Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftproben - bitte anschauen
#1
Hallo wer möchte kann sich die Schriftproben mal  anschauen...  Ich habe euch auch für Mittwoch welche eingestellt....

Am Mittwoch steht nochmal Theorie im Vordergrund.. welche Symptome - welche Stufe - wo setze ich mit der Therapie an.....

Dazu könnt ihr euch schon mal die Schriftproben anschauen.. darauf werden wir am Mittwoch eingehen..... Am Mittwoch verknüpfen wir also Theorie und Praxis...

Schreibt einfach mal was ihr denkt - und wir untermauern es am Mittwoch mit der entsprechenden Theorie....

Dann wisst ihr spätestens in 14 Tagen wie man diagnostiziert, wie man die LRS einstuft und wie die Therapie dazu aussieht....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Ich habe euch ja Schriftproben bei den Begleitmaterialien eingestellt:

16.5 Schriftprobe 1: Junge 9 Jahre - 3. Klasse
16.5 Schriftprobe 2: Junge 9 Jahre - 3. Klasse

23.5 Schriftprobe Neu 1 : Junge 8 Jahre - 3. Klasse
23.5 Schriftprobe Neu 2: Junge 8 Jahre - 3. Klasse

Schreibt einfach mal Brainstorming - mässig auf, was euch zu den Schriftproben einfällt.....

Wir werden dann am Mittwoch schauen, wo die Kinder stehen... und auf welcher Stufe man mit der Therapie einsteigt (also welches Material ist geeignet) und was vielleicht sonst noch wichtig ist...

die Schreibtproben sind auch insofern gut, weil man die Kinder vom Alter recht gut vergleichen kann....

P.S. Die meisten Auffälligkeiten zeigen sich in der 3. Klasse - in diesem Alter kommen die meisten Kinder zum Coaching....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea, 

meine Frage von gestern ist irgendwo verschwunden :-) Deshalb nochmal ein Versuch. Wie finde ich heraus, wo ein Kind in der ersten Klasse steht, wenn ich noch keine Fehleranalyse wie bei einem Drittklässler machen kann? Überprüfe ich dann die Vorläuferfähigkeiten? Meiner Erfahrung nach kommen auch Kinder, die direkt schon Probleme beim Lesen oder Schreiben haben, auch in der 1. Klasse. 

Liebe Grüße von Mareike
Antworten Zitieren
#4
Hallo
Ich habe mir den SLRT-ll Testgeholt . Hier geht es schon ab der 1.Klasse los. Sogar bis ins Erwachsenenalter. Man muss sich aber erstmal ganz schön damit befassen.

Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#5
Hallo Mareike,

entschuldige wenn die Frage untergegangen ist.

Bei einem 1. Klässler mache ich auch den SLRT und auch eine Fehleranalyse.. allerdings ist dann klar, dass das Kind v.a. noch lauttreu schreibt....

Gerne sage ich morgen noch was dazu.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
(29.05.2018, 15:07)Andrea schrieb: Hallo Mareike,

entschuldige wenn die Frage untergegangen ist.

Bei einem 1. Klässler mache ich auch den SLRT und auch eine Fehleranalyse.. allerdings ist dann klar, dass das Kind v.a. noch lauttreu schreibt....

Gerne sage ich morgen noch was dazu.....

Danke:-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ANGEBOT: eigene Fälle, eigene Schriftproben usw. einbringen Andrea 0 837 06.01.2021, 08:49
Letzter Beitrag: Andrea
  Schriftproben Andrea 0 1.170 07.04.2019, 17:40
Letzter Beitrag: Andrea
  Schriftproben / Übungen / Hausaufgaben LRS und Dyskalkulie Andrea 0 1.496 10.05.2018, 11:18
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: