Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skript, Infos und Feedback zum Kurs
#1
Liebe Freunde des Fastens  Heart

Das Skript für den heutigen Teil 1 des Kurses liegt im E-Learing-Bereich zum Abholen
für Euch bereit.

Ich wüsche Euch viel Freude bei der Nacharbeit  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Fastenleiter in spe  Heart

Das Skript vom heutigen Fastenabend liegt zum Abholen bereit  Smile
Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Fastenleiter  Heart

vielen lieben Dank für Eure aktive Teilnahme heute Abend bei unserem Kurs.
Ganz besonders möchte ich Euch auch für Eure Geduld und Euer Verständnis bedanken.
Manchmal hapert es einfach etwas mit der Technik...aber ist ja noch mal gut gegangen.
Also danke, danke, danke, dass Ihr bis zum Schluss dabei ward  top2

Das Teilskript und das Gesamtskript sind als Dankeschön an Euch schon hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlesen und vor allem viel Freude mit den schönen
Suppen-Rezepten! Lasst doch einfach mal hören, wie Euch diese Fastensuppen schmecken.

Gerne nehme ich auch hier Euer Feedback mit auf...besonders über positives freue mich tierisch  Big Grin

Im internen Bereich fasten wir dann gemeinsam.
Ihr seid echt toll  kuss2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
(13.03.2017, 21:24)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Fastenleiter  Heart

vielen lieben Dank für Eure aktive Teilnahme heute Abend bei unserem Kurs.
Ganz besonders möchte ich Euch auch für Eure Geduld und Euer Verständnis bedanken.
Manchmal hapert es einfach etwas mit der Technik...aber ist ja noch mal gut gegangen.
Also danke, danke, danke, dass Ihr bis zum Schluss dabei ward  top2

Das Teilskript und das Gesamtskript sind als Dankeschön an Euch schon hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlesen und vor allem viel Freude mit den schönen
Suppen-Rezepten! Lasst doch einfach mal hören, wie Euch diese Fastensuppen schmecken.

Gerne nehme ich auch hier Euer Feedback mit auf...besonders über positives freue mich tierisch  Big Grin

Im internen Bereich fasten wir dann gemeinsam.
Ihr seid echt toll  kuss2
Liebe Gudrun,
das war mein erster Kurs an der Schule.
Und ich habe nicht verstanden, was interner Bereich bedeutet. Wo muss ich da nachschauen? Was muss ich tun?
Herzlichen Dank für die Antwort,
Nicole
Antworten Zitieren
#5
Liebe Nicole  Heart

Hier, in diesem Thread befinden wir uns im öffentlichen Bereich. Hier kann jeder, ob angemeldeter Forumsteilnehmer oder Gastleser mitlesen.
Wir haben im Bereichen Fastenleiter einen internen Bereich. Da können nur die Kursteilnehmer und die Dozenten mitlesen.
Natürlich auch alle ehemaligen Kursteilnehmer.

Du solltest hier in den internen Bereich kommen:
Interne Bereich Fastenleiter

Wenn das nicht klappt, dann melde Dich bitte morgen bei unserer Schule. Du wirst dann direkt für den 
internen Bereich freigeschaltet.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
(14.03.2017, 21:18)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Nicole  Heart

Hier, in diesem Thread befinden wir uns im öffentlichen Bereich. Hier kann jeder, ob angemeldeter Forumsteilnehmer oder Gastleser mitlesen.
Wir haben im Bereichen Fastenleiter einen internen Bereich. Da können nur die Kursteilnehmer und die Dozenten mitlesen.
Natürlich auch alle ehemaligen Kursteilnehmer.

Du solltest hier in den internen Bereich kommen:
Interne Bereich Fastenleiter

Wenn das nicht klappt, dann melde Dich bitte morgen bei unserer Schule. Du wirst dann direkt für den 
internen Bereich freigeschaltet.

Vielen Dank.
Dann hoffe ich jetzt bald dabei zu sein.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun,
wie finde ich den internen Bereich zum Fastenleiter? Wenn ich auf den obigen Link klicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
Sie rufen diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Außerdem wüsste ich noch gerne, bis wann ich das Fastenprotokoll einreichen muss. Bin im Moment gesundheitlich nicht auf der Höhe (seit drei Wochen Herzrhythmusstörungen) und soll noch weitere Untersuchungen abwarten, bevor mein Kardiologe einverstanden ist...
Mit vielen Grüßen
Christina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Christina,
hier eine kleine Anleitung, wie du dich für den internen Forumsbereich freischalten lassen kannst:

Im Forum einloggen
"Benutzer CP" aufrufen (steht links oben unterhalb von "Willkommen zurück..."
Dort im Menü links die "Gruppenmitgliedschaften" auswählen
und in der Liste beim gebuchten Webinar auf "Beitreten" klicken. Als Grund für die Beitrittsanfrage am besten eintragen "Kursteilnehmer" und deinen echten Namen, da die Forumsnamen für die Dozenten ja nicht unbedingt selbsterklärend sind.
Sobald der Dozent eure Anfrage bearbeitet hat bist du im Internen Bereich freigeschaltet.

Der Interne Bereich ist dann im Forum Fastenleiter als zusätzliches Unterforum zu sehen (wenn du im Forum eingeloggt bist).
Antworten Zitieren
#9
Liebe Teilnehmer  Heart

Vielen lieben Dank für den kurzweiligen Abend.
Ich habe mich sehr gefreut über soviel Resonanz und Interesse.

Das erste Teilskript findet Ihr im E-Learning-Bereich!
Viel Freude beim Nachlesen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo Gudrun,

ich konnte letzten Mittwoch nicht live dabei sein und habe mir das Webinar im Nachhinein angeschaut. Dabei sind Fragen aufgekommen.
Zum einen wollte ich fragen, ob du im weiteren Verlauf auch auf seelische Auswirkung eingehst die während oder nach der Fastenzeit beginnen. Zum Beispiel das Schlafstörungen vermehrt auftreten, wahrscheinlich aufgrund von nicht bewältigten Konflikten, die so freigelegt werden können.
Zum anderen habe ich schon vermehrt gelesen, dass Fasten auch bei Depression als Therapie eingesetzt werden kann und warum es deiner Meinung nach nicht gut wäre.

Vielen Dank!

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sandra  Heart

Über die Fastenkrisen werden wir im Laufe des Kurses noch sprechen.

Wenn ein Therapeut bei einem Depressionspatienten mit einer Fastenkur arbeitet,
dann geschieht das auch häufig als Antwort auf die Nebenwirkungen durch die Medikamente.
Typisch sind dabei Gewichtszunahmen.

Doch das Essen selbst hat einen großen Einfluss auf das seelisches Befinden. 
Man kann die Produktion von Botenstoffen durch die Ernährung positiv beeinflussen.
Damit genug Serotonin und damit auch Melatonin gebildet wird, benötigt der Körper
Mikronährstoffe, wie Niacin, Trypthophan, Vitamin B1 und viele mehr.
Weil die Ernährung oft nicht ausreichend ist, werden bei Depressionen wichtige Mikronährstoffe supplementiert.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe angehenden Fastenleiter  Heart

das Skript für heute Abend könnt Ihr
im E-Learning-Bereich abholen.

Ich freue mich auf 19:00 Uhr auf Euch ALLE  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Fastenleiter  Heart

Alle Seminarunterlagen, die Folien - wie gewünscht und das
Gesamtskript (findet Ihr am 3. Abend)
stehen für Euch zur Verfügung.

Ich freue mich sehr über die tollen, positiven Beurteilungen in den Evaluationsbögen und
natürlich gestern im Chat  Smile

Danke, Danke, Danke  Heart Ihr seid eine tolle Truppe. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch.
Ihr habt so toll mitgemacht!

Nun freue ich mich auf Eure Fastenprotokolle ... und auf ein paar nette Rückmeldungen hier!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.120 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 18 5.652 05.05.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Bianca Balzer
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 2.975 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter - Infos, Fragen, Feedback - Aschermittwoch 2020 Gudrun Nebel 2 1.576 05.03.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 8 2.804 27.11.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: