Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software
#1
Liebe Berater und Coaches,

Welche Software nutzt ihr für die Klientenverwaltung und Rechnungsstellung?

Ich möchte bald starten, wahrscheinlich als Gewerbe (statt Kleingewerbe und nicht freiberuflich), also müsste auch MwSt bei der Beratung ausgewiesen werden können. Außerdem möchte ich auch Gruppen machen. Habt ihr einen Tipp? Kann das z.B Lemniscus (MwSt, Gruppen)?

Danke für eure Ideen und Erfahrungen!
LG
Antworten Zitieren
#2
Hallo Zusammen,
das würde mich auch Interessieren, was ihr da verwendet.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Schattenwölfin, lieber Uli  Heart

Lemniscus ist ein ganz tolles Klientenverwaltungs- und Rechnungsschreibprogramm.
Ich benütze es schon fünf Jahre lang.
Du kannst dort in jedem Fall einstellen, ob Du mit oder ohne MwSt. berechnen magst.

Am 06.07. gibt es eine kostenlose Einweisung. Dort könnt Ihr sicherlich alle Fragen stellen und 
anschließend entscheiden, ob das Programm das Richtige ist.
Hier geht es zum Link:
Einweisung in Lemniscus
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Habe mir die Aufzeichnung von der Einweisung diese Woche angesehen.
Gruppen kamen leider nicht drin vor.
Weiß jemand ob ich damit auch Gruppen von 2 -10 Leuten auf einen Termin machen kann. Jeder sollte dann ja auch eine Rechnung bekommen und so.
Benutzt ihr andere Software für Gruppenangebote? Vielleicht mit Onlineterminplanung von möglichen Gruppen.
Vielleicht brauch ich einfach 2 Applikationen (Einzelberatung / Gruppen).. ?
Macht jemand von euch Gruppen + Einzelberatung? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#5
Wenn ihr kein Komplettprogramm wie Lemniscus benutzt, nutzt ihr dann ein anderes für die Rechnungsverwaltung? Könnt ihr was empfehlen? Oder nutzt ihr einfach eine Vorlage, die ihr anpasst oder einen Kassenblock?
Kann ich mit einem solchen Kassenbuch/-block denn auch eine gewerbliche Rechnung ausgeben? (also nicht Kleingewerbe)
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sandra,

wir bieten bei Lemniscus keine Gruppenverwaltung an.
Es würde dann für jeden einzelnen Teilnehmer eine einzelne Rechnung erstellt werden.
So mache ich es in der Praxis auch.

Du kannst im Lemniscus Rechnungen mit und ohne Mehrwertsteuer anlegen.
Das kannst Du frei entscheiden.

Am nächsten Montag, den 3. September um 19 Uhr mache ich wieder einen Einführungsabend.
Da erkläre ich auch, wie Du die Leistungen mit und ohne Mehrwertsteuer abrechnen kannst.
Vielleicht hast du ja Lust teilnzunehmen? (ist ja kostenlos)
Da kannst Du auch am Ende der 2 Stunden gezielt Fragen stellen, wenn dann noch welche offen sind.

Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: