Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Globulieinnahme
#1
Hallo
ch habe den Kurs Homöopathie Kompakt und den 2.Teil des Homöopathiekurs verfolgt. Inzwischen hatte ich eine Patientin ,der ich aufgrund ihrer Beschwerden für drei Tage Rhus Tox in C30 für 3-5 Tage empfohlen hatte. Die Patientin bemerkte eine Verbesserung ,  und nachdem ich ihr nun geraten hatte,das Mittel nun nur noch wöchentlich einmal einzunehmen, meinte sie später ,dass ihr nur die tägliche Einnahme geholfen habe. Seitdem sie es nur noch einmal wöchentlich nehmen könne, wären die Beschwerden wieder da. Nun hätte ich gerne gewusst,wie lange man eine C 30 (oder C200 Potenz ) geben kann.Oder sollte man das Mittel trotz der Verbesserung wechseln?
Vielen Dank und liebe Grüße, Christina
Antworten Zitieren
#2
(01.08.2017, 10:02)ChristinaR schrieb: Hallo
ch habe den Kurs Homöopathie Kompakt und den 2.Teil des Homöopathiekurs verfolgt. Inzwischen hatte ich eine Patientin ,der ich aufgrund ihrer Beschwerden für drei Tage Rhus Tox in C30 für 3-5 Tage empfohlen hatte. Die Patientin bemerkte eine Verbesserung ,  und nachdem ich ihr nun geraten hatte,das Mittel nun nur noch wöchentlich einmal einzunehmen, meinte sie später ,dass ihr nur die tägliche Einnahme geholfen habe. Seitdem sie es nur noch einmal wöchentlich nehmen könne, wären die Beschwerden wieder da. Nun hätte ich gerne gewusst,wie lange man eine C 30 (oder C200 Potenz ) geben kann.Oder sollte man das Mittel trotz der Verbesserung wechseln?
Vielen Dank und liebe Grüße, Christina

Liebe Christina,

kommen denn die Beschwerden in derselben Stärke wieder? Sind es genau dieselben Beschwerden? Gibt es neue Symptome?

Hier gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten, was der Fall sein könnte.

In meiner Lerngruppe am Dienstag (beginnt wieder am 4. September um 19.45 Uhr im Meeting-Center) werden wir auf genau solche Fälle eingehen.

Es könnte sein, dass die Wirkung in deinem Fall nur palliativ ist, dann könnte entweder die Potenz zu niedrig sein, oder das Mittel ist generell das falsche. Um das genau zu beurteilen, wären weitere Infos hilfreich.

LG
Edith
Antworten Zitieren
#3
Liebe Christina,

Bitte niemals in eine Verbesserung ein Mittel erneut geben (lassen)!
Ich würde an deiner Stelle nochmals neu repertorisieren. Bei einer zu häufigen Gabe (erst recht der identischen Potenz) besteht leicht die Gefahr einer Arzneimittelprüfung.
Schau mal im Organon in den betreffenden Paragraphen.

Viel Erfolg

LG Tina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Christina,

ich kann dir nur empfehlen, lerne die Grundlagen der Homöopathie, bevor du therapierst.
Sonst kommst du immer wieder an deine Grenzen, hast unzufriedene Patienten und kommst
nicht wirklich weiter.

Ich hab zwei Homöopathieausbildungen gemacht, von denen eine nicht
sehr umfangreich war.
Aber das Thema, was du angefragt hast, gehörte bei beiden wirklich zu den ersten Grundlagen dazu.

Falls du an einer Buchempfehlung interessiert bist, könnte ich dir eins empfehlen:
Lehrbuch Homöopathie: Grundlagen und Praxis der klassischen Homöopathie

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: