Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2016 - Wer möchte mitmachen?
Ja wenn du noch was beitragen möchtest, such Dir einfach einen freien Termin aus und schreibe mir dein Thema, ich trage es dann ein.

Antworten Zitieren
Ok würde dann gerne am 03.08 um 19 Uhr einen Vortrag über Grundlagen von Marketing machen Big Grin
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
Hallo Yvonne, vielen Dank..

Kannst du bitte unter dem Link noch bitte eine kleine Kurzbeschreibung eintragen?

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22830.html

Antworten Zitieren
01.08. - 19:30 Uhr - Räuchern für Haus, Heim und für Rituale mit Daniela Starke
02.08. - 19:00 Uhr - Diabetes mit Werner
03.08. - 19.00 Uhr - Grundlagen des Marketings mit Yvonneer
04.08. - 19:00 Uhr - Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis mit Sonja Schurig
05.08.

08.08. - 19:00 Uhr - Der große Preis mit Andrea
09.08. - 19:30 Uhr - Qigong mit Cathrin
10.08. - 19:30 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08. - 19:30 Uhr - Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren mit Sonja
12.08.

15.08. - 19:30 Uhr - Heilpilze mit Birgit Kriener
16.08. - 19:30 Uhr - Fantasiereise mit Klang mit Heinz
17.08. - 19:30 Uhr - Honigwein (MET) selbstgemacht mit UliK
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08. - 19:00 Uhr - MS aus der Sicht einer Betroffenen mit Eva
23.08.
24.08. - 19:30 Uhr - Tauchmedizin, die Entstehung einer DCS (DeCompressionSickness) mit UliK
25.08. - 19:30 Uhr - Bachblüten mit Sabine Wellmann
26.08.

Wir haben ja noch 5 Plätzchen frei und noch soooooooo viele Vorschläge gehabt.

Antworten Zitieren
Ich schau mal in meinen alten Vortägen, ob ich noch was finde, was interessant sein könnte Big Grin
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
schubs

Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

alle denken jetzt nicht der schon wieder wegen der Sommerakademie, aber wir haben noch 5 Termin frei.... Schaffen wir die wirklich nicht mehr zu füllen???
Ich finde es toll, dass sich schon Dozenten bereit erklärt haben, in ihrer wohlverdienten Freizeit einen Vortrag zu halten, auch wenn es heißt von Schüler für Schüler.....
Wir haben so viel neue Schüler und Schülerinnen an der Schule...... gerne auch aus den anderen Bereichen Ernährung, HPP, Tier-HP usw.
es muss nix großes sein, auch nix professionell ausgearbeitet, dafür sind wir ja Schüler.. aber wir haben doch alle viele Interessen und Hobbys, da finden wir doch sicherlich noch etwas für die restlichen 5 Termine.. Smile
Ihr müßt auch keine Angst davor haben, Daniela steht während der Zeit immer mit Rat und Tat zur Seite und auch alle anderen Dozenten sind gerne bereit zu helfen.
Also rafft euch auf, geht in euch und überrascht uns...

Hier ist noch einmal die Terminaufstellung...

01.08. - 19:30 Uhr - Räuchern für Haus, Heim und für Rituale mit Daniela Starke
02.08. - 19:00 Uhr - Diabetes mit Werner
03.08. - 19.00 Uhr - Grundlagen des Marketings mit Yvonneer
04.08. - 19:00 Uhr - Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis mit Sonja Schurig
05.08.

08.08. - 19:00 Uhr - Der große Preis mit Andrea
09.08. - 19:30 Uhr - Qigong mit Cathrin
10.08. - 19:30 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08. - 19:30 Uhr - Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren mit Sonja
12.08.

15.08. - 19:30 Uhr - Heilpilze mit Birgit Kriener
16.08. - 19:30 Uhr - Fantasiereise mit Klang mit Heinz
17.08. - 19:30 Uhr - Honigwein (MET) selbstgemacht mit UliK
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08. - 19:00 Uhr - MS aus der Sicht einer Betroffenen mit Eva
23.08.
24.08. - 19:30 Uhr - Tauchmedizin, die Entstehung einer DCS (DeCompressionSickness) mit UliK
25.08. - 19:30 Uhr - Bachblüten mit Sabine Wellmann
26.08.

Wir haben ja noch 5 Plätzchen frei und noch soooooooo viele Vorschläge gehabt.


Falls ihr noch nach Ideen sucht, ich poste euch hier nochmal den Link der Ideensammlung...

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...age-2.html

Antworten Zitieren
Schubs mal hoch Wink

Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin hier gerade so am Folien schreiben und mir fallen gerade ein paar Röntgenbilder in die Hände!

Habt Ihr Lust - das wir uns mal ein paar Röntgenbilder, CT, MRT, Szintigrapiebilder anschauen und ich Euch ganz locker mal was dazu erkläre?

Das war mein Job - vor meiner TCM-Zeit Big Grin!

Wenn dann kann ich nur am 23.8. um 19.30 Uhr!

Aber echt nur ganz locker - ohne wahnsinnige Vorbereitung (was immer das bei mir auch heißt) keinplan
Antworten Zitieren
Das so wär super Birgit,
hätte auch noch Bilder von meinem 3 fachen Rippenbruch anzubieten...wo ich nix erkennen kann, da ich ja noch Anfänger bin, jedoch es so gern erkennen möchte  Blush

Die Diagnose laut Krankenhaus hieß nämlich Fraktur der Rippen 4 bis 6 und im anderen Bericht stand Rippen 5 bis 7.

Liebe Grüße Antje
Antworten Zitieren
(21.07.2016, 10:05)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Ich bin hier gerade so am Folien schreiben und mir fallen gerade ein paar Röntgenbilder in die Hände!

Habt Ihr Lust - das wir uns mal ein paar Röntgenbilder, CT, MRT, Szintigrapiebilder anschauen und ich Euch ganz locker mal was dazu erkläre?

Das war mein Job - vor meiner TCM-Zeit Big Grin!

Wenn dann kann ich nur am 23.8. um 19.30 Uhr!

Aber echt nur ganz locker - ohne wahnsinnige Vorbereitung (was immer das bei mir auch heißt) keinplan

Hallo Birgit,

das wäre super interessant.
Ich wäre aus dem Urlaub auch zurück und könnte teilnehmen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Birgit, Du bist in Deinem Eifer nicht zu bremsen.  Wink 
Danke für Dein tolles Angebot. Wir sind zu der Zeit aber im Urlaub und ich muss erstmal sehen, ob wir WLAN haben. Wenn, dann wäre ich rein Interesse halber wahrscheinlich dabei.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
Oh Birgit, das wär toll Heart
auch das Erkennen von Tumoren? 
Würde ja super zu Onkologie passen und ich bin den ganzen August zuhause,
das ist ja klasse, ich glaube mein Mann muss entweder mal wieder den Fernseher 
einschalten oder er schaut mit zu........... Big Grin

Aber Birgit jetzt mal ganz ehrlich, was bedeutet bei Dir locker????
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Hallo Birgit,

dass wäre super, bin auf jeden Fall dabei.
Ich freue mich und sende

liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hier ist noch einmal die Terminaufstellung...

01.08. - 19:30 Uhr - Räuchern für Haus, Heim und für Rituale mit Daniela Starke
02.08. - 19:00 Uhr - Diabetes mit Werner
03.08. - 19.00 Uhr - Grundlagen des Marketings mit Yvonneer
04.08. - 19:00 Uhr - Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis mit Sonja Schurig
05.08.

08.08. - 19:00 Uhr - Der große Preis mit Andrea
09.08. - 19:30 Uhr - Qigong mit Cathrin
10.08. - 19:30 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08. - 19:30 Uhr - Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren mit Sonja
12.08.

15.08. - 19:30 Uhr - Heilpilze mit Birgit Kriener
16.08. - 19:30 Uhr - Fantasiereise mit Klang mit Heinz
17.08. - 19:30 Uhr - Honigwein (MET) selbstgemacht mit UliK
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08. - 19:00 Uhr - MS aus der Sicht einer Betroffenen mit Eva
23.08. - 19:30 Uhr - Körperansichten anschauen und erkennen mit Birgit Wink
24.08. - 19:30 Uhr - Tauchmedizin, die Entstehung einer DCS (DeCompressionSickness) mit UliK
25.08. - 19:30 Uhr - Bachblüten mit Sabine Wellmann
26.08.

Wir haben ja noch 4 Plätzchen frei und noch soooooooo viele Vorschläge gehabt.

Danke Birgit, freu mich drauf. Heart

Antworten Zitieren
Hallo Ihr Zwei!

Tragt Ihr mir den Termin noch in den Kurskalender - oder soll ich es selber machen?

Text:
Habt Ihr Lust - das wir uns mal ein paar Röntgenbilder, CT, MRT, Szintigrapiebilder anschauen und ich Euch ganz locker mal was dazu erkläre?
Das war mein Job - vor meiner TCM-Zeit!

Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen!
Wann macht man welche Untersuchung, wo liegen die Unterschiede?
Was kann ich erkennen?

Und dann schauen wir uns mal ein paar Unterschiede an, von gesunden Strukturen aber auch Bilder von Krankheiten und auch von einzelnen Krebserkrankungen! Ich misch das mal ganz bunt!!!

Wird bestimmt interessant!!!
Mal sehen was mir so in die Hände fällt!
Antworten Zitieren
Wow Birgit das ist eine super Idee.
Da freu ich mich schon drauf.
Danke
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
(26.07.2016, 18:20)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Zwei!

Tragt Ihr mir den Termin noch in den Kurskalender - oder soll ich es selber machen?

Text:
Habt Ihr Lust - das wir uns mal ein paar Röntgenbilder, CT, MRT, Szintigrapiebilder anschauen und ich Euch ganz locker mal was dazu erkläre?
Das war mein Job - vor meiner TCM-Zeit!

Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen!
Wann macht man welche Untersuchung, wo liegen die Unterschiede?
Was kann ich erkennen?

Und dann schauen wir uns mal ein paar Unterschiede an, von gesunden Strukturen aber auch Bilder von Krankheiten und auch von einzelnen Krebserkrankungen! Ich misch das mal ganz bunt!!!

Wird bestimmt interessant!!!
Mal sehen was mir so in die Hände fällt!

Hallo Birgit,
ich kann es leider nicht anlegen, aber ich denke, dass Daniela nichts dagegen haben wird, wenn du sie damit unterstützen würdest Wink

Antworten Zitieren
(26.07.2016, 20:19)knuffinger schrieb:
(26.07.2016, 18:20)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Zwei!

Tragt Ihr mir den Termin noch in den Kurskalender - oder soll ich es selber machen?

Text:
Habt Ihr Lust - das wir uns mal ein paar Röntgenbilder, CT, MRT, Szintigrapiebilder anschauen und ich Euch ganz locker mal was dazu erkläre?
Das war mein Job - vor meiner TCM-Zeit!

Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen!
Wann macht man welche Untersuchung, wo liegen die Unterschiede?
Was kann ich erkennen?

Und dann schauen wir uns mal ein paar Unterschiede an, von gesunden Strukturen aber auch Bilder von Krankheiten und auch von einzelnen Krebserkrankungen! Ich misch das mal ganz bunt!!!

Wird bestimmt interessant!!!
Mal sehen was mir so in die Hände fällt!

Hallo Birgit,
ich kann es leider nicht anlegen, aber ich denke, dass Daniela nichts dagegen haben wird, wenn du sie damit unterstützen würdest Wink

Okay, ich habe das jetzt mal so gut wie ich konnte übernommen und in den Kurskalender eingetragen!

Big Grin
Antworten Zitieren
Perfekt liebe Birgit Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und DANKE an alle Beteiligten Isolde Richter 42 14.002 11.10.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Folien und Begleitmaterialienolien Sommerakademie eva-e 0 2.566 05.09.2016, 15:54
Letzter Beitrag: eva-e
  22.8.2016 Thema MS eva-e 60 20.410 26.08.2016, 15:25
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen (Röntgenbilder, CT- und MRT..) Birgit Kriener 23 8.484 24.08.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie: Phantasiereise mit Klangschalen Daniela Starke 19 8.728 22.08.2016, 06:05
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: