Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Blogger unter euch?
#1
Hallo ihr Lieben, Heart

ich habe nun auch eine Homepage, dort gibt es neben Infos zu meiner Praxis auch einen Blog, rund um Themen aus dem Coaching-Bereich und Co.
Gibt es hier noch weitere Blogger? Dann könnten wir uns gegenseitig austauschen Smile

Wer einfach so Lust darauf hat meinen Blog zu lesen, für den geht es hier lang:
https://beratungspraxis-welz.de/category/blog/
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#2
Meine Tochter hatte mal überlegt zu bloggen in Kombination mit Insta... aber das muss man ja studiert haben.. Oder ich bin zu alt um ihr zu helfen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Eva  Heart

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog.
Der gefällt mir sehr gut - schaut toll aus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und werde ganz sicherlich
das ein oder andere Mal bei Dir vorbeischauen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
(16.02.2018, 12:04)Gudrun Nebel schrieb: Hallo liebe Eva  Heart

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog.
Der gefällt mir sehr gut - schaut toll aus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und werde ganz sicherlich
das ein oder andere Mal bei Dir vorbeischauen.

Liebe Gudrun,
schön dass dir mein Blog gefällt Smile
Als du vor einem Jahr im Seminar Beratungspraxis meintest, man könne einen Blog schreiben um sich bekannter zu machen, dachte ich um Gottes Willen! Das ist mir viel zu anstrengend und was soll ich da überhaupt schreiben? Huh Huh

Dabei bin ich ein Mensch der total gerne schreibt, und schon immer viel Spaß dabei hat. Also habe ich einfach mal angefangen und bin nun mit Freude dabei. Nun überlege ich noch wie ich meinen Blog bekannter machen kann Huh
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#5
Sehr schön geschrieben Eva....

ich glaube ich sollte auch des öfteren mal etwas Reframen... total schön geschrieben... deine Texte sprechen mich sehr an.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Danke Andrea Smile

Es freut mich sehr, dass mein Blog so vielen Menschen gefällt und hoffe er spricht sich nach und nach weiter rum. Gerade arbeite ich an einem Artikel zum Thema "Einschlafübung" und zwei Artikeln zu den Themen "Wie wird man Heilpraktiker und was lernt man als Heilpraktiker".
Also sicher wieder etwas spannendes für dich dabei!

ich überlege noch ob ich wöchentlich oder alle 2 Wochen veröffentlichen soll...
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#7
Liebe Eva  Heart

Ja, Du warst im Kurs Erfolgreich in der Beraterpraxis nicht die einzige Schülerin die meinte, dass sie niemals bloggen wird.
Einige fanden sogar meine Ausführungen sogar zu ausführlich.
Mittlerweile haben bereits einige Teilnehmer mit dem Bloggen begonnen und werden so langsam erfolgreich damit.
Heute bekomme ich ab und an kleine Dankesschreiben, weil das Bloggen ein Teil der Ausbildung war.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz, ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Ich habe ja auch seit einiger Zeit das Bloggen angefangen.

https://www.danielastarke.de/


Es macht Spaß, aber so richtig habe ich noch keinen "Zeitrahmen" gefunden.

Und Andrea - mit Wordpress geht das wunderbar mit dem Bloggen.
Aber am besten über einen eigenen Host Angel , dann kannst Du selber verschiedene Einstellungen machen.
Ich habe z.B. one.com und dann darüber meine Wordpress-Seite erstellt.
Habe sogar noch einen privaten Blog über mein Hobby.

Wenn Du Fragen hast, gerne Wink
Antworten Zitieren
#9
(16.02.2018, 17:17)Daniela Starke schrieb: Ich habe ja auch seit einiger Zeit das Bloggen angefangen.

https://www.danielastarke.de/


Es macht Spaß, aber so richtig habe ich noch keinen "Zeitrahmen" gefunden.

Und Andrea - mit Wordpress geht das wunderbar mit dem Bloggen.
Aber am besten über einen eigenen Host Angel , dann kannst Du selber verschiedene Einstellungen machen.
Ich habe z.B. one.com und dann darüber meine Wordpress-Seite erstellt.
Habe sogar noch einen privaten Blog über mein Hobby.

Wenn Du Fragen hast, gerne Wink

Super, das freut mich, das hier noch eine Bloggerin unterwegs ist. Ich hatte überlegt ob man sich vielleicht mit einem gegenseitigen Gastbeitrag gegenseitig helfen könnte Smile

Vielleicht hast du, oder jemand anders ja Interesse daran.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#10
Ihr macht mich neugierig Wink 

Ich muss mich auch mal damit näher auseinandersetzen, aber wenn ich dann lese
Wordpress etc. bei DAniela, versteh ich nur Bahnhof Cool Undecided 

Ich werde den Thread aufmerksam verfolgen. Danke euch schon mal dafür Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Hallo Simone,
du brauchst keine Angst vor Wordpress haben Wink Es geht wirklich sehr leicht, ich habe mich kurz von meinem Mann einweisen lassen, danach geht es auch leicht alleine.
Vielleicht kennst du ja jemand in deiner Umgebung der damit arbeitet und dich mal einführen kann.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#12
Danke liebe Eve, für dein Mut machen.
Ich werde mich mal umhören, ansonsten bekommt man sicherlich
auch hier wieder gute Tipps.

Dir viel Erfolg mit deinem Blog Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Mein Blog heißt "Gedanken-Welt" und ist auf meiner Webseite zu finden (www.kl-atelier.de). Ich schreibe Blogartikel, wenn es die Zeit zulässt und wenn ich Themen finde, über die ich schreiben mag.

https://www.kl-atelier.de/gedanken-welt/

Ich gehöre nicht zu den Bloggern, die täglich Artikel bringen. Dafür bewundere ich die Blogger sehr, die ihren Blog ständig aktuell füttern. Ich nehm es mir ständig vor, etwas zu schreiben, aber irgendwie .... na ja .... die Zeit vergeht einfach zu schnell und es sind immer zig andere Dinge zu tun Confused Wink

Jetzt werd ich Eure Blog aber mal lesen!

Liebe Grüße
Kerstin
www.kl-atelier.de
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#14
Servus liebe Eva,

Dein Blog gefällt mir optisch super,? Auch die Texte sind toll geschrieben und sehr lesenswert. Da ich als Redakteur u.a. gegen Geld für Firmen blogge, möchte ich dir noch einen Tipp geben. Schreibe mehr für die Suchmaschine, schaue dir ein paar Prizipien der SEO an, dann ist dein Blog auch besser für Google relevant, wenn jemand z.B. nach dem Suchwort „Lebensberatung“ sucht. Eines weiß ich, bloggen und Webseiten pflegen, bedeutet viel Arbeit und was nützt die schönste Webseite, wenn Sie nicht gefunden wird. Liebe Grüße aus Weingarten von Det
Antworten Zitieren
#15
Liebe Eva,

ein sehr schöner Blog, sowohl vom Aussehen wie auch vom Inhalt. Du schreibst sehr ansprechend und man liest es gern und teils mit einem Schmunzeln im Gesicht. Toll, mach weiter so.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Eva,

ich habe mich ja direkt mit einem Kommentar bei dir beteiligt Smile Auch an dieser Stelle jedoch von mir die besten Wünsche zu deinem Blog und dessen Wachstum... und dass er gut gefunden wird, wie Det oben schreibt. Ich glaube, das ist immer die größte Herausforderung, an der ich auch noch arbeite.

Viele Grüße
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Kommentare Smile

Mit Seo habe ich mich auch schon auseinander gesetzt, und laut dem Plug-In von Wordpress sieht es Seo mäßig auch ganz gut aus.
Wobei mein Mann (Informatiker) meinte, dass Seo vermutlich in nächster Zeit an Bedeutung verliert, da Google neue Verfahrensweisen einsetzt, nach denen es die Ergebnisse auswirft.

Trotzdem versuche ich momentan noch Seo mäßig weiter an der Bekanntheit zu arbeiten. Wobei es auch schwierig wird wenn man nur noch für Seo schreibt und dadurch die Lesbarkeit und der Charakter verloren geht.

Ich hoffe, dass sich mein Blog nach und nach auch rum spricht, und vielleicht den ein oder anderen Klienten in die Praxis lockt.
An Themen mangelt es mir zum Glück nicht, der Alltag bringt genug mit sich.

Ich denke ich werde es mit einmal wöchentlich bloggen versuchen.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#18
Hallo ihr Lieben  Heart

eure Blogs sind toll und ich finde, wenn man Zeit und Muse hat, ist es ein ganz toller Weg sich auszudrücken und der Welt etwas sinnvolles mitzugeben! Auch für die Praxis kann man sich darüber ein großes Netzwerk aufbauen.

Dann will ich euch gerne auch mal meinen Blog zeigen. Ich habe damit vor 6 Jahren mit dem begonnen und drehen von Youtube-Videos begonnen und veröffentliche so ca. alle 2 Wochen mal einen neuen Blogeintrag und ein Video. Ich nutze aber auch Instagram und Facebook und merke wie sich das natürlich auch für die Praxis lohnt  Smile Manchmal hat man mehr und mal weniger Zeit, aber das schöne ist, dass wenn man sich eine Leserschaft aufgebaut hat, die Menschen auch immer wieder auf deine Inhalte zurückkehren.

Ich habe zwar meine Naturheilpraxis, aber einen Tag unter der Woche widme ich komplett meinem Blog und Youtube-Kanal, weil dies für mich nicht nur Hobby, sondern auch Job ist. Ein ganz großes Herzensding  Heart

Wenn ihr mal schauen wollt: http://eatcarelive.com

Und auf Youtube findet man mich hier: https://www.youtube.com/user/LyTheBeee

Habt alle noch einen schönen Tag!  Heart
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Ailyn,

Dich habe ich schon länger entdeckt ;-)
Und ab und zu schaue ich bei Dir rein.

Blog und Youtube sind wirklich eine schöne Sache um sich bekannt und sichtbar zu machen und ich bin beeindruckt wie super toll Du das machst!
Wahnsinnig viele Abonnenten auf Youtube Heart 

Das motiviert mich Smile
Antworten Zitieren
#20
Liebe Ailyn,

ich schaue auch immer gerne bei Dir ein.
Dein Blog ist sehr ansprechend und auch
Dein Facebook-Profil. Deine Videos sind
informativ und stellen immer zahlreiche
neue Reformhaus-Produkte vor. Das ist
super, denn ich kaufe sehr gerne im
Reformhaus ein und kann dann gleich
nach innovativen und neuen Produkten
Ausschau halten oder gezielt danach
fragen. Weiterhin viel Erfolg und alles
Liebe wünscht Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenlose Fantasiereise für euch (als pdf-Download) Kerstin 7 5.837 21.08.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Kerstin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: