Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Spagyrik und Gemmotherapie" mit Steffi Meurer
#1
Am Mi 24.9.14 um 19.00 Uhr
kostenloser Onlinevortrag


Spagyrik und Gemmotherapie
mit Steffi Meurer 

Ich wollte euch bitten, euch rechtzeitig einzuloggen (20 Min vor Beginn), damit ihr sicher einen Platz bekommt. Im Moment sieht es so aus, als ob die maximale Teilnehmerzahl von 99 überschritten werden könnte.

Anmelden könnt ihr euch hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3772
aber bitte bedenkt, dass der Einlass nur nach der Reihenfolge des Einloggens erfolgt - unabhängig von der Anmeldung (das lässt sich leider technisch nicht anders lösen).
Ich wünsche euch heute schon viel Freude beim Vortrag.

Wer Fragen zur Phytoausbildung bei Steffi Meurer und Silke Uhlendahl hat, die am 27.11.14 beginnt, kann diese im Anschluss an den Vortrag stellen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,

da gleichzeitig die Differentialdiagnose von Gini stattfindet, würde ich mir hier gerne die Aufzeichnung ansehen.

LG
Edith
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,
auch ich habe ein Webinar an diesem Tag, so dass ich leider nicht an diesem sehr interessanten Onlinevortrag teilnehmen kann. Ich hatte mich schon dieses Frühjahr über Gemmotherapie informiert und hätte gerne von mehr Informationen und Wissen profitiert.
Wird es evtl. eine Aufzeichnung geben?

Viele Grüße
Tatjana
Antworten Zitieren
#4
Hallo Zusammen!

Eine Aufzeichnung des Vortrages kann im HPA-Online angesehen werden.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#5
Oh perfekt, danke-schön, das werde ich auch tun!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Liebe Frau Meurer,

hätten Sie noch Literaturempfehlungen zur Gemmotherapie, gerne auch in französischer Sprache. Das wäre toll.

Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen und war sehr interessant.

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten Zitieren
#7
Liebe Steffi,

dein Vortrag zur Gemmotherapie und Spagyrik war klasse! So viel geballtes Wissen in so einem spannenden Themenfeld und sehr sympathisch übermitteltSmile Ich habe mir zwar sehr viele Notizen gemacht, bin aber in der Kürze der Zeit dennoch mit vielem auf der Strecke geblieben - und schade, die HPPAs haben leider keinen Zugang zu der Aufzeichnung. Ich hätte mir gerne alles noch mal in Ruhe angehört und angesehen, aber es gibt ja hoffentlich wieder Gelegenheiten Smile

Gerne wollte ich deine Anregung aufgreifen, hier zu positiven Erfahrungen mit den Spagyros-Präparaten was zu sagen: aus der Not der Betroffenheit mit akuten Beschwerden im Wechsel habe ich mir auf Empfehlung von Silke Cimicifuga racemosa comp. in der Apotheke besorgt und war wirklich platt und fasziniert - bereits die erste Gabe bewirkte eine spontane Besserung der Beschwerden (insbesondere massive Hitzewallungen in der Nacht und bei Tag)! Mit 2 Gaben täglich kam ich im Laufe der ersten beiden Woche gut über die Runden, dann hat sich die Wirkung etwas abgeschwächt und ich habe auf 3 Gaben täglich erhöht, nach 6 Wochen waren die Beschwerden fast komplett abgeklungen bzw. so deutlich reduziert, dass ich die Sprühessenz nur noch für den Notfall hier bereitstehen habe. Super die Anwendungsform - wie du es im Vortrag beschrieben hast, klasse einfach zum Mitnehmen und auch unterwegs mal auf die Schnelle unkompliziert und unauffällig einzunehmen. Bin absolut begeistert und empfehle es gerne Smile

Der gestrige Abend war enorm lehrreich und bereichernd - vielen Dank dafür Smile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#8
Liebe Steffi,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den hochinteressanten Vortrag bedanken. Ich liebe deine "chaotische" Welt - wie du sie ja selbst genannt hast Big Grin und finde es wunderbar, wenn du in die Welt der Pflanzen eintauchst und ihrer Geschichten. Das macht es dann so richtig lebendig.
Die Spagyrik ist etwas, was ich auf jeden Fall noch machen will.

LG
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#9
Lieber Bernd,

Hier zwei französische Bücher zur Gemmptherapie:

www.narayana-verlag.de
http://www.narayana-verlag.de/homoeopath...tieres.pdf

http://www.narayana-verlag.de/homoeopath...tieres.pdf


Ich weiss aber, dass deutsche Autoren zur Zeit am Schreiben sind. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis es deutsche Literatur dazu geben wird.


Es freut mich, dass Euch der Vortrag gefallen hat und ich hoffe, dass ihr einiges daraus mitnehmen konntet.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#10
Liebe Steffi,

vielen Dank nochmal für den tollen Vorrag und jetzt auch für das Einstellen der Buchtipps.

Die werde ich mir bestimmt holen. Denn es handelt sich um ein wirklich spannendes Thema.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#11
Liebe Steffi,

vielen herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe das Buch aus dem zweiten Büchertipp gleich mal beim Verlag bestellt und bin schon sehr gespannt. Ich hätte noch eine Frage, kann man die Gemmotherapie auch bei Arthrose anwenden?

Einen schönen Tag und herzliche Grüße

Bernd
Antworten Zitieren
#12
Lieber Bernd,

als Erstes wäre für die Arthrose an die Anregung von Leber und Niere zu denken. Im entzündlichen Schub dann Ribes nigrum. Falls es sich um eine Frau älter als 40 handelt solltest Du auch mal einen Blick auf die Hormone werfen.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

hat schon jemand den Mitschnitt, bzw. die Aufzeichnung im HPA-Online gefunden? Ich nehme an unter "weitere Videos", war jedoch nicht fündig.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#14
Hallo Steffi, kannst Du nochmal ein paar Buchtipps geben, für gute Spagyrik Bücher, in denen ich genau die Planeten Prinzipien nachlesen kann?
Ich hätte da gerne mehr Überblick, welche Pflanzen welche Planetenanteile hat.
Vielen Dank, Steffi

Herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#15
Hallo Andrea,

ich habe einen neuen Thread erstellt:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...rik__27648

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#16
Liebe der Onlinekongress war ja prall gefüllt.
Meine Frage...machst Du auch immer Speicheldiagnostik bevor Du eine Spagyrische Rezeptur erstellst.
Und Prozedere...wenn auch noch Basistherapie

dann alles auf einmal geben- also Leber...Niere...Darm entgiften unterstützen plus die entsprechende Behandlung auf verschiedenen stofflichen Ebenen ?
 Puh

danke

Lg Susanne
Antworten Zitieren
#17
Liebe Susanne,

war die Frage an mich gerichtet?

ich mache immer dann Diagnostik, wenn die Beschwerden das so einfordern und dann entscheide ich was ich kombiniere. Ich gebe oft mehrere Sachen parallel.

Meist ist der Start Leber-Darm-NN
Leber - Hormone- Mikronährstoffe

aber natürlich je nach Fall auch mal andersherum
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
(14.11.2018, 07:29)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Susanne,

war die Frage an mich gerichtet?

ich mache immer dann Diagnostik, wenn die Beschwerden das so einfordern und dann entscheide ich was ich kombiniere. Ich gebe oft mehrere Sachen parallel.

Meist ist der Start  Leber-Darm-NN
Leber - Hormone- Mikronährstoffe

aber natürlich je nach Fall auch mal andersherum
Antworten Zitieren
#19
danke. Ich merke ich habe immer so eine Preisbremse im Kopf. Denke- oh weh wenn ich das alles mache, kann die Patientin das sicher nicht bezahlen. Da darf ich noch an mir arbeiten.
Danke
lg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Onlinevortrag "Spagyrik und Gemmotherapie" Isolde Richter 3 3.038 25.08.2014, 12:47
Letzter Beitrag: susannesch
  Spagyrik Silvia Auber 4 2.897 09.02.2014, 09:07
Letzter Beitrag: heidrunsandner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: