Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spagyrik
#1
Hallo Stephanie und alle anderen Phytopflanzenfans,
habe die ersten 2 Blöcke der Pflanzenheilkunde hinter mir, und bin bereits für den nächsten Block angemeldet.
Nach dem letzten Block hattest Du, Stefanie, um ein Feedback gebeten, und somit oute ich mich jetzt ! Spagyrik ist ein böhmisches Dorf für mich!!
Habe mich bisher nicht mit Astrologie beschäftigt, und dachte auch nicht, dass diese für die Pflanzenheilkunde so wichtig sein würde!
Den Bezug zu den Planeten mit den vielen verschiedenen Pflanzen und ihrer Signatur ist mir zugegebenermaßen etwas zu hoch.
Gehst du im nächsten Block da noch mal etwas drauf ein?
Gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch bei mir ein Licht auf geht.HuhBig Grin
Liebe Grüße Silvia
Antworten Zitieren
#2
Hallo Silvia,

Danke für Dein Feedback. Schön zu sehen, dass Du an der gleichen Krankheit leidest wie ich - die Ungeduld!

Die Spagyrik und die Astrologie sind ein großes Therapiekonzept und da darfst Du nicht erwarten, dass Du es mit zwei Stunden komplett durchschaust. Aber wir werden in den nächste Einheiten immer wieder damit arbeiten und ich denke das Nötigste bekommen wir auch einigermaßen hin :-)

Du darfst auch gerne immer wieder fragen. Mir ist das auch nicht alles vom Himmel gefallen. und ich hätte schon gerne, dass ihr am Ende mit der Spagyrik arbeiten könnt.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sylvia, liebe Steffi, die Pflanzen, ihre Zugehörigkeit zu den Planeten und ihre Signatur waren mir auch ganz neu. Ich habe mir die Mitschnitte noch einmal angeschaut und mir einen Spickzettel gemacht. Superspannend, aber auch wirklich ein riesiges Gebiet! Ich bin aber auch schon für den dritten Block angemeldet und freu mich drauf!
Heute habe ich das wunderschöne Buch über die "pflanzlichen urtinkturen" von der Firma ceres bekommen. Als ich in der Apotheke nach passiflora gefragt habe, da reagierte die Apothekerin ganz begeistert und empfahl auf jeden fall eine urtinktur. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch, am Ende lieh sie mir das oben genannte Buch aus. Ich habe drei Tage geschaut und gelesen und wollte es dann gerne selber haben. Jetzt liegt es vor!! Ich freu mich und fühle mich so bereichert durch den Kurs. Ich werde im Frühjahr jeden Spitzwegerich, jede Schafgarbe und jedes Gänseblümchen mit anderen Augen betrachten.
Ich kann leider immer nur die Mitschnitte anschauen, aber darauf bin ich immer ganz gespannt.
Liebe Grüße Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#4
Hallo Steffi, hallo Bettina,
vielen Dank für Euern Zuspruch!
In der Tat zeichnet die Ungeduld mich aus, am Besten alles wissen und können bevor ich anfange, tja - gibt's da vielleicht ein spagyrisches Mittel dagegen?Big Grin
Also, ich werde mir die Grundprinzipien nochmals zu Gemüte führen, um dann im nächsten Block nicht ganz so planlos dabei zu sitzen.
Bis Mittwoch,
liebe Grüße, Silvia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Steffi,
Spagyrik ist ein großes Thema und ich habe bemerkt, dass man es nicht in kürzester Zeit erlernen wird. Bei dir im Kurs bekommt man sehr viel Information und ich denke ich werde immer wieder gezielt nachlesen. Angewandt wird es bei mir in der Familie und da sehr erfolgreich, da bin ich oft sprachlos, wie schnell der Körper reagiert.
Bei den Mischungen ist mir nicht ganz klar, ob man für jede Pflanze ein Fläschchen braucht und mit zeitlichen Abstand sprüht (bei 4 Mittel ist man ganz schön beschäftigt) oder ob man Mischungen in der Apotheke zusammenstellen lassen kann, wie bei einer Teemischung. Vielleicht kannst du darüber nochmal etwas sagen.
Ansonsten finde ich deine Vorträge sehr interessant und mit viel Information gefüllt, mach weiter so.
LG
Heidrun
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  "Spagyrik und Gemmotherapie" mit Steffi Meurer Isolde Richter 18 8.417 14.11.2018, 08:00
Letzter Beitrag: Susanne Zulauf
  Kostenloser Onlinevortrag "Spagyrik und Gemmotherapie" Isolde Richter 3 3.063 25.08.2014, 12:47
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: