Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salzlampen
#1
Hallo Zusammen,
wir haben bei uns im Schlafzimmer und im Kinderzimmer, 2 Salzlampen stehen.

In unserem Schlafzimmer ist es eine aus einem Block und in dem Kinderzimmer sind es mehrere
kleinere Salzblöcke die in einer Art Becher aufgestapelt sind, unter der eine Lampe steckt.

Man hört sehr viel was diese Salzlampen alles bewirken sollen.
Auch in der Antroprosphischen Filderklinik stehen Salzlampen in jedem Zimmer und an fast jeder Ecke.

Mich würde Interessieren was diese Salzlampen bewirken, ist es eine Isiotonisierung der Luft oder auch wie man ihnen Zu spricht
der Schutz vor Strahlung?

Was mich auch noch Interessieren würde, wenn ich diese Salzlampe in unserem Kinderzimmer mit ein paar Rosenquarzblöcken verstärken würde.
Macht das Sinn, oder sind diese beiden Dinge nicht verträglich.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen,

dass interessiert mich auch, vor allem im Bezug auf Asthma.

lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#3
Hallo Diana und Uli,

ich kann es bezüglich Asthma nur bei einem schweren Fall sagen.
Da bringt die Salzlampe gar nichts.
Vermute aber, dass sich das nicht verallgemeinern lässt.

Ich hab zu Zeiten der Salzlampen bei uns im Haus, war ja mal eine Zeit lang sehr modern, überhaupt keine Veränderung gemerkt.
Auch nicht als sie weg waren.
Allerdings war ich auch erwartungsfrei und sensibel für Strahlung bin ich nicht.
Da hätte ich also nicht gemerkt, wenn etwas besser oder schlechter geworden wäre.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

wie erkennt man eine hochwertige Salzlampe?
Auf Messen werden ja Salzlampen in Hülle und
Fülle angeboten, die Preise sind auch sehr verschieden.
Daher würde mich interessieren, was eine gute Salzlampe
ausmacht.

Welche positiven Effekte schreibt man Salzlampen zu?


Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#5
Salzlampen haben eine negativ ionisierende und hygroskopische Wirkung. Es gibt Studien, die besagen dass ein negativ ionisiertes Raumklima küstenähnliche (Heil)Wirkung besitzen kann.
Hygroskopisch bedeutet, dass dem Raumklima Wasser entzogen werden kann, da die Salzlampe dieses an sich bindet.
Einen weiteren gesundheitsfördernden Aspekt haben die Lampen durch ihr warmes, orangfarbenes Licht. Das wirkt auf viele Menschen entspannend und beruhigend.

Eine Kaufempfehlung für eine Salzlampe habe ich leider nicht.

Einen Rosenquarz im Kinderzimmer aufzustellen würde ich auf jeden Fall empfehlen. Da gibt es mehrere positive AffekteHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Andrea,
vielen Dank.

Wie groß sollte denn der Rosenquarz sein und wo ist eine Aufstellung in einem Zimmer am besten.
Bringt es denn etwas, auf die Salzlampe einen Rosenquarz zu legen ?

Danke
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Für das Raumklima und zum Entstören sollten sie Steine am Besten ungeschliffen sein. Der Rosenquarz darf dann schon ca 10cm groß sein. Aber nimm es bitte nicht so genau. Wenn du einen kleinen daheim hast, dann nimm denHeart

Auf die Lampe würde ich ihn nicht legen, wähl lieber einen Platz daneben aus.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Danke Andrea.
Das wusste ich nicht, dass die den Räumen Wasser entziehen können.
Wo ich doch ständig gegen zu trockene Luft kämpfe.Wink
Dann ist es ja gut, dass ich keine mehr habe.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Big GrinBig Grin scheint so Heart

Allerdings hab ich noch keine Tests damit gemacht, wie signifikant der Effekt ist........wäre aber mal interessant
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#10
Gibt es auch einen Stein, denn ich gegen schlechte Träume im Kinderzimmer aufstellen könnte? Oder hilft da ein Rosenquarz auch bereits?
Antworten Zitieren
#11
liebe® Milton

ich denke da eher an einen Amethyst oder Schörl (schwarzer Turmalin) am Kopfende.
Aber das kann nur eine allgemeine Empfehlung sein. Da sollte man dann noch mal genauer von Fall zu Fall unterscheiden. Aber das geht nur in einem persönlichen Gespräch Heart Heart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: