Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2016 - Wer möchte mitmachen?
#81
Ich schubse mal wieder hoch... finden wir ncoh jemaden für die freien Termine?

Antworten Zitieren
#82
keiner mehr Lust mit zu machen?

Antworten Zitieren
#83
Noch acht freie Termine für unsre Sommerakademie.... von Schüler für Schüler.....


01.08. - 19:30 Uhr - Räuchern für Haus, Heim und für Rituale mit Daniela Starke
02.08. - 19:00 Uhr - Diabetes mit Werner
03.08.
04.08. - 19:00 Uhr - Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis mit Sonja Schurig
05.08.

08.08. - 19:00 Uhr - Der große Preis mit Andrea
09.08. - 19:30 Uhr - Qigong mit Cathrin
10.08. - 19:30 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08. - 19:30 Uhr - Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren mit Sonja
12.08.

15.08. - 19:30 Uhr - Heilpilze mit Birgit Kriener
16.08. - 19:30 Uhr - Fantasiereise mit Klang mit Heinz
17.08. - 19:30 Uhr - Honigwein (MET) selbstgemacht mit UliK
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08. - 19:00 Uhr - MS aus der Sicht einer Betroffenen mit Eva
23.08.
24.08. - 19:30 Uhr - Tauchmedizin, die Entstehung einer DCS (DeCompressionSickness) mit UliK
25.08. - 19:30 Uhr - Bachblüten mit Sabine Wellmann
26.08.

Wer macht noch mit?

Antworten Zitieren
#84
Guten morgen zusammen, Heart

ich greife eine Idee von Gini auf und beteilige mich an der Sommerakademie mit folgendem Thema:

Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren

Ich werde mit euch Hockergymnastik, Braintrain und Koordinationsspielchen machen.....das heißt: Ihr macht mit! Cool
LIve, interaktiv und mit viel Spaß, das kann ich schonmal versprechen! Big Grin

Als Termin nehme ich Donnerstag, den 11.08.16 um 19:30Uhr!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#85
(16.06.2016, 08:49)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen zusammen, Heart

ich greife eine Idee von Gini auf und beteilige mich an der Sommerakademie mit folgendem Thema:

Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren

Ich werde mit euch Hockergymnastik, Braintrain und Koordinationsspielchen machen.....das heißt: Ihr macht mit! Cool
LIve, interaktiv und mit viel Spaß, das kann ich schonmal versprechen! Big Grin

Als Termin nehme ich Donnerstag, den 11.08.16 um 19:30Uhr!

Liebe Grüße
Sonja

Super Idee, fände ich auch super interessant,danke Sonja!

Ich gönne mir und meiner Familie diesen Sommer seit Jahren mal wieder eine Flugreise und verpasse leider sämtliche Vorträge.
Aufzeichnungen gibt es ja leider keine, oder?

Viel Spaß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#86
(16.06.2016, 08:49)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen zusammen, Heart

ich greife eine Idee von Gini auf und beteilige mich an der Sommerakademie mit folgendem Thema:

Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren

Ich werde mit euch Hockergymnastik, Braintrain und Koordinationsspielchen machen.....das heißt: Ihr macht mit! Cool
LIve, interaktiv und mit viel Spaß, das kann ich schonmal versprechen! Big Grin

Als Termin nehme ich Donnerstag, den 11.08.16 um 19:30Uhr!

Liebe Grüße
Sonja
Danke Sonja das du uns deine Zeit schenkst Wink

Antworten Zitieren
#87
Liebe Sonja,

dass ist ja eine wunderschöne Idee und so wichtig.
Ich werde mir Deinen Vortrag auf jeden Fall anhören,
ich habe eine 97-jährige Oma, die sich auch nicht mehr
gut bewegen kann, da passt das Thema super.

Ich habe mich gerade für Dein Webinar Atemtherapie
angemeldet und freue mich, Dich im September wieder
live zu hören.

Einen schönen Tag und liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#88
Ich habe jetzt auch mal überlegt welches Thema ich gerne in der Sommerakademie anbieten möchte.

Generell könnte ich ja mehrere Themen von eurer Liste  aufnehmen.
Im Grunde könnte ich zwar auch den Healing Code wieder anbieten (den hatte ich glaube ich vor zwei Jahren gemacht), aber ich denke wir hatten noch nichts über das Räuchern ;-)

Ich mache also den "Auftakt" am 01.08. um 19:30 Uhr mit dem Thema "Räuchern für Haus, Heim und für Rituale"
Antworten Zitieren
#89
Und an alle, die einen Votrag halten:

Bitte schreibt hier : http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22830.html
noch eine Beschreibung von euren Vortrag.

Also in Kürze um was genau es geht, über was ihr sprechen möchtet!

DANKE Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#90
Wir haben ja noch 6 Plätzchen frei und noch soooooooo viele Vorschläge gehabt.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...age-2.html



Hmmmmmm, vielleicht möchtet ihr zum Abschluss noch eine Chakrameditation haben???

Da wäre dann der Wunsch "Chakra" drin und "Meditation" und "Entspannunt" und auch irgendwie ein wenig "Quantenheilung" Big Grin Cool
Antworten Zitieren
#91
Hallo,

wenn es von Interesse ist, kann ich von meinen Erfahrungen mit dem Biotensor als Hilfsmittel zur Austestung unterschiedlicher Substanzen, Lebensmittel und Allergenen berichten.

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#92
(17.06.2016, 08:01)Sabine (Kiel) schrieb: Hallo,

wenn es von Interesse ist, kann ich von meinen Erfahrungen mit dem Biotensor als Hilfsmittel zur Austestung unterschiedlicher Substanzen, Lebensmittel und Allergenen berichten.

Viele liebe Grüße aus Kiel!

das denke ich schon Sabine Wink

Antworten Zitieren
#93
Liebe Sabine,

das hört sich sehr spannend an. Ich finde das eine tolle Idee.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#94
Wow! So viele tolle und interessante Vorträge.   Smile 
Ich bin begeistert. Da fällt die Wahl schwer... Wenn das Wetter so bleibt, können wir auch alles anschauen.  Wink  Dann haben wir wenigstens ein tolles Ersatzprogramm zu Abenden auf der Terrasse, grillen und Biergarten.  Cool
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#95
Liebe Cathrin,

das hast Du gut geschrieben. Bei uns hier regnet ist seit über vier Wochen, quasi Dauerregen.
Mein Garten sieht aus wie ein einziges Matschfeld und gestern dachte ich echt, die Zwiebel schwimmen
mir jetzt wirklich davon. Durch den starken Wind und das Gewitter hat es so stark geregnet, dass noch
die Dachrinne das nicht mehr geschafft hat und sich alles ins Holzlager ergossen hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Sommerakademie, dann gibt es täglich einen tollen Impuls und die Stimmung ist super. Ich bin auf alle Vorträge sehr gespannt und freue mich darauf.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#96
Lieber Bernd, 
wo kommst Du denn her? Bei uns sieht es ähnlich aus und ich bin froh, dass ich Anfang des Jahres Hochbeete in den Garten gestellt habe, denn neulich ist das ganze Wasser aus dem Kanalrohr hochgekommen mit etwas Toilettenpapier und brrrrrrr eklig. Die Erdbeeren und den Salat wollt ich jetzt nicht mehr essen.
Deshalb freu auch ich mich auf spannende und interessante Vorträge in der Sommerakademie und Cathrin, falls der Sommer doch noch so richtig zuschlagen sollte Cool Rolleyes , nehm' ich halt das Tab mit nach draußen ist bei Deinem Vortrag bestimmt nicht schlecht ihn im Freien zu verfolgen.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#97
Liebe Eva,

ich komme von der Mosel. So schlimm wie dieses Jahr war es allerdings nie.
Ich komme gebürtig aus Mainfranken, da ist es längst nicht so schlimm.
Hier allerdings schon, ich sage schon immer, wie im "Regenwald". Allerdings
war ich letztes Wochenende im Spessart, dort hat es auch nur geregnet. Ich
war tatsächlich mal im Wald spazieren, sozusagen wirklich ein "Regenwald".
Ob es dieses Jahr noch Sonne geben wird? Ich bin gespannt.

Oje Kanalrohr ist ja schrecklich, da würde ich dann auch nichts mehr essen,
dass kann ich gut verstehen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#98
Ach herrje, das klingt ja schrecklich bei Euch....und das Kanalrohr mit dem Toilettenpapier....iiihhhhbäääääh.....also die Erdbeeren würde ich vielleicht noch für irgendwelche unangenehmen Gäste aufbewahren, Eva....hihi....

Wir hatten etwas mehr Glück, die Unwetterfronten sind stets an uns vorbeigezogen....aber nun hat es uns auch seit ein paar Tagen erwischt und unsere Wiese ist übersäht mit Regenwurmhaufen...möchte mal gerne wissen, was für Mutantenwürmer ich im Garten hab?
Die Schnecken freuen sich derzeit über meine Erdbeeren....und die Kräuter verregnen allmählich auch....ganz zu Schweigen von meinen Auberginenpflanzen und den Tomaten....

....aber der richtige Sommer kommt erst noch!!!!! Die Sommerakademie können wir alle auf der Terrasse genießen (hätte ich nicht im Nachbargarten seit Neuestem so unangenehme Zeitgenossen...die rülpsend im Garten sitzen und dabei doch sehr jungendunfreie Themen lauthals von sich schmettern.....naja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen)!

In diesem Sinne wünsche ich allen "Verregneten" trotzdem ein schöööööönes Wochenende!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#99
01.08. - 19:30 Uhr - Räuchern für Haus, Heim und für Rituale mit Daniela Starke
02.08. - 19:00 Uhr - Diabetes mit Werner
03.08.
04.08. - 19:00 Uhr - Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis mit Sonja Schurig
05.08.

08.08. - 19:00 Uhr - Der große Preis mit Andrea
09.08. - 19:30 Uhr - Qigong mit Cathrin
10.08. - 19:30 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08. - 19:30 Uhr - Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren mit Sonja
12.08.

15.08. - 19:30 Uhr - Heilpilze mit Birgit Kriener
16.08. - 19:30 Uhr - Fantasiereise mit Klang mit Heinz
17.08. - 19:30 Uhr - Honigwein (MET) selbstgemacht mit UliK
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08. - 19:00 Uhr - MS aus der Sicht einer Betroffenen mit Eva
23.08.
24.08. - 19:30 Uhr - Tauchmedizin, die Entstehung einer DCS (DeCompressionSickness) mit UliK
25.08. - 19:30 Uhr - Bachblüten mit Sabine Wellmann
26.08.

Wir haben ja noch 6 Plätzchen frei und noch soooooooo viele Vorschläge gehabt.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...age-2.html

Antworten Zitieren
Knuffinger, mit Deinem Engagement hier kriegst Du die Termine GARANTIERT noch voll, so wie ich Dich kenne!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und DANKE an alle Beteiligten Isolde Richter 42 14.158 11.10.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Folien und Begleitmaterialienolien Sommerakademie eva-e 0 2.586 05.09.2016, 15:54
Letzter Beitrag: eva-e
  22.8.2016 Thema MS eva-e 60 20.601 26.08.2016, 15:25
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen (Röntgenbilder, CT- und MRT..) Birgit Kriener 23 8.570 24.08.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie: Phantasiereise mit Klangschalen Daniela Starke 19 8.815 22.08.2016, 06:05
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: