Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Therapieformen
#41
Vielen vielen Dank!
Ich habe alles entsprechend eingetragen.

Es sind aber immer noch eine ganze Reihe Themen zu vergeben!!
Antworten Zitieren
#42
Nicht böse sein liebe Isolde, ich finde es grosse Klasse was jetzt hier entsteht, aber ich hab mich ganz bewusst nicht gemeldet. Da ich keine der Therapien wirklich so gut kenne und ich mir darum auch nicht zutraue diese wirklich kompetent zu erklären.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#43
Ich würde gern die Klangmassage nach Hess übernehmen.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#44
@ Liebe Heike aus Bo,
vielen Dank ist eingetragen!

@Liebe Gini,
das ist doch völlig ok! Das ist hier doch ein "Lust-Thread", das heißt, man macht nur etwas, wenn man auch wirklich Lust dazu hat!!! Smile
Antworten Zitieren
#45
Hab eben gerade die Punkte Definition, Historische Entwicklung und Grundlagen und Wirkungsweise fertiggestellt und übergebe Morgen an Heike Big Grin
Smile
Antworten Zitieren
#46
Ich finde den Sammelthread einfach klasse. HAbe schon so vieles Interessantes gelesen. Einfach superSmile

GAnz klasse eure Infos.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#47
Hallo Isolde,

wenn ich darf würde ich zusätzlich gern noch das Meditaping dazunehmen und einen Artikel zusammenstellen. Blush
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#48
@Bianca: Ich wäre dafür ;-)
Antworten Zitieren
#49
(12.01.2011, 18:34)Andrea schrieb: Ich finde den Sammelthread einfach klasse. HAbe schon so vieles Interessantes gelesen. Einfach superSmile

GAnz klasse eure Infos.

Dem schliesse ich mich mal an.......es ist wahnsinn,was hier in den letzten Tagen an Infos zu den Therapien zusammengetragen wurde.Smile

Da kann man schon fast ein Therapie-Info-Heft von machenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#50
Ich könnte etwas zur Atemtherapie schreiben. Habe mich nämlich damit schon auseinander gesetzt.
LG Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#51
Alina, das ist suuuuper! Heart
Das brauchen wir noch ganz dringend!

Schön wieder von Dir zu hören!!! Smile
Antworten Zitieren
#52
Ich habe gerade mal mit Hilfe von Internet und einem Buch die Apitherapie angefangen. Dauert allerdings noch ein wenig! Natürlich schreibe ich das trotz allem so, dass ich keine Urheberrechte verletze! Aber ohne Hilfe von Buch und Internet, kann ich das leider nicht so ganz erklären.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#53
Ich finde die sog. Bioenergetische Medizin reizend. Wobei ich etwas skeptisch bin, ob die Verfahren wirkungsvoll sind.

http://www.versicherung-vergleiche.de/le...edizin.htm

Auf einer Heilpraktikerschule-Internetseite habe ich auch ein Seminarangebot unter dem Titel Bioenergetische Medizin & Biofeedback-Verfahren gefunden.
Inhalte/Kurzbeschreibung:
Biophotonen, Orgon, Elektrosmog, Geobiologie, Geopathologie, Radiästhesie, Geomantie, Magnetfeldtherapie, EAV / Elektroakupunktur (n. Voll), Bioresonanztherapie, Terminalpunktdiagnostik / Bioelektronische Funktionsdiagnostik (VEGA-Test, MORA, BICOM), Photonenresonanztest (n. Prof. Schimmel), Bluttest (n. Aschoff), Psychosomatische Energetik (n. Banis)

Die bioenergetische Medizin wäre also ein Spezialgebiet der sog. Physikalischen Therapien?
Antworten Zitieren
#54
(15.01.2011, 01:14)Lilia schrieb: Die bioenergetische Medizin wäre also ein Spezialgebiet der sog. Physikalischen Therapien?

Liebe Lilia,
ich denke es ist besser, wenn wir den bioenergetischen Verfahren einen eigenen Punkt widmen.

Ich habe übrigens mit einem Dozenten Verbindungen geknüpft, der bei uns einen Vortrag über WebEx über Bioenergetische Verfahren halten wird und diese zu Biofeedback-Geräten abgrenzt.
Allerdings wird er dabei das Gerät vorstellen, das er auch vertreibt. Aber ich denke es ist für HPA trotzdem interessant, einmal überhaupt diese Art Geräte kennen zulernen.
Antworten Zitieren
#55
(01.01.2011, 18:55)Alex schrieb: Weiß jemand was Ortho-Bionomy ist oder Human neuro Cybernetics, Emmet Technik oder Rolfing?
Was es all gibt SadSmile

Also dann, legt mal los Big Grin
Hab mich über "Rolfing" informiert. Die Frau, die diese Therapiefom entwickelt hat heißt Ida P. Rolf, daher der Name. Sie war Biochemikerin und Physiologin.

Ihr war es wichtig den Menschen in seiner Haltung und seinem aufrechten Gang/Gleichgewicht zu korrigieren, dabei hat sie auch die Faszien, Muskelhüllen berücksichtigt und die Schwerkraft. Ihre Methode nannte sie Strukturelle Integration. Das Rolfing ist eine Art Massage, die Muskelfazien werden durch drücken und schieben verändert und der Körper in Form gebracht, der Körper aufgerichtet und ins Gleichgewicht gebracht. Die Körperwahrnehmung wird gesteigert und der Patient entwickelt ein Gespür für eine gute Haltung.

Liebe Alex, Heart
jetzt bist Du sicher baff, was aus Deinem Thread geworden ist! Smile

Wie wäre es denn, wenn Du die Beschreibung von Rolfing übernehmen würdest?? Smile
Evtl. auch über Ortho-Bionomy ist oder Human neuro Cybernetics, Emmet Technik ????Tongue
Also davon habe ich überhaupt noch nicht gehört.
Antworten Zitieren
#56
Hab noch etwas über die Lichttherapie reingestellt. [Bild: a025.gif]
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#57
Liebe Alina,
ganz herzlichen Dank dafür!!! Heart
Das ist echt super!

Aber mache bitte aus Atem- und Lichttherpie 2 Posts!! Nicht dass der Admin alles unter Atemtherapie einstellt und gar nicht merkt, dass da hinter noch die Lichttherapie kommt Smile - und außerdem bleibt es hier so übersichtlicher, wenn man etwas sucht.

Noch mal ganz herzlichen Dank, dass Ihr so eifrig dabei seid.
Es ist dank Eures Engagements schon Beachtliches zusammengekommen.
Antworten Zitieren
#58
Liebe Isolde,
es sollten auch eigentlich 2 Posts sein. Hab es getrennt geschrieben und nacheinander reingestellt. Kann ich es jetzt noch ändern?
Dann wäre ich Dir oder jmd. anderen sehr dankbar, wenn man mir das erklären könnte.
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#59
Liebe Alina,Heart
geh einfach in Deinen Post mit den 2 Beiträgen. Kopiere die Lichttherapie und stelle sie am Ende als neue Nachricht ein.

Wenn das geklappt hat, dann lösche den obigen Bericht (nicht vorher, denn wenn etwas nicht klappt, ist sonst Dein Text weg!!!)

Vielen Dank!!! Heart

Wenn etwas nicht klappt, kann ich es selbstverständlich auch machen. Aber dann erscheint Deine Lichttherapie unter meinem Namen!! Sad
Antworten Zitieren
#60
Gemacht!!!
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Therapieformen wollt ihr erlernen? Daniela Starke 42 25.917 22.07.2011, 08:33
Letzter Beitrag: markusku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: