Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehen wir uns auf dem HP-Kongress in München am 8.7.17?
#21
Hallo zusammen,

wow war das wieder einmal ein toller Kongress mit vielen interessanten Vorträgen, einer großen Messe und netten Kontakten.

Liebe Isolde ich wollte ja eigentlich noch einmal an Euren Stand kommen, auch hätte ich gerne noch mit Gudrun gesprochen aber die Zeit war so schnell vorbei. Vielen Dank deshalb noch einmal an dieser Stelle Dich

Im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle wieder dabei sein Smile
Antworten Zitieren
#22
Liebe Stefanie,

magst Du berichten, welche Vorträge Dir besonders gut
gefallen haben und welche Firmenstände Du besucht hast.
Ich würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#23
Liebe Eva,
auch von mir herzliches Beileid. Das tut mir sehr Leid! Ist ja furchtbar, gerade, wenn es so unerwartet kommt.


Liebe Stefanie, liebe Nadine,
ich habe euch sehr vermisst und mir die Augen ausgeschaut, wo ihr bleibt. Wink

Liebe Katja,
selbstverständlich hatte ich gehofft, dass du es schaffst - aber du hast ja schon geschrieben, dass es noch offen ist.

Aber Regina hat es zum Stand geschafft und das hat mich RICHTIG GEFREUT! Smile Smile Smile

Wer es diesmal nicht geschafft hat: Am 16. und 19. September 2017 sind wir in Stuttgart-Fellbach "Süddeutsche Tage der Naturheilkunde".
Vielleicht schaffen es einige dorthin.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#24
So, ich fang mal an mit meinem Bericht Smile

Ich war direkt morgens um 9Uhr da und bin als erstes zu DHU, weil die immer sehr schnell leergefegt sind. Und bei Isolde am Stand war ich auch schon sehr früh.

Der erste Vortrag war Hypnose und bestand aus zwei Teilen. Allein für diesen Vortrag zu kommen, hätte sich schon gelohnt. Er war sehr kurzweilig und richtig interessant. Liegt vielleicht auch daran, dass es im Moment genau mein Thema ist.
Der erste Teil, ging über Hypnose allgemein, wie es funktioniert, Ziele und Wirkung...
im zweiten Teil ging es über Krieger, Siedler und Nomaden. Wie jeder Mensch in die Kategorien eingeordnet werden kann, die passenden Charakterzüge, äußeres Erscheinungsbild, die Krankheiten , die dann meist auftreten... außerdem ging es noch darum, wie die Kombination von zB 2 Kriegern in einer Beziehung aussehen würde... ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben...?
Für mich der beste Satz aus dem Vortrag war: "Behandel die anderen Menschen so, wie sie behandelt werden wollen und du dich nicht verbiegen musst".

Mein nächster Vortrag war ein Vortrag über die Behandlung psychischer Erkrankungen. Dabei wurde eigentlich nur die Ausildung von EioS (Emotion isolierende operative suggestionstherapie) vorgestellt. Das klang zwar auch sehr interessant, weil der "Erfinder" eine Formel entwickelt hat, mit der sich Emotion und auslösende Situation voneinander trennen lassen. Im Moment wird eine Studie dazu gemacht.

Zum Abschluss bin ich noch in den Gesichtsdiagnose-Vortrag von Michael Münch. Das war auch nochmal ein Highlight.

Ich muss später weiterschreiben, die Kinder verlangen nach mir Wink
Du musst genau das tun, von dem du glaubst, dass du es nicht kannst
-Eleanor Roosevell-

Patentante von Stefaniemar und knuffinger Smile
Antworten Zitieren
#25
Das klingt ja spannend 
Schon mal vielen Dank für den erstenTeil  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#26
Liebe Regina,

vielen lieben Dank für den ersten Teil
Deines Berichtes. Ich freue mich schon
auf Teil 2. Das liest sich alles sehr spannend!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#27
Klar, ich berichte auch gerne vom Tag. Also los ging es bei mir mit dem Vortrag über Praxiserfolg, dieser war in 2 Teile aufgeteilt. Dieser hat mir leider nicht wirklich viel gebracht und gefallen. Die Kollegin die ich kannte und mit dabei sass war der gleichen Meinung. Es ging alles nur sehr sehr oberflächlich im Grunde Sachen die man eh schon weiß. Wir haben stark überlegt ob wir uns den 2. Teil auch noch angucken, hatten aber gedacht es kann nur besser werden, der 2. Teil war jedoch fast das gleiche wie der erste und er hat es nochmal wiederholt für die 3 Leute die in Teil 1 nicht waren. Wenn ich das so lese, ärgere ich mich gleich nochmal nicht in Hypnose oder aber Spagyrik gegangen zu sein.
Dann war Mittagspause und ich bin zu allererst zu Isolde geflitzt und hatte ein wirklich sehr nettes und interessantes Gespräch mit ihr. Gudrun war zu der Zeit leider zum Mittagessen und eigentlich wollte ich nochmal zum Stand. Weil es dort aber so riesig und interessant ist und ich noch mehrere Verabredungen hatte, hat es zeitlich leider nicht mehr gepasst.
Es gab auch wieder ein tolles Angebot von der Zeitschrift Naturheilpraxis, 1 Zeitschrift gratis direkt zum mitnehmen und dann ein Probeabo mit 3 Heften zum Preis von 2 Heften.
Nach der Mittagspause war ich im Vortrag von Angelika Wagner-Bertram Immer krank – Erfolgreiche Therapiekonzepte bei rezidivierenden Infektionen, dort ging es um die Homotoxikologie und u.a. auch um die Auto-Sangio-Stufentherapie. Sehr interessant.
Zum Abschluss waren wir bei Niklas Schäfer zum Thema Der Notfall in der Praxis - ein Angstthema?!, das war wieder ein Doppelvortrag und richtig, richtig gut.
Bei Herrn Münch war ich im letzten Jahr, der hat mir auch sehr gut gefallen.
Tja und damit war der Tag auch schon wieder rum und ich freue mich nun schon auf das nächste Jahr

liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kriegsenkel Kongress Heike M. 1 1.502 09.03.2020, 08:38
Letzter Beitrag: berndh
  Multiple Sklerose Online Kongress Lena K 0 1.381 03.02.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Lena K
  Diabetes Online- Kongress Birgit Ma 1 1.612 07.11.2019, 11:17
Letzter Beitrag: berndh
  Aus der Praxis für die Praxis - Praxisfälle 13.9.2019 in München Workshoptag Silke Uhlendahl 3 1.631 06.09.2019, 08:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  18./19. Mai 2019, Heidelberg: Kongress GfBK e.V. susannesch 0 1.561 01.05.2019, 09:00
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: