Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Therapieformen
#21
Isolde, wie schnell müssen denn diese Beiträge gefertigt werden?
Würde, wenn es nicht schon gestern fertig sein sollte, für Heilsteine (meine neue Leidenschaft Wink ) Zeit opfern.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#22
(09.01.2011, 18:55)Anja schrieb: ... Zeit opfern.

Liebe Anja,
wenn Du so etwas so Tolles machst, dann ist die Zeit doch nicht geopfert, sonder super-gut angelegt!!!
Du wirst sehen, dass gibt Dir selbst für die Heilsteine eine Motivationsschub und Deine Arbeit trägt beste Früchte!!

Mit der Zeit müssen wir jetzt eh mal sehen, wie wir es machen.
Stressen tun wir uns auf gar keinen Fall - das Wort Stress gibt es doch gar nicht in unserem Leben. Wink
Antworten Zitieren
#23
(09.01.2011, 21:35)Isolde Richter schrieb: Stressen tun wir uns auf gar keinen Fall - das Wort Stress gibt es doch gar nicht in unserem Leben. Wink

Stress? Was ist das?Huh Big Grin Rolleyes Angel
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#24
Naja, aber Eustress ist schon wichtig!
Eustress ist der positive Stress und fördert die Leistungsfähigkeit des Körpers und erhöht die Aufmerksamkeit.
Also hier wird man auf positive Weise gefordert!

So wie eben hier Smile
Antworten Zitieren
#25
Also ich würde gerne die Hildegard-Medizin übernehmen.
Diese Frau fand ich schon immer spannend........Smile
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laotse)Smile
Antworten Zitieren
#26
Liebe Heike Smile
Die Homöopathie ist ein weites Feld. Ich wäre froh, wenn wir uns das bissel aufteilen könnten.
Hast du Lust?
LG Alex
Smile
Antworten Zitieren
#27
Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit Massagen. Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber ich recherchiere gerne, wenn Bedarf besteht.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#28
Kaum bin ich mal 2 Tage nicht im Forum, verliere ich den Anschluss... ;-)

@Isolde: Ist nun noch etwas "offen"? Ich würde auch etwas übernehmen (wollen).
Antworten Zitieren
#29
(10.01.2011, 17:38)christian.a schrieb: @Isolde: Ist nun noch etwas "offen"? Ich würde auch etwas übernehmen (wollen).

Lieber Christian:
Du hast noch die Wahl zwischen:
Aromatherapie
Atemtherapie
Chiropraktik
NLP
anthroposophische Medizin
Magnetfeldtherapie
Rolfing
Therapie mit Maden

Würde mich sehr freuen, wenn Du etwas passendes findest!! Smile
Antworten Zitieren
#30
Gut, dann nehme ich die anthroposophische Medizin!

Bis wann.... ? ;-)
Antworten Zitieren
#31
DANKE!! Heart

Es muss natürlich nicht morgen fertig sein, wäre aber schön, wenn es auch nicht einen Monat dauern würde!!! Smile
Antworten Zitieren
#32
Gut. Das lässt sich machen!

Ist das Beispiel "Aderlass" als Vorlage zu verstehen, also, soll der inhaltliche Aufbau beibehalten werden? Oder kann/darf das Dokument frei verfasst werden? Sind Bilder oder Grafiken erwünscht / unerwünscht?
Antworten Zitieren
#33
Lieber Christian,
es wäre natürlich schön, wenn sich der Aufbau der Erklärungen in etwa an der Vorlage "Aderlass" orientieren würde. Das gibt dann ein schön einheitliches Bild.
Alle Beschreibungen, die ich einstelle, orientieren sich jedenfalls da dran.

Wenn Du Bilder hast, so können diese eingebunden werden. Es ist dann für uns zum Einbinden am einfachsten, wenn Du sie als Anhang einstellst.

Aber bitte daran denken, nur Bilder einstellen an denen Ihr zweifelsfrei die Rechte besitzt - sonst kommen wir in echte Schwierigkeiten!! Heart
Antworten Zitieren
#34
so wird's gemacht!
Antworten Zitieren
#35
Hallo Isolde,

ich würde dann gerne Aromatherapie ausarbeiten!
Brauche aber dann bis ca. ende der Woche Zeit! Wäre das OK :-)

Liebe Grüsse Kristin
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#36
Würden nicht

Akupunktmassage nach Penzel
Klangmassage nach Hess
Medi-Taping
Reiki
PSE (Psychosomatische Energetik)
usw

nicht auch noch zu Therapieverfahren gehören?
Antworten Zitieren
#37
(10.01.2011, 19:38)Kristin Engelhardt schrieb: Hallo Isolde,

ich würde dann gerne Aromatherapie ausarbeiten!
Brauche aber dann bis ca. ende der Woche Zeit! Wäre das OK :-)

Liebe Grüsse Kristin

Big Grin
Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag überlegt ob ich mich über die Aromatherapie trauen soll Wink

Wech isse

Dann guck ich mal was noch so ist.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#38
(10.01.2011, 19:38)Kristin Engelhardt schrieb: ich würde dann gerne Aromatherapie ausarbeiten!
Brauche aber dann bis ca. ende der Woche Zeit! Wäre das OK :-)

Liebe Kristin,
Klar ist das OK! Freut mich sehr, dass Du auch mitmachst.

Liebe Heike,
Du hast Recht!! Es fehlen aber noch so ca. 100 weitere Therapien!
Aber wir haben mal einen kleinen Anfang gemacht.
Du weißt doch: Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt (habe ich in unserem Lebensweisheiten-Thread gelernt) Smile
Liebe Heike, habe ich Dich richtig verstanden, dass Du die "Kleinigkeit" dieser 5 Therapien übernehmen möchtest?
Ich habe Dich jedenfalls oben mal vorsichtshalber eingetragen. Smile

Liebe Tilly,
wie wäre es denn mit "Therapie mit Maden"??
Ist nur eine kleine Sache!! Smile
Antworten Zitieren
#39
(10.01.2011, 22:54)Isolde Richter schrieb: Du weißt doch: Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt (habe ich in unserem Lebensweisheiten-Thread gelernt) Smile

Liebe Isolde, du weißt aber schon, dass wir beide den selben zweiten Vornamen haben? ;o)))


(10.01.2011, 22:54)Isolde Richter schrieb: Liebe Heike, habe ich Dich richtig verstanden, dass Du die "Kleinigkeit" dieser 5 Therapien übernehmen möchtest?

Äh... nein, so war das nicht gemeint ;o) Ich kann wohl den Penzel übernehmen, da ich das gerade selbst bekomme und das nicht so bekannt ist... aber für die anderen Sachen gibt es bestimmt bessere Experten als mich. Außerdem bin ich grad extremst busy mit dem Phytoforum ;o)
Ich wollte doch nur die Liste erweitern, nicht dass es wie beim Adventskalender nachher wieder Gezicke gibt, dass alle Türchen schon vergeben waren ;o)

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#40
O.k.

Ich nehme dann mal die Maden Big Grin
bzw. ich warte noch auf Antwort von Kristin.
Sie hat vorgeschlagen dass wir die Aromatherapie gemeinsam machen und noch ein zweites Thema.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Therapieformen wollt ihr erlernen? Daniela Starke 42 25.914 22.07.2011, 08:33
Letzter Beitrag: markusku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: