Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule und Schüler im Gespräch "Was bewegt euch?" - Protokoll
#1
Für diejenigen, die gestern Abend nicht dabei sein konnten, stelle ich hier das Protokoll ein (das auch als Rundmail verschickt wurde), damit wir uns hier über die Ergebnisse noch weiter austauschen können und weitere Ideen sammeln:

Protokoll der online Gesprächsrunde „Schule und Schüler“ im Gespräch

Mittwoch 31.5.17
 
Hallo ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank an Gini und Marlene und alle Schüler, die sich gestern Zeit genommen haben und bei der Gesprächsrunde dabei waren. Wie nicht anders zu erwarten, haben die Schüler kreative Vorschläge gemacht und konkret herausgearbeitet haben wir folgende Idee:
 
1. Gesprächsrunde „Schüleraustausch“
Einmal im Monat – jeweils am ersten Montag ab 19.00 Uhr – besteht die Gelegenheit an einer Gesprächsrunde „Schüleraustausch“ teilzunehmen. Dies gibt den Schülern (HP, HPP, THP, PB, EB, GB …) die Möglichkeit sich zu treffen und über Fragen aller Art auszutauschen. Als Fern/Online/Schüler lernt man oft allein vor sich hin und weiß nicht, ob die anderen mit den gleichen Problemen kämpfen wie man selbst. Der Ablauf der einzelnen Treffen gestalten die Teilnehmer also selbst. Diese Treffen sollen auch dazu dienen, Lerngruppen zu gründen. Man hat dann die Gelegenheit sich kennen zu lernen und zu schauen, ob die „Chemie“ stimmt, die man braucht, um miteinander erfolgreich lernen zu können.
 
2. Fragestunde
Es wurde mitgeteilt, dass man Fragen nicht so gerne im Forum stellt und es schön wäre, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt Fragen zu stellen, die nicht direkt zum Lernstoff einer bestimmten Lerneinheit gehören und deshalb nicht direkt in der Schulung gestellt werden können. Dazu wird eine kostenlose Sprechstunde mit Daniela Starke freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr eingerichtet. Die Fragen können telefonisch unter der Nummer 06227 87 19 888 an Daniela gestellt werden.
 
3. Lerngruppen
Einige möchten gerne eine Lerngruppe gründen und hatten über das Forum keinen Erfolg. Um einfacher einen Lernpartner zu finden kann man nun – zusätzlich zu der Möglichkeit über das Forum – an Anfang einer Onlineschulung den Dozenten bitten, dass man am Ende der Schulung sich mit einem Lernpartner verabreden möchte, und dass deshalb alle interessierten Teilnehmer nach Ende der Schulung dableiben und man sich so direkt im Schulungsraum absprechen kann. Der große Vorteil ist, dass man dann gleich die passenden Interessenten zur An- und Absprache vorfindet.
 
Die nächste Gesrächsrunde „Schule und Schüler“ findet am Montag 20.11.17 um 19.00 Uhr statt. Dabei werden wir besprechen, ob wir die obigen drei Idee gut umsetzen konnten oder ob es etwas zu verbessern gibt. Und wir werden weitere neue Vorschläge von euch sammeln, was wir aktuell verbessern können.
 
Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und weiterhin ein erfolgreiches Lernen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ganz herzlichen Dank für das großartige Angebot von euch - ich finde es bemerkenswert wie toll sich hier um uns Schüler gekümmert wird & was für tolle zusätzliche Möglichkeiten (fernab des Unterrichtes) wir geboten bekommen. Wink  Heart

Ich wünsche allen ein grandioses & erholsames Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein
Heart  Lg Klaudia

Jeder Tag kann ein wunderbarer sein - wenn wir ihn zu diesem machen! Cool
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,
ich durfte ja gestern dabei sein und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, also insbesondere mit Punkt 1 Deines Protokolls.
Was mich sehr begeistert, ist die Geschwindigkeit der Umsetzung. Respekt!!! Und wie sehr die Interessen der Schüler ernst genommen werden

Es hat sich mal wieder bestätigt, dass ich an der richtigen Schule bin, und diese mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen kann, was ich immer wieder tue, sogar mit Erfolg

Ich möchte in diesem Thread meine Anmerkung wiederholen, wie toll es auch war, mal Gesichter zu den Stimmen zu sehen
Zwar kenne ich einige Stimmen aus den Starke-Workshops und Gini's Infektionskrankheiten, durchweg sympatisch muss ich sagen,
aber mit den Gesichtern habe ich vielmehr das Gefühl, in einem Klassenverband zu sein, auch mit denen die viel weiter sind als ich, und das ist noch sympathischer
Wenn ich mich mit Menschen intensiv austausche, dann ja auch lieber über Skype als per Telefon, weil ich einfach gern in Augen und Gesischter schaue

Daher kann ich jedem Schüler nur empfehlen, die Angebote bzgl. Kommunikation mit Schule und Schülern zu nuzen!
Danke nochmal, Isolde und Team!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde, wir hatten während der Veranstaltung über das Thema Ersthelfer gesprochen, und dass das von der Schule angeboten wird
Für mich ist das gerade nicht relevant, aber ich habe mal geschaut, bisher war offenbar Marco Haas der Dozent dafür, aber gegenwärtig wird das nicht angeboten, richtig?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfungsangst - neues kostenloses Angebot für euch in Planung ute-die-gute 12 2.422 23.05.2023, 08:00
Letzter Beitrag: Swantje Tholund
  Schüler treffen Schule *Hiiilfe, mir schlägt alles über dem Kopf zusammen* Isolde Richter 0 2.121 31.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Photo neu: Zeitschrift der Schule auf den Weg gebracht! Isolde Richter 7 2.702 31.10.2020, 01:02
Letzter Beitrag: Joy78
  Schüler treffen Schule Isolde Richter 8 2.908 14.09.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Schüler- und Therapeutenliste ist jetzt auf der Homepage Isolde Richter 2 1.837 10.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: