im öffentlichen Bereich immer etwas schwierig).

Ein spannendes Buch zu den Rezepturen ist übrigens:

" Die kreative Spagyrik" -Das Buch des Rezeptierend von Hans-Josef Fritschi!

Liebe Silke!

Vielen Dank für den Buchtipp!
Ich habe bei Amazon mal rein gelesen, liest sich sehr interessant.

Somit kommt das Buch auf meine Wunschliste.

Lieben Dank!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#13
Hallihallo,

so langsam komme ich durch die einzelnen Threads im Forum  Big Grin Big Grin . Ich habe also jetzt auch mitbekommen, dass die Produkte der Fa. Spagyros offensichtlich vom deutschen Markt verschwinden. Warum ist mir noch nicht so klar....

Dann bin ich gespannt, wann die Fa. Haidak die Gemmomazerate anbietet und welche "Sorten".

Bis dahin nehme ich dann meine vorhandenen Gemmos in der Hoffnung, damit positiven Einfluss auf Haut und Atemwege zu haben Big Grin .

Bin gespannt, was noch so alles an Infos kommt (und hoffentlich bekomme ich sie dann mit, wenn ich aus der Prüfungsvorbereitungsversenkung ab und an auftrauche, haha.)

Liebe Grüße,
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#14
(05.07.2016, 18:50)Hella schrieb: Hallihallo,

so langsam komme ich durch die einzelnen Threads im Forum  Big Grin Big Grin . Ich habe also jetzt auch mitbekommen, dass die Produkte der Fa. Spagyros offensichtlich vom deutschen Markt verschwinden. Warum ist mir noch nicht so klar....

Dann bin ich gespannt, wann die Fa. Haidak die Gemmomazerate anbietet und welche "Sorten".

Bis dahin nehme ich dann meine vorhandenen Gemmos in der Hoffnung, damit positiven Einfluss auf Haut und Atemwege zu haben Big Grin .

Bin gespannt, was noch so alles an Infos kommt (und hoffentlich bekomme ich sie dann mit, wenn ich aus der Prüfungsvorbereitungsversenkung ab und an auftrauche, haha.)

Liebe Grüße,
Hella.

Hallo Hella,

wann gehst Du denn zur Prüfung?
Diese Versenkungen kenn ich auch, obwohl bis Herbst ja noch Zeit ist.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#15
Bei pharmeo.de bekommt man von Spagyros die Sprays noch recht günstig.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Warum verschwindet den Spagyros???
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Liebe Steffi,

danke für den Tipp.
Da schau ich gleich mal.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#18
Liebe Simone,

ich finde es auch sehr schade, dass Spagyros vom deutschen Markt
verschwinden soll und würde mich auch dafür interessieren, was passiert ist.
Steffi hat in ihren spannenden Vorträgen die Spagyrik und die Gemmos so
toll näher gebracht und meine Erfahrungen mit Spagyos waren auch super.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben!

Da jetzt doch so eine Unsicherheit wegen den spagyrischen Mitteln herrscht, werde ich einen kostenlosen Vortrag über die HEIDAK Mittel für Euch machen. Dieser wird nach den Sommerferien sein. Termin gibt es demnächst im Forum.

Habt Ihr Wünsche welche Fragen in diesem Vortrag beantwortet werden sollen? 

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#20
(06.07.2016, 18:40)Stephanie Meurer schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Da jetzt doch so eine Unsicherheit wegen den spagyrischen Mitteln herrscht, werde ich einen kostenlosen Vortrag über die HEIDAK Mittel für Euch machen. Dieser wird nach den Sommerferien sein. Termin gibt es demnächst im Forum.

Habt Ihr Wünsche welche Fragen in diesem Vortrag beantwortet werden sollen? 

Liebe Grüße
Steffi

Liebe Steffi,

vielen lieben Dank für Deinen Einsatz hier im Forum und Dein Angebot des Vortrages.
Ich hätte gern gewusst, welches Heidak- Mittel evtl. welchem Spagyra- Mittel entspräche.

Ich freu mich schon auf den Vortrag.

Lieben Dank

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vortrag spagyrische Ausleitung und Behandlung der Allergie Stephanie Meurer 3 2.264 12.10.2014, 13:27
Letzter Beitrag: manuelags

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: