Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2016 - Wer möchte mitmachen?
#41
(04.06.2016, 10:49)knuffinger schrieb:
(04.06.2016, 10:47)sabinade schrieb: Lieber Knuffiger,
 
danke für Deine Antwort.
 
Du musst nicht über Deine Erfahrung als Klangschalentherapeut mit Parkinsonpatienten berichten, wenn Du keine Erfahrung hast. Ich würde mich über eine kurze Beschreibung der Therapie freuen: warum, wieso, weshalb diese Therapie sinnvoll ist und vor allem wie sie funktioniert.
 
Hast Du Lust, mitzumachen?

LAss uns die Tage mal telefonieren.... hab Mittwoch, Donnerstag und Freitag frei

Mache ich. Deine Telefonnummer steht ja auf Deiner Homepage. Ich rufe am Donnerstag an.

Bis dahin.
Sabina
Antworten Zitieren
#42
Ich könnte euch was über Tattoos erzählen, wenn ihr mögt.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#43
Sehr gerne Macala.... bin ja auch verschönert Wink

Antworten Zitieren
#44
Schubs.... Traut euch... kann doch nicht sein, dass wir dieses Jahr keine Sommerakademie hin bekommen......

Antworten Zitieren
#45
Dann biete ich am 8.8 um 19:30 den großen Preis anSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#46
Hallo Ihr Lieben! 

Ich nehme den 15.8. um 19.30 Uhr und erzähle was über Heilpilze
Antworten Zitieren
#47
(07.06.2016, 05:11)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben! 

Ich nehme den 15.8. um 19.30 Uhr und erzähle was über Heilpilze

Toll....Heilpilze hatte ich mir gewünscht...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#48
Guten morgen,

hier habt ihr eure Wünsche geäußert, die Heinz schön als Liste zusammengefasst hat. Heart 

Also theoretisch (auch praktisch, nur nicht alle! [Bild: tongue.gif] ) könnte ich von dieser Liste folgende Themen in Form eines kleinen Vortrages anbieten:

- Erziehungsmethoden (als Erzieherin, 4fache Mutter und 2fache Oma kenne ich sie alle! [Bild: cool.gif] [Bild: biggrin.gif] )
- Reiki
- Entspannungsmethoden (da weiß ich aber schon, wer das auch super kann [Bild: biggrin.gif] [Bild: tongue.gif] )
- Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren
- Entschlacken
- Sehtraining
(da kenn ich auch noch jemanden, der das hier schon toll gemacht hat [Bild: wink.gif] )
- Brain-Gym
- Mudras-Yoga

Ich könnte aber auch mal was ganz anderes machen, wie z.B.
Karten legen
  [Bild: rolleyes.gif] - ist das als therapeutisches Werkzeug geeignet?




Versprochen, ihr könnt euch was aussuchen (2 würde ich machen)! Ich werd eine Umfrage starten......aaaaaber:
Ihr müsst mir versprechen, jetzt mal ganz tief in euch zu forschen, welches Thema ihr denn noch so drauf habt. Bringt euch ein. Deal? [Bild: cool.gif] 

Schließlich ist das die Veranstaltung von Schülern für Schüler, wir Dozenten sind nur Deko am Rand! [Bild: wink.gif]

Ich freu mich auf eure Veranstaltung und bin gerne dabei......

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#49
01.08.
02.08.
03.08.
04.08. - 19:00 Uhr - Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis mit Sonja Schurig
05.08.

08.08. - 19:00 Uhr -  Der große Preis mit Andrea 
09.08.
10.08. - 19:00 Uhr - Klangschalen mit knuffinger
11.08.
12.08.

15.08. - 19:30 Uhr -  Heilpilze mit Birgit Kriener
16.08.
17.08.
18.08. - 19:00 Uhr - Parkinson - Parkinson - Stand der Dinge mit Sabinade
19.08.

22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.

Antworten Zitieren
#50
So habe die Liste mal aktualisiert.
Sind noch viele Termine frei.....
Sucht euch einen Termin aus... schreibt den Termin einfach in den Thread Wink

Antworten Zitieren
#51
Super, danke Dir Heinz Heart 

Eine meiner Katzen ist erkrankt, hatte eine OP und muss nun aufgepäppelt werden und wir warten noch auf Ergebnisse ...

Deshalb danke Dir Heinz, dass Du so toll hier drüber schaust Heart Heart Heart 


Sonja - Du hast ja suuuuper Angebote!!!

Aber wie Du schon sagst, die Sommerakademie ist ja gerade "Von Schüler Für Schüler"

Die Dozenten füllen dann nur noch die anderen Termine mit ihrem sonstigen Wissen und Interessen auf Smile 

Wäre doch wirklich sehr schade, wenn die Sommerakademie dieses Jahr nur kurz ist.
Antworten Zitieren
#52
At Ulli: Du darfst Dir noch zwei Termine aussuchen!!! Dann können wir das direkt eintragen!

At Cathrin: Wie Du schon gelesen hast, brauchst Du keine Präsentation und ich habe auch mal per WebEx Indian Balance angeboten (indianisches Yoga), das war super Smile  Also gerne!!!

At Eva: Gerne auch MS aus der Sicht einer Betroffenen! Ich finde gerade da erlernen wir so manche Erkrankung noch individueller kennen!

At Sabine Wellmann: Auch gerne etwas mit Bachblüten oder etwas für die HPAs, wie Du möchtest!!


Nun überlegt bitte noch mal WANN ihr gerne euier Thema anbieten möchtet!

Alle Vorträge waren IMMER eine Bereicherung!! Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#53
Hallo Daniela,den Diabetes Vortrag wenn gewünscht kann ich am 01.08.am 2.08.und am 16.08 anbieten!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#54
Heart 
Hallo Daniela und liebe Organisatoren,

ich biete für den 4.8.2016 um 19 Uhr den Beitrag 

Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis

Heart -liche Grüße,

Sonja
Antworten Zitieren
#55
(07.06.2016, 17:40)Sonja Schurig schrieb: Hallo Daniela und liebe Organisatoren,

ich biete für den 4.8.2016 um 19 Uhr den Beitrag 

Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis

Heart -liche Grüße,

Sonja

Eine tolle Idee. Vielen Dank.
Sabina
Antworten Zitieren
#56
(07.06.2016, 17:40)Sonja Schurig schrieb: Hallo Daniela und liebe Organisatoren,

ich biete für den 4.8.2016 um 19 Uhr den Beitrag 

Kleine Englischstunde für die Naturheilpraxis

Heart -liche Grüße,

Sonja

Dankeschön das Du mitmachst, habe den Termin eingetragen

Antworten Zitieren
#57
Lieber Heinz,

danke fürs Eintragen! Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#58
Guten morgen, ihr Lieben Heart

oh das sieht ja schon toll aus, wenn jetzt noch Uli, Cathrin, Eva und Sabine ihre Wunschtermine nennen, sieht der Kalender ja schon gut aus.  Big Grin 

Und wer ist noch dabei? Cool 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#59
Hallo Daniela,
Hallo Heinz,

Danke, dass ihr euch so toll kümmert. Die Sommerakademie ist doch immer ein tolles Event in der Sommerpause.
Man lernt so ganz viele neue Dinge, Therapien und dergleichen kennen.

Ich hab mich für einen Vortrag über die Bachblüten entschieden.

Heinz, könntest Du mich für Do., 25.8. Eintragen?

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#60
Hallo Daniela, kannst du bitte für mich folgende Termine eintragen:
17.08 19:30 Uhr Honigwein (Met) Selbstgemacht
24.08 19:30 Uhr Tauchmedizin, die Entstehung einer DCS (DeCompressionSickness)

Vielen Dank
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und DANKE an alle Beteiligten Isolde Richter 42 14.108 11.10.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Folien und Begleitmaterialienolien Sommerakademie eva-e 0 2.574 05.09.2016, 15:54
Letzter Beitrag: eva-e
  22.8.2016 Thema MS eva-e 60 20.530 26.08.2016, 15:25
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen (Röntgenbilder, CT- und MRT..) Birgit Kriener 23 8.536 24.08.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie: Phantasiereise mit Klangschalen Daniela Starke 19 8.775 22.08.2016, 06:05
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: