Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schamanische Reisen in die untere Welt
#1
Hallo ihr Lieben,

am 18.09.18 geht es wieder los mit dem Webinar "Schamanische Reisen - Einführung in den modernen, westlichen Schamanismus".


Die Reise zum Krafttier ist da die bekannteste innere Reise.

Es gibt aber viele weitere Archetypen oder Urtypen in unserer Seelenlandschaft.

So gibt es z.B. den inneren Heiler, der Deine Selbstheilungskräfte stärkt und Dir auch schon mal Tipps gibt.
Oder die innere Quelle - wenn Du in ihr badest, dann bekommst Du Zugang zu Deinem Urvertrauen. Gleichzeitig verbindet sich diese innere Quelle mit der Quelle von allen.

Du kannt Dich nicht gut abgrenzen, sagst immer wieder "ja" wenn jemand Dich um etwas bittet?
Dann wäre eine Reise zu Deinem inneren Hüter die richtige Reise. Dieser lehrt Dich Deine inneren und äußeren Grenzen zu setzen.
So dass Du liebevoll zu Dir JA sagst.

Der innere Lehrer wiederum hilft Dir wichtige Fragen in Deinem Leben zu beantworten. Umzug in eine andere Stadt? Trennung vom Partner? Neuer Job oder den alten behalten? Ein Haus selber bauen oder mieten?
Gehe zum inneren Lehrer und Du findest die Antworten in Dir selbst!

Das sind nur wenige Beispiele.

Im Webinar zeige ich wie Du Zugang zu Deinen inneren Archetypen finden kannst.
Natürlich auch, wie Du andere Menschen begleiten kannst.

Der schamanische Weg ist ein Weg zur Natur und zu Dir selbst.

Wer ist mit dabei?
Wer hat eine Frage?

Wer kennt sein Krafttier?

Ich habe an meiner rechten Seite einen Panther und an meiner linken Seite einen Wolf.
Ja, es können auch mehrere Krafttiere sein, die uns begleiten.

Vertraue auf Dich wenn Du reist! Deine Seele wird Dir antworten Heart
Antworten Zitieren
#2
Heart 
Liebe Daniela!

Ich wünsche deinen neuen Kursteilnehmern einen tollen Kurs! 

Ich habe ihn so sehr genossen und es hat so viel Spaß gemacht!


Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,
ich freue mich schon auf den Kurs!
Leider kann ich heute nicht live dabei sein - es ist Elternabend.... Confused 

Mich würde aber interessieren, ob und wo du deine Schamanische Ausbildung gemacht hast, wie du zum Schamanismus gekommen bist und wie du ihn aktuell für dich oder auch Patienten/Klienten praktizierst?

Vielen Dank schon mal für deine Antworten! Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,
ich bin im Kurs dabei, habe schon den Entspannungspädagogen bei dir gemacht.
Ich kenne mein Krafttier bereits, es ist ein Wolf (trotz dass ich ansich ein Katzenmensch statt Hundemensch bin ;-) ). Ich habe mir das Wort "wolf" sogar vor ca. 2 Jahren aufs Handgelenk tätowieren lassen, um mich immer wieder selbst daran zu erinnern, dass er mich begleitet und mir Kraft spendet. Ich bin gespannt, was die anderen berichten.
Den ersten Kurstermin habe ich gerade nachgekuckt. Bekommen wir auch die Reisen verschriftlicht, also zum selbst lesen oder vorlesen?
LG an Alle
Sandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo Daniela,

ich hätte ein paar Fragen, habe deine Reisen per Videoaufzeichnung gemacht.

Ich habe mein Krafttier gefunden, es ist ein Reh. Ich fühle mich damit total wohl. Hast du eine Interpretation dazu?

Und mein innerer Hüter ist ein Marienkäfer. Das war eine tolle Begegnung. Der Marienkäfer, mein Krafttier und ich sind sorglos auf einer Blumenwiese herumgetollt. Was bedeutet ein Marienkäfer als Hüter? Er hat Sorglosigkeit versprüht, heißt das ich soll mir um meine Grenzen keine Gedanken machen?

Vielen Dank
Antworten Zitieren
#6
Hi,

das schöne am Schamanismus ist, dass man es selbst machen kann (nachdem man die Grundstruktur bei Daniela gelernt hat).
Die Interpretation solltest du deshalb selbst machen.
Was hat das Tier mit dir zu tun? Wie siehst du das Tier?
Und du kannst ja mit dem Tier sprechen und alles mit ihm bereden.

Für den einen ist ein Marienkäfer leicht, fröhlich und hübsch. Für den andern ehr klein, zerbrechlich und hilflos.
Es ist interessant andere Impulse zu bekommen aber du weißt schon selbst was für dich das richtige ist.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Guten Abend in die Runde! 

Eine mir neue Thematik,  weshalb ich mich gedanklich/einfühlenderweise begab auf kleine Reise. 

Erspürtes Krafttier wäre bei mir Schildkröte. 

Trotz der relativ geringen Größe ein imposantes Tier. Signalisiert Gelassenheit,  Zähigkeit,  und dass in der Ruhe Kraft liegt (die hohe schildkrötische Lebenserwartung polstert mir diese Denkrichtung Smile  ).



Zitat:[...]
“Alle Tiere haben Mächte in sich, denn der große Geist wohnt in allen, auch in der kleinen Ameise, in einem Schmetterling – auch in einem Baum, in einer Blume und in einem Felsen.”
 (Petaga Yuha Mani, Sioux)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine (modernen) Reisen patricksch 0 753 24.10.2022, 06:11
Letzter Beitrag: patricksch
  Fragen zum Kurs Schamanische Reisen: Geburtsgeist und Schlaf Rilubi 2 1.054 30.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: Rilubi
  Schamanischen Reisen 2020 Gini 2 1.970 12.01.2020, 09:44
Letzter Beitrag: Gini
  Schamanische Reise in die mittlere und obere Welt Daniela Starke 0 2.185 19.11.2018, 17:48
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Die Elemente - schamanische Reisen Daniela Starke 0 2.497 12.11.2018, 17:00
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: