Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung "Lese-Bücher"-Empfehlungen
Sehr ungeschickter Titel, ich weiß  Big Grin Mir fiel nur leider nichts anderes ein... In der Prüfungsnachbesprechung und auch heute im Kurs war ja Thema, dass man sich viele Krankheiten durch Filme, Reportagen usw. viel besser merken kann. Dafür haben wir ja auch schon einen Sammel-Thread.

Da ich auch sehr gerne mal wieder ein richtiges "Lese-Buch" lesen würde, also eben kein Fachbuch, sondern ein Roman o.ä. würde ich mich hier über Buchempfehlungen freuen.

Um mal den Anfang zu machen, was ich zwar selbst noch nicht gelesen habe, aber Savina heute erwähnt hat:

- "Ich will kein inmich mehr sein: Botschaften aus einem autistischen Kerker" von Birger Sellin
https://www.amazon.de/will-kein-inmich-m...+mehr+sein

Freue mich über weitere Empfehlungen  Smile

LG
Carina
Antworten
Liebe Carina,

dazu fällt mir gleich das Buch von Lisa Genova ein:
Mein Leben ohne gestern

Es handelt sich hierbei um einen Roman zum Thema Alzheimer-Demenz, geschrieben von einer Neurowissenschaftlerin, das mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann es sehr empfehlen.

Lisa Genova hat noch mehr Bücher geschrieben, wie z.B. "Ein guter Tag zum Leben" zum Thema Chorea-Huntington, aber die kenne ich nicht.

Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Katja

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Antworten
Mir ist gerade noch ein zweites phantastisches Buch eingefallen:

Hannah Green: Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen

Es ist ein autobiografischer Roman, der - glaube ich - aus den sechziger Jahren stammt. Er erlaubt tiefe Einblicke in das psychotische Erleben und beschreibt den Kampf einer Jugendlichen bis hin zu ihrer Heilung. Aus meiner Sicht wirklich lesenswert.
Liebe Grüße
Katja

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Antworten
Oh was für ein wundervoller Thread :-)

Da hab ich direkt noch einige.. aber ich fange mal mit einem an:

Gefangen im Augenblick: Die Geschichte einer Amnesie - und einer unbesiegbaren Liebe von Deborah Wearing
Don´t push the river - it flows by itself.
Antworten
Vielen Dank für die Tipps  Smile

Eine Kollegin von mir ist ganz begeistert von folgendem Buch, auch zum Thema Autismus:
"Geniale Störung: Die geheime Geschichte des Autismus und warum wir Menschen brauchen, die anders denken"

https://www.amazon.de/Geniale-St%C3%B6ru...s=autismus
Antworten
"Hannah Green: Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen"
Dazu gibt es eine Verfilmung, die hat mich sehr beeindruckt. Ist zwar schon in die Jahre gekommen, zeigt aber sehr eindrucksvoll die verschiedenen Seiten der "Schizophrenie".

Im Moment lese ich "Vater unser in der Hölle".
https://www.amazon.de/Vater-unser-Hölle-...h%C3%B6lle

Im Urlaub habe ich mir leichte Kost gegönnt, war aber sehr interessant:
https://www.amazon.de/Die-Schakkeline-vo...chakelline

LG
Jasmin
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Star HPP Bücher und Lernkarten zu verkaufen rogerstr 1 711 28.12.2017, 12:55
Letzter Beitrag: katjakim
  HPP Bücher bugi 0 849 18.02.2017, 13:55
Letzter Beitrag: bugi
  Bücher zur HPP Prüfungsvorbereitung Petracla 0 1.177 14.08.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Petracla
  Verkaufe HPP Bücher Jeann 1 1.594 04.05.2016, 01:28
Letzter Beitrag: Jeann
  Bücher günstig zu verkaufen markusku 0 1.538 03.01.2016, 16:26
Letzter Beitrag: markusku

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: