Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluss mit der Lebensmittelverschwendung! Petition unterstützen!
#1
Hallo ,
anbei ein Link für eine Petition gegen die Lebensmittelverschwendung. Die Petition will dazu beitragen die deutschen Supermärkte per Gesetz dazu zu verpflichten unverkaufte Lebensmittel zu spenden und nicht mehr wegzuwerfen!. Eine unterstützenswerte Petition wie ich finde. Vielleicht erreiche ich hier noch einige die es ebenfalls so empfinden und die Petition mit ihrer Unterschrift unterstützen möchte.
https://www.change.org/p/eu-commission-v...tm_term=cs


Viele Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela,

vielen Dank für den Link. Ich habe gerne unterschrieben, weil auch ich es einfach Wahnsinn finde.
Bin gespannt, ob sich was dran ändert.

Allerdings müsste man schon mal da anfangen, dass gar nicht in diesen Übermengen mehr produziert wird.
In einer Reportage vor ein paar Wochen hat man gesagt, dass allein täglich über Millionen von Tonnen
Fleisch weg geschmießen wird. Ich finde das einfach nur furchtbar, die Tiere werden gemästet damit sie
schnell groß werden, eng hineingepfercht in einen Stall, damit man sich nicht mehr bewegen kann.
Dann wird gezüchtet damit es schnell wächst und zu Hochleistungstieren sich entwickeln. Schrecklich.
und die ganze andere Plackerei. Angry

Heute beim Einkaufen, gab es Tomaten aus Marokko, warum muss man jetzt im Winter Tomaten haben?
Ich beziehe mein Gemüse regional mit der Biokiste, leider bekommt man dort aber nicht alles fürs
tägliche Leben, deswegen muss ich bei uns vor Ort noch einkaufen gehen. Da fass ich mir echt immer
wieder an den Kopf fragend
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Simone,
Danke für deine Unterschrift. Wir ernähren uns rein biologisch im Frühling/Sommer vom Biobauern ums Eck alles andere Kaufen wir in einem Biomarkt regional dazu. Leider haben wir keinen Garten aber einen Balkon wo ich selbst Gemüse anbaue. Zum Teil noch in der Experimentierphase was geht und was eher nicht. Z.B. Karotten im Blumenkasten war zwar erntbar aber winzig. Ich glaube es hat auch was damit zu tun wie man aufwächst und welche Werte man vermittelt bekommt. Ich habe respekt vor jedem Tier was stirbt damit wir uns davon ernähren können genau wie ich respekt habe vor der natur welche im Bioanbau nicht so ausgebeutet wird. Mal davon abgesehen halten wir es wie meine Oma. Am Wochende gibt es Fleisch und in der Woche fleischlos. Was anderes könnten wir uns auch nicht leisten da bei unserem Biometzger dass Fleisch nun mal auch was kostet. Jedoch finde ich benötigt man davon nicht so viel da ich mich schneller und länger gesättigt fühle. Was viele Bioeinkäufer nicht wissen ist leider dass die Schlachtung von Biologischen Fleisch leider konventionell stattfindet, dies finde ich schon ein größeres Manko. Aber dadurch dass wir noch nicht selbst unser Fleisch produzieren können muss ich dies akzeptieren.
Jedoch konnte ich auch im Biomarkt in den letzten Jahren festestellen da es dort auch immer exotischer wird und man dort auch im Winter Tomaten bekommt, Flugmangos, Brokkoli usw. Letzentlich kann jeder etwas dafür tun auch wenn man sich nicht biologisch ernährt. Kopf einschalten hilft da meist. Dass Fleisch wo 500g 1,99€ kostet nicht mit respekt produziert wurde und eben auch nicht wertig für den Körper und die Seele dürft klar sein. Leider eine seltenheit und der lerneffekt ist gleich null
Lieben Gruß
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#4
Liebe Daniela,

danke für den Hinweis.
Ich habe auch unterzeichnet.
Ein Gesetz wäre auch in Deutschland
dringend notwendig, um das Wegwerfen
von Lebensmitteln zu stoppen.

Ich habe mal auf Arte eine Dokumentation
gesehen, wo auch französische Tafeln
zu Wort kommen, die heute durch die
vielen Lebensmittelspenden viel besser
die Bedürftigen unterstützen können, als
früher. Das Gesetz vom damaligen
Landwirtschaftsministers Guillaume Garot
hat in Frankreich viel Gutes und Schönes
bewirkt. Ich hoffe sehr, dass sich die
Situation der Tafel und anderen Hilfsorganisationen
durch ein solches Gesetz verbessern wird.

Wir essen zu Hause auch Bio, kaufen stets
biologisch und regional ein und versuchen
Plastik zu reduzieren. Jeder kann soviel
dazu beitragen, leider ist es den wenigsten
bewusst.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Super Bernd mit der Unterschrift. Ich hoffe weiter auf Veränderung in der Lebensmittellobby.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Petition - Erhalt des HP-Berufes Zauberin 18 4.225 11.06.2021, 16:11
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 886 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.778 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.088 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh
  Petition gegen "Upskirting" zum Schutz von Frauen & Mädchen corneliagrae 2 1.931 29.04.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Lotusmami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: