Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafzimmer und seine Energien
#1
Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich eine kleine Wohnung gefunden! Und sie gefällt mir sehr gut!
Aber....mein Schlafzimmer ist ein Durchgangszimmer! Und hier benötige ich unbedingt eure kreativen Ideen für die Raumenergien und mein Sicherheitsbedürfnis.

Es ist eine Souterrainwohnung in traumhafter Lage. Meine Gäste werden sicherlich durch die große Terrassentür direkt ins Wohnzimmer kommen. Sie brauchen also nicht zwingend durch das Schlafzimmer. Gut so!
Das Schlafzimmer hat 12 qm und zwei Wände haben je eine Tür (eine vom Hausflur kommend und die andere führt direkt ins Wohnzimmer). Die beiden anderen Wände werden von großen Glasfronten dominiert. Es gibt elektr. Rollläden. Das Bett lässt sich nur so stellen, dass die Füße "aus dem Fenster schauen" und ich im Rücken ebenfalls eine bodentiefe Glasfront habe. Und so auf die Zimmertüren schauen könnte.

Wäre das Zimmer größer, könnte ich die Füße morgens elegant nach links auf die Ostterasse schwingen und den Sonnengruß zelebrieren. Das Zimmer ist sehr hell und wird gerade noch von den luftigen Vorhängen der Vorgängerin dominiert.

Hinter meinem "Rückenfenster" stehen wunderschöne Rhododendren und dahinter fließt ein Bach. Um diese Fensterfront gehe ich auch, wenn ich zur Haustüre möchte.

Nun meine Frage:

Wie kann ich dem Raum mehr "Schutz und Halt" geben? Denn wir Menschen liegen ja lieber in einer "Höhle" mit fester Substanz und beobachten die Eingänge. Mit welchen Elementen kann ich dem Raum mehr Festigkeit geben für mein Sicherheitsbedürfnis?

Ich freue mich auf eure Ideen und Anregen!

Gandz liebe Grüße,

Britta
Antworten Zitieren
#2
Liebe Britta, 

spontan denke ich gerade an eine Wasserader, wenn du sagst das hinter dir ein Bach fließt. Da würde ich schauen, ob da was quer durch dein Schlafzimmer fließt.

Dann würde ich auch unbedingt die Wohnung ausräuchern, bevor du anfängst sie umzugestalten und einzuräumen mit deinen Dingen. 

Dann mit mehr Stabilität, ich würde dann eher Vorhänge nehmen, die kräftiger sind vom Stoff, also schwerer und wenn du sie zu ziehst auch Blickdicht sind. 

Und ein Bett aus Massivholz. Ich denke du bekommst noch ein paar Ideen. Viel Freude in deiner neuen Wohnung. Und alles Gute ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Danke Heart

Da ich in einem wasserreichen Naturschutzgebiet lebe, habe ich mir vor Jahren Korkplatten von einem Wünschelrutengänger gegönnt. Ob sie ausreichen? Ich habe den Namen nicht mehr.

Das Bett ist massiv und tatsächlich hat mir gestern eine Freundin ihre Leinenvorhänge angeboten.

Ich bringe noch einen Berberteppich mit. Und eigenartigerweise riecht die Wohnung nach Weihrauch.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Britta,

hättest du die Möglichkeit einen Betthimmel / Baldachin über und um das Bett zu gestalten?
Das könnte dir evtl. das kuschelige Höhlengefühl vermitteln. Smile

Ansonsten: schwere Vorhänge aus natürlichen Stoffen, Leinen z.b., viele Kissen, Decken,...
vielleicht hast du ja die Möglichkeit vor der Fensterfront ein paar Bodensitzkissen zu legen

Liebe Grüße
Jana
Antworten Zitieren
#5
Danke für deine guten Anregungen. Ich dachte eher an ein Moskitonetz, weil ja der Bach sehr nah verläuft.

Ich bin schon gespannt, wie gut ich dort schlafen werde!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: