Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule ist zertifiziert nach ISO 9001 und AZAV
#1
Brief und Siegel über die Qualität der Schule –ISO 9001 und AZAV

Ihr wusstet es schon längst
– aber nun wissen es auch alle anderen. Smile
Unsere Schule ist hochqualifiziert.
Wir sind nun zertifiziert nach ISO 9001 und AZAV.

Und damit ihr sehen könnt, wie toll die Zertifikate aussehen, hänge ich sie an. Und künftig werdet ihr nun auf allen Drucksachen und der Homepage den entsprechenden Stempel finden.
Heute sind hier die Sektkorken schon geflogen – wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz!


Zertifiziert nach AZAV und ISO 9001 – Was bedeutet das?

AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) ist ein gesetzlich geregeltes Verfahren zur Sicherung der Qualität von beruflichen Fortbildungsmaßnahmen und deren kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Hierzu hat der Bundesgesetzgeber im § 178 des Dritten Teils des Sozialgesetzbuches (SGB III) die gesetzlichen Anforderungen für eine Staatliche Anerkennung eines Ausbildungsträgers (z. B. einer Schule, wie in unserem Fall) durch die Bundesanstalt für Arbeit festgelegt:
Der Träger muss nachweisen, dass
- er die erforderliche Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit besitzt,
- seine Leitung, Lehr- und Fachkräfte über Aus- und Fortbildung sowie Berufserfahrung verfügen, die eine erfolgreiche Durchführung einer Maßnahme erwarten lassen,
- er ein System zur Sicherung der Qualität anwendet und
- seine vertraglichen Vereinbarungen mit den Teilnehmern angemessene Bedingungen insbesondere über Rücktritts- und Kündigungsrechte enthalten.
Diese Anforderungen werden in der AZAV konkretisiert und durch die verbindlichen „Empfehlungen“ des Beirats bei der Bundesagentur nach § 182 SGB III erläutert.
Uns ist diese Zertifizierung nicht nur wichtig, damit wir unser hohes Ausbildungsniveau nach außen für neue Interessenten demonstrieren können, sondern es ist uns auch deshalb wichtig, weil zu erwarten ist, dass in Zukunft nur noch Ausbildungsinstitute mit einer AZAV-Zertifizierung Bildungs- und Prämiengutscheine annehmen dürfen. Vom Gesetzgeber ist das bereits so vorgesehen, allerdings wird es im Moment noch nicht so umgesetzt, sondern jedes Ausbildungsinstitut darf diese annehmen.
Zur Sicherung der Qualität haben wir uns entschlossen, uns nach den Anforderungen der Europäischen Norm der DIN EN ISO 9001 überprüfen lassen.

ISO 9001 ist eine europäische Norm, die die Anforderungen an Qualitätssicherung und Weiterentwicklung generell für Unternehmen sicher stellt.

Die Maßnahmen zur Sicherstellung der Anforderungen sowohl der ISO 9001, als auch der AZAV sind in einem Unternehmenshandbuch zu dokumentieren und stellen das Qualitätsmanagementsystem (QMS) des Unternehmens dar.
Der Träger muss die Erfüllung all dieser Anforderungen einer „fachkundigen Stelle“ gegenüber nachweisen, die ihrerseits von der Akkreditierungsstelle für die Zulassung nach dem Recht der Arbeitsförderung § 177 SGB III zugelassen wird.
Sowohl der Ausbildungsträger (Schule), als auch die „fachkundigen Stelle“ müssen die Anwendung ihres QMS jährlich von ihrer jeweiligen Zulassungsstelle überprüfen lassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.pdf   Zert-Stempel.pdf (Größe: 127,23 KB / Downloads: 68)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Ja, wie Du schon schreibst...wir wussten das schon längst.
Nichts destotrotz

Heart Heart Heart Herzlichen Glückwunsch Heart Heart Heart
und Prost Big Grin

Sonnige Grüße aus dem frühlingshaften Bad Tölz

Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#3
Meinen aller Heart-lichsten Glückwunsch!

Darauf könnt ihr echt mächtig stolz sein und ich bin stolz darauf an dieser wunderbaren Schule zu seinHeart
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#4
Meine aller Heart Glückwünsche zur Zertifizierung Isolde!
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#5
Wir freuen uns!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt es verdient und wir wussten es wirklich schon längst!
Heart

Antworten Zitieren
#7
Heart-lichen GlückwunschSmile

Wir wussten es ja tatsächlich schon lange,aber nun habt ihr es schriftlichtop

Ihr habt euch das wirklich verdientHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch an die Schule und alle Verantwortlichen für die Zertifizierung beim Qualitätsmanagement.
Mit dem Wunsch die hohe Qualität zu halten und weiter zu verbessern im Sinne des K.V.P.=kontinuierlichen Verbesserungsprozesses,möchte ich gratulieren und allen beteiligten eine nun entspannte Zeit wünschen.Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Das ist großartig! Ein wichtiger Meilenstein in dieser tollen Erfolgsgeschichte!

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest an alle wünscht

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#10
SUPER es ist vollbracht!

Ich freue mich sehr - klasse!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
wie schön!!!

Das ist doch ein toller Abschluss für die Weihnachtsfeiertage!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#12
Heart-lichen Glückwunsch!

Wie von anderen auch schon bestätigt: wir wussten es schon lange!

Schickt doch einfach uns allen ein Glas Sekt vorbei, dann stossen wir auch gerne mit Euch an! Big Grin
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch!
Das habt ihr echt mehr als verdient.
Liebe grüsse Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#14
Liebe Isolde Heart

Das ist ein toller Erfolg top2 nach der harten Arbeit
für Dich und Deine ganze Schule!

Herzlichen Glückwunsch an Euch Heart

Danke für die Fotos, auf denen Ihr alle so schön strahlt Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Liebes Schulteam,
wir Schüler können uns immer wieder von der hohen Qualität und dem Engagement der HP-Schule Richter vergewissern - dafür vielen Dank! Und nun wurde es auch von "offizieller" Seite bestätigtSmile

Herzlichen Glückwunsch zu dem Zertifikat und erholsame Weihnachtsfeiertage,
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Isolde und Team,

Heart lichen Glückwunsch, das ist ein super-toller Erfolg!

Es gibt viele Schulen jedoch nur eine
Richter-Schule!
Ihr seid
ganz besonders und auch überhaupt ganz ganz ganz toll wichtig!


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#17
Liebe Isolde! Heart

Du und deine Schule benötigst kein Zertifikat!!! Heart

Wir alle wissen, dass es eine sehr gute Schule ist.


Und dann fällt mir noch etwas ein:

Ich habe im Ohr deine Worte, liebe Isolde, Zertifikate und Bestätigung machen ja nur Sinn, wenn.....

Stellt sich hier die Frage, wer hat das bestätigt?
Und wieso dann Schreibfehler in einer solchen Urkunde?

Wer macht denn Theraputenschulungen? ( Puten - wegen Weihnachten? )

Ich glaube, ich würde darauf verzichten. Wenn eine solche Stelle eine Urkunde nicht fehlerfrei erstellen kann, dann drängen sich mir hier einige berechtigte Fragen auf........
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#18
Herzlichen GlückwunschHeart

Ihr seid halt einfach SUPER Cool

'' Wähle einen Beruf ,den du liebst,
und du brauchst keinen Tag in
deinem Leben mehr zu arbeiten. ''


Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr top2

Liebe Grüße aus dem Taunus, Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#19
Heart lichen Glückwunsch Smile

Endlich ist die Qualifizierung vollbracht und jeder kann es schriftlich haben Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Das war das erste, was mir vorhin beim Anmelden im Forum ins Auge fiel.....herzlichen Glückwunsch. Wenn es eine Schule verdient hat, dann unsere. Ihr seid toll!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zertifiziert nach AZAV und ISO 90001 - Was bedeutet das? Isolde Richter 0 9.078 23.12.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Leitbild der Schule Isolde Richter 4 9.733 14.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: thomashe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: