Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2017 - erste Planungen - wer möchte mitmachen??
#61
hoppla, jetzt hab ichs zu früh losgeschickt. Wollte noch etwas schreiben....

22.08.  um 19 Uhr
"Stimme und Glaubenssätze" - Wie die richtigen Glaubenssätze uns stärken.
(Wir versuchen unsere Glaubenssätze so zu formulieren, bzw umzuformulieren, dass sie uns stärken und energetisieren. Die Stimme gibt Rückmeldung ob die Sätze STIMMen)


Nochmals
Liebe Grüße
Elke

(falls 3 Vorträge zu viel sind, bitte einfach schreiben!!!  Tongue  )
Antworten Zitieren
#62
31.07.
01.08.
02.08. 19:30 Neue Features bei Microsoft Excel 2016 oder Excel Office 365 (Uli.K)
03.08. 10:00 Handanalyse (Daniela - serekama)
04.08.

07.08. 19:00 UhrHildegard von Bingen Aderlass (Daniela -serekama)
08.08. 19:00 Uhr Qi Gong mit Cathrin
09.08. 19:00 Uhr Lesung "Zwei Generationen- eine Heimat" (Eva-e)
10.08. 19:00 Uhr Klangfantasiereise (Knuffinger)
11.08. 19:00 Uhr "Stimme- Handwerkszeug für Vielsprecher"

14.08. 19:00 Facebook zur Kundengewinnung nutzen mit Anja Flörke
15.08.
16.08.
17.08.
18.08.

21.08.
22.08. 19:00 Uhr Stimme und Glaubenssätze mit Elke
23.08. 19:00 Uhr KLANGSCHALEN – WUNDERBARE HELFER IM ALLTAG
24.08. 19:00 Uhr Entspannen -Tönen- Klangräume erspüren mit Elke
25.08.

Antworten Zitieren
#63
(23.06.2017, 09:10)elke_duenz schrieb: hoppla, jetzt hab ichs zu früh losgeschickt. Wollte noch etwas schreiben....

22.08.  um 19 Uhr
"Stimme und Glaubenssätze" - Wie die richtigen Glaubenssätze uns stärken.
(Wir versuchen unsere Glaubenssätze so zu formulieren, bzw umzuformulieren, dass sie uns stärken und energetisieren. Die Stimme gibt Rückmeldung ob die Sätze STIMMen)


Nochmals
Liebe Grüße
Elke

(falls 3 Vorträge zu viel sind, bitte einfach schreiben!!!  Tongue  )
Dankeschön Elke… habe die Termine eingetragen

Antworten Zitieren
#64
Liebe Birgit,

vielleicht magst Du uns auch dieses Jahr
wieder etwas aus Deinem TCM-Schatzkästchen
vorstellen. Ich fand die Heilpilze und den Vortrag
von Deiner China-Reise sehr spannend.

Ich würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#65
Wow Elke, gleich drei Vorträge, das ist ja toll - vielen herzlichen Dank  top2
Antworten Zitieren
#66
Eigentlich ist die Sommerakadamie ja gedacht dass Schüler für Schüler etwas machen, um unsere Dozenten ein wenig zu entlasten und auch etwas von dem zurück zu geben, was sie uns die ganze Zeit schenken…
Schaffen wir es, die Sommerakadamie so zu gestalten, dass unsere Dozenten nur genießen können?

Antworten Zitieren
#67
(23.06.2017, 09:02)elke_duenz schrieb: Hallo zusammen,

aaalso... Ich habe ein wenig darüber "gebrütet" was ich euch anbieten könnte. Das Ergebnis ist folgendes:

am 11.08. um 19 Uhr 
"Stimme - Das Handwerkszeug für Vielsprecher"  - Stimmkräftigung und Stimmhygiene


am 24.08. um 19 Uhr
Entspannen - Tönen - Klangräume erspüren und öffnen (Zur Selbstentspannung und hervorragend geeignet für Einzel- oder Gruppentherapien)



Ich hoffe, das ist so für euch okay?! Big Grin top2

LG Elke

Oh Super Elke,

den 11.8. habe ich auf jedenfall schon mal in meinem Terminkalender geblockt.... Big Grin !
Antworten Zitieren
#68
wow Elke,

toll, vielen Dank, spannende Themen

jetzt füllt es sich ja doch, danke Cathrin, freu mich auf Qi Gong....

ach und Birgit, hast Du gedacht, weil Du mit Akupunkturnadekn gut umgehen kannst, fängst Du mal das Nähen an oder hast Du einfach irgendein neues Hobby gesucht.............

Kannst Du denn noch gar nichts? noch nicht mal einfädeln? weil sonst kannst Du ja einfach mal loslegen und Üben.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#69
Super, das nimmt ja richtig Gestalt an!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#70
(23.06.2017, 10:20)eva-e schrieb: ach und Birgit, hast Du gedacht, weil Du mit Akupunkturnadekn gut umgehen kannst, fängst Du mal das Nähen an oder hast Du einfach irgendein neues Hobby gesucht.............

Kannst Du denn noch gar nichts? noch nicht mal einfädeln? weil sonst kannst Du ja einfach mal loslegen und Üben.........

Ja hab ich mal so gedacht, kann doch nicht so schwer sein  Big Grin ist doch nur ein anderes Material - vielleicht fange ich auch einfach mal mit Leder an  Tongue !

Nee ich habe mir diese Hightech-Maschine gekauft und bis dato hat der Stecker auch noch keine Steckdose gesehen  Confused und da ich hasse es Bedienungsanleitungen zu lesen!!! 

Ich bin eher so ein Typ "Learning by doing", aber es hapert an dem doing und an meiner Zeit  Angel !!!!

Ich hatte mir so gedacht, da ich ja nun auch keine Modellfigur habe und mein Mann mittlerweile eine Abneigung gegen die Farbe schwarz entwickelt hat  Rolleyes , nähst Du Dir deine bunten Hängerchen jetzt einfach mal selber !!!!!  Big Grin 

Also es will keiner einen Nähkurs geben - versteh schon  Confused Wink !

Dann wird es wohl bei der Farbe schwarz   Confused und bunt gekauften Tüchern bleiben müssen !  Undecided
Antworten Zitieren
#71
(23.06.2017, 10:54)Birgit Kriener schrieb:
(23.06.2017, 10:20)eva-e schrieb: ach und Birgit, hast Du gedacht, weil Du mit Akupunkturnadekn gut umgehen kannst, fängst Du mal das Nähen an oder hast Du einfach irgendein neues Hobby gesucht.............

Kannst Du denn noch gar nichts? noch nicht mal einfädeln? weil sonst kannst Du ja einfach mal loslegen und Üben.........

Ja hab ich mal so gedacht, kann doch nicht so schwer sein  Big Grin ist doch nur ein anderes Material - vielleicht fange ich auch einfach mal mit Leder an  Tongue !

Nee ich habe mir diese Hightech-Maschine gekauft und bis dato hat der Stecker auch noch keine Steckdose gesehen  Confused und da ich hasse es Bedienungsanleitungen zu lesen!!! 

Ich bin eher so ein Typ "Learning by doing", aber es hapert an dem doing und an meiner Zeit  Angel !!!!

Ich hatte mir so gedacht, da ich ja nun auch keine Modellfigur habe und mein Mann mittlerweile eine Abneigung gegen die Farbe schwarz entwickelt hat  Rolleyes , nähst Du Dir deine bunten Hängerchen jetzt einfach mal selber !!!!!  Big Grin 

Also es will keiner einen Nähkurs geben - versteh schon  Confused Wink !

Dann wird es wohl bei der Farbe schwarz   Confused und bunt gekauften Tüchern bleiben müssen !  Undecided
ich frage mal einen gute Freundin von mir vielleicht hat sie Lust, sie macht auch sonst Nähtutorials ………
http://youtube.com/user/congabaeren/videos

Antworten Zitieren
#72
Thumbs Up 
Liebe Birgit

Um einen Nähkurs über den Computer abzuhalten scheitert es bei mir daran, dass ich nicht die Technik habe um am  Bilschirm etwas zu erklären und es gleichzeitig an der Nähmaschine zu zeigen, aber ich könnte es mir ja mal für nächstes Jahr vormerken.........

Nur so als kleiner Tipp:
Mit Leder würd ich grad nicht anfangen, Du zeigst bei Akupunktur ja auch nicht gleich die Knieaugen
Einfach mal zwei Stoffe miteinander vernähen, aber ich glaube die erste Hürde wäre das Einfädeln......aber High Tech Maschinen nehmen einem das oft ab

Such Dir einen Schnittmusterbogen, schneide 2 gleiche Teile aus, mit ca. 1,5 cm Nahtzugabe, legst es übereinander und nähst ca. 1cm vom Rand entfernt gerade Stiche. Wenn Du an der Brust keinen Abnäher brauchst is das schnell gemacht, dann stellst Du vom geraden Stich auf Zickzack Zack um es sozusagen zu verwahren und fährst nochmal die Naht entlang und schwups ist es fertig...........

Nun brauchst Du erstmal Stoff, Faden und ganz viel Zeit.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#73
Wow, da ist ja jetzt noch richtig viel zusammen gekommen!

Vielen Dank lieber Heinz dass Du Dich so gut um das Eintragen gekümmert hast Heart Heart Heart 

Meine Oma ist diese Woche gestorben. Da war mein Kopf etwas abgelenkt.

Aber wirklich suuuuper dass nun doch noch so viele sich hier einbringen!

Ich würde auch gerne noch die nächste Woche abwarten ob doch noch jemand sich melden wird. 
Und ich fände es wirklich entspannend wenn wir Dozenten dieses Mal keine Vorträge halten, sondern genießen dürften
Big Grin
Antworten Zitieren
#74
liebe Daniela,

mein herzliches Beileid, 

das versteht doch bestimmt jeder, dass Du momentan was andres im Kopf hast und dazu auch noch die Hitze. Ich denke auch, wir warten noch ab und der liebe Heinz macht das doch echt gut, er ist ein suuuuuper Motivator
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#75
Mein herzliches Beileid, liebe Daniela.
Antworten Zitieren
#76
....auch von mir mein herzliches Beileid Daniela.
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#77
Danke ihr Lieben Heart 

sie war ja jetzt schon 90 Jahre alt und wurde seit 10 Jahren nach einem Schlaganfall von meiner Mutter (ihrer Tochter) gepflegt.
Am Montag ist Beerdigung und dann können wir sie gehen lassen.
Sie hatte ein gutes Leben.
Antworten Zitieren
#78
Liebe Daniela,

mein herzliches Beileid zum Tode Deiner lieben Oma.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#79
Liebe Daniela,

auch von mir aufrichtiges Beileid.....auch, wenn sie ein langes und erfülltes Leben hatte und vom Leid erlöst wurde, so ist es doch schwer für immer Abschied zu nehmen.....aber dennoch kommt mir das Lied von Trude Herr in den Kopf: Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier......und so ist es ja auch!
In diesem Sinne viel Kraft für Montag!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#80
Liebe Daniela, ich bin da nicht so gut mit Worten und schliesse mich einfach Steffi und den anderen an
Ich wünsche Dir einen guten Abschied und viel Kraft am Montag, das wird ja für Deine Mutter wahrscheinlich schwerer sein...
Ganz liebe Grüße

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Folien zu die Stimme-Vorträgen der Sommerakademie Elke Dünzl 10 4.250 02.09.2017, 00:19
Letzter Beitrag: stephanme
  DANKE an alle! Die Sommerakademie 2017 ist zu Ende Isolde Richter 7 4.018 30.08.2017, 16:35
Letzter Beitrag: RainbowDancer
Wink Die Sommerakademie ist gestartet - Hier könnt ihr die Preise einsehen Isolde Richter 9 4.018 17.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Sommerakademie - Handanalyse serekama 1 2.643 04.08.2017, 04:53
Letzter Beitrag: eva-e
  Heute Abend startet die Sommerakademie 2017 Isolde Richter 3 2.825 02.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: