Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständigkeit durch Flyer bewerben?
#1
Hallo ihr Lieben.

eine sehr gute Freundin (die Patentante meiner Tochter) ist ausgelernte Heilpraktikerin. sie will sich demnächst selbstständig machen.
Nun ist es an der Zeit Werbung für sich und ihr Geschäft zu machen.
Die Frage stellt sich nur wie?
Ich bin ja der klaren auffassung, dass Flyer nicht fehlen dürfen.
Meine Freundin ist da anderer Meinung und sagt, Flyer seien "out", das wäre
1. viel zu teuer und
2. würde niemand die Flxer lesen.

Seit ihr da auch der selben Meinung?
Ich kann das nicht so richtig glauben.

Danke
Antworten Zitieren
#2
Ich habe Flyer und lege sie immer mal hier und da aus.

Für mich machen Flyer Sinn. Hier kann man etwas mehr als auf der Visitenkarte schreiben. Zum Beispiel als HP Therapiemethoden etc. Ich hab entsprechend meinen Coach-Kram drauf. Da kann man dann sehen, weswegen man zu mir kommen sollte.

Das finde ich praktischer als Visitenkarten auszulegen. Da kann man gerade mal nur HP (oder Coach) draufdrucken und der Kunde / Klient / Patient kann nicht sehen, was ich mache - ob es für ihn interessant ist. Überall nutze ich Flyer nicht, aber sie sind eine super Unterstützung.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Hallo Smile

Ich selber mach ja noch keine Werbung, aber Bekannte von mir legen immer Flyer aus und ich persönlich nehme auch immer gerne überall welche mit, wenn sie mich interessieren.

Ich würde eher auf Grund eines Flyers oder Internet Kontakt aufnehmen als wegen einer Visitenkarte.
Die würde ich vermutlich gar nicht mitnehmen, außer ich bekomme sie von jemandem mit ausdrücklicher Empfehlung ausgehändigt.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
Hallo ich habe meine Praxis nun genau ein Jahr. Werbung habe ich als Anzeige in der regional Zeitung gemacht als Praxisneueröffnung und mal als Tag der offenen Tür...Fazit null, keine Resonanz

dann hab ich Visitenkarten und Flyer( dieDruckerei.de 1250 stk für 40€) gemacht und überall in Pflegeheime, Ärzte, Apotheken ausgelegt...Resonanz.null

und zu allerletzt habe ich meine Website/ Internet( 60€jährl) öffentlich gemacht und noch einen Account bei Facebook(kostenlos)...Resonanz...viele Patienten

im Telefonbuch habe ich mich seit diesem Jahr auch registriert..Kostet viel!!!!! ...kann ich zur Resonanz noch nix sagen Smile

und dann noch überall wo man sich kostenlos registrieren kann..klicktel,meineSeite,usw

DANI
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Daniela,

danke für das Teilen Deiner Erfahrung!

Was meinst Du denn damit, dass Du Deine WEbseite öffentlich gemacht hast?
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#6
Also allgemein kann ich sagen, dass es im Grunde schon wichtig ist dass man überall "gesehen" wird.
Und das kann man gut durch Flyer erreichen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich gelernt habe, dass Flyer einen Rücklauf von gerade mal 1 % haben.
Also von 100 Flyer meldet sich eine Person.

Viele nehmen Flyer mit, aber oftmals werden diese Zuhause irgendwohin gelegt oder landen dann doch im Müll.

Dennoch sind Flyer wichtig um immer mal wieder gesehen zu werden, damit dann die Leute, wenn sie einen HP brauchen, sich dann daran erinnern "da hab ich doch mal was gesehen".

Das braucht aber natürlich eine Anlaufzeit.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Internetseite weit schneller zu Leuten führt und Anzeigen rein gar nichts.

Die Internetseite sollte dann gute Keywords haben, damit man auch gefunden wird. Das ist eine Wissenschaft für sich Angel
Antworten Zitieren
#7
Als Hp bin ich ja erst seit 1 Jahr selbständig. Aber im Therapeutischen Bereich seit 10 Jahren...

Wir haben unsere Patienten immer gefragt, warum sie unsere Praxis wählen....

Der wichtigste Grund (mit Abstand - ich schätze 80-90%) : Mund - zu - Mund Propaganda. also die Empfehlung anderer Patienten

Und seit einigen Jahren merken wir, dass die Homepage sehr wichtig ist... Darüber kommen viele Nachfragen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Meiner Erfahrung nach gehören Flyer unbedingt dazu!
Genauso wie eine professionelle Homepage mit Schlüsselwörtern wo man auch gefunden wird.
Anzeigen ohne Artikel bringen nichts habe ich erfahren, aber man kann mit den Tageszeitungen sprechen und einen Deal aushandeln, damit auch ein Artikel dazu gedruckt wird, indem man die Praxis vorstellen kann bzw. auch verschiedene Therapien.
Ich verteile auch großzügig bei meinem Friseur, Kosmetikerin etc. Visitenkarten. Das kostet nicht die Welt und wenn auch nur 1-2 Patienten dabei rumkommt ist doch super!
Natürlich ist die Mund-zu-Mund-Propaganda das allerbeste! Aber .... anfangs muß sich ja erst mal jemand "trauen" in die Praxis zu kommen und auch wissen, daß es uns gibt ;-)
Und nicht zu vergessen: Facebook! Eine kostenlose Möglichkeit die Praxis bekannt zu machen mit interessanten Artikeln und Aufhängern!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

als ich mich vor knapp 5 Jahren selbständig gemacht habe, haben mir Flyer und Zeitungsinserate eher wenig geholfen.

Die Website war gut, aber als noch besser habe ich die Autowerbung empfunden. Nun habe ich einen "prägnanten" Nachnamen (PelikanSmile) und da ich ein Spezialgeschäft für Hundefutter habe, heißt meine Seite "Pelikan-mit-Hund". Und nur diese Zeile mit ww... und.de hatte ich auf meinem Auto. (Seiten und hinten).
Das hat eingeschlagen wie eine Bombe und ich habe es nachher wieder abgemacht, da ich schon seit längerer Zeit keine Kunden mehr annehmen kann (Zulauf zu hochBlush).

Es war eine der günstigsten und besten Werbungen.

Ich finde es sowieso einprägsam, wenn der Name der Praxis/Laden außergewöhnlich ist oder ein Wortspiel beinhaltet. Das Ganze evtl. auch in deutsch und nicht irgendein englisches Schlagwort.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

LG-Urte
Antworten Zitieren
#10
Hi!

Ich glaube dass eine schöne Internetpräsenz heute viel mehr wert ist als jedes Papierprodukt.
Allerdings - um Bekannt zu werden - würde ich glaube ich erstmal alles dazu nehmen, auch weil es nicht wirklich teuer ist.
Flyer, Visitenkarten, evtl. auch ein paar schöne kleine Plakate, warum nicht?
Beim Flyer darf man nicht vergessen dass eben doch ein wenig Info darauf passt, finde ich wichtig!
Aber nicht zu viel reinpacken, die Leute lesen nicht gerne viel, meine Erfahrung, lach!

Energia
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
zu der Frage nach Flyern: ich liebe Flyer, nehme gerne ansprechende mit (Thema muss natürlich auch passen) und sie liegen in meinem Schrank, ich schaue immer wieder mal durch ob da gerade was ist, was passt :-)
Ich werde auch welche drucken lassen, wenn ich denn so weit bin.
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
bis vor kurzem war ich auch selbständig. (werde es auch bald wieder sein:-) )
Ich habe damals auch Flyer verteilen lassen. Die Resonanz darauf war eigentlich positiv. Allerdings wurden die Flyer nicht irgendwo ausgelegt, sondern gezielt verteilt.
Ganz wichtig finde ich Werbung am Auto. (natürlich mit Link zur HP)
LG Ute
Antworten Zitieren
#13
(19.02.2014, 12:16)Lotte schrieb: Hallo,
bis vor kurzem war ich auch selbständig. (werde es auch bald wieder sein:-) )
Ich habe damals auch Flyer verteilen lassen. Die Resonanz darauf war eigentlich positiv. Allerdings wurden die Flyer nicht irgendwo ausgelegt, sondern gezielt verteilt.
Ganz wichtig finde ich Werbung am Auto. (natürlich mit Link zur HP)
LG Ute

Ja HP ganz wichtig! Vorallem heute... darauf achten, dass die auch mobil Umgesetzt ist und einwandfrei funktioniert. Da nicht sparen, auch wenn es super teuer wirkt. Da investiert man am besten rein. Heute läuft alles digital.

Flyer und Visitienkarten habe ich trozdem, habe die damals bei einem online Drucker drucken lassen.  Hohe Qualität und wirklich günstig.

edit durch Mod Gini: Link entfernt, da kein Spam erwünscht. Bitte stelle Dich doch erst einmal vor liebe/r selenexoxo.  Wink
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: