Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skoliose-Tape
#1
Liebe Sonja,

ich habe mir gestern das Webinar Teil 3 angeschaut und das Skoliose Tape wirft ein paar Fragen auf.

Klar ist mir, daß die verkürzte Seite die hypertone Seite ist und ich dort detonisierend tape und
daß die überdehnte Seite die hypotone Seite ist und ich dort tonisierend tape.

Meine erste Unklarheit: Mal angenommen die Skoliose ist im Bereich der BWS:
Wo setze ich die Basis des tonisierenden Tapes? Also, wo ist der Ursprung? Kaudal? 

Zweitens: Wo setze ich das Y-Tape an? Verstanden habe ich das so, daß die Basis des Y-Tapes auf der 
hypotonen Seite angesetzt wird, das würde mir auch einleuchten.
In der Schulung hast Du die Basis auf das schwarze/blaue Tape angesetzt. Das wäre doch eigentlich die hypertone Seite... Huh
Oder habe ich mich einfach durch die Farben irreleiten lassen? 

Danke Dir für eine kurze Erhellung.
Heart  Nina
Antworten Zitieren
#2
Liebe Nina Heart ,


leider habe ich deine Frage hier wohl völlig überlesen. Das tut mir sehr leid. Blush Der Dezember war sehr turbulent bei mir. Angel

1. Frage: Meine erste Unklarheit: Mal angenommen die Skoliose ist im Bereich der BWS:

Wo setze ich die Basis des tonisierenden Tapes? Also, wo ist der Ursprung? Kaudal?

Antwort: Richtig, in dem Fall setzt du die Basis kaudal und ziehst nach kranial.
Tonisierend tapst du auf der konvexen Seite, detonisierend auf der konkaven Seite (dann Basis kranial mit Zug nach kaudal).


2. Frage: Zweitens: Wo setze ich das Y-Tape an? Verstanden habe ich das so, daß die Basis des Y-Tapes auf der 
hypotonen Seite angesetzt wird, das würde mir auch einleuchten.

Antwort: Das Y-Tape wird wie folgt gesetzt: Basis auf der konkaven Seite, damit der Zug zur Mitte entsteht.

Weil ich nicht genau weiß, welche Stelle in der Schulung du meinst, wo ein Mißverständnis aufkam, hoffe ich, dass ich deine Frage trotzdem ausreichend beantworten konnte. Wenn nicht, frag gerne nochmal weiter.....

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,

danke Dir für Deine Antwort.
Ich hab das auch mal im Selbstversuch getestet, jetzt ist alles klar.  Smile

Alles Liebe für Dich. 
Nina
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: