Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich würde gerne ein Praxisseminar buchen (bitte ankreuzen, welche Monate euch an liebsten wären - Mehrfach ankreuzen möglich
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Februar
5.56%
2 5.56%
März
8.33%
3 8.33%
April
8.33%
3 8.33%
Mai
8.33%
3 8.33%
Juni
8.33%
3 8.33%
Juli
8.33%
3 8.33%
August
8.33%
3 8.33%
September
22.22%
8 22.22%
Oktober
11.11%
4 11.11%
November
8.33%
3 8.33%
Dezember
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Praxiskurs zur Tier-HP-Ausbildung
#1
Da hier signalisiert wurde, dass Interesse an einem Praxiskurs besteht, starte ich eine Umfrage, damit wir einen Kurs zu dem Zeitpunkt anbieten, der euch passt.
Ihr könnt in der Umfrage mehrere in Frage kommende Termine ankreuzen.

Hier die Details zum Kurs:

Dozentin: Nicole Kremling
Kursort: Kenzingen, Üsenbergerstraße 13
Kurstage: Samstag und Sonntag
insgesamt 10 Stunden (2 Tage à 5 Stunden),
Kurszeiten: 10.00 bis 16.00 Uhr mit zwei kleinen Pausen
Kosten: 150 €
Blöcke werden bei Bedarf ca. alle 3 Monate angeboten.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Teilnehmer

Die anwesenden Schüler erhalten kostenlos ein Handout, welches während des Kurses vom Schüler handschriftlich ergänzt werden kann.
• 1. Tag:
Ganzkörperuntersuchung, Bewegungsapparat, Untersuchung Augen und Ohren, Maulhöhle, Lymphknoten, Schleimhäute, Sensorium, einige neurologische Untersuchungen, Herz und Lunge

• 2. Tag:
Urin, Kot, Blutabnahme, Injektionen (s.c., i.c.)


Die Blutabnahme wird Nicole Kremling an ihrem Hund demonstrieren.
Möchten Sie persönlich die Blutabnahme unter Aufsicht der Dozentin üben, so bringen Sie dazu bitte ihren Hund mit. Können Sie kein Tier mitbringen, so üben Sie die Blutabnahme entweder an einem anderen Kursteilnehmer (sofern sich jemand zur Verfügung stellt) oder an einem Schlauchmodell.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Wir hatten per Rundmail alle derzeitigen Teilnehmer am THP-Kurs bei Marion angeschrieben und diesen Link geschickt mit der Bitte, sich an der Umfrage zu beteiligen, wenn Interesse an einem Praxiskurs besteht.
Wie die Umfrage zeigt sind leider nur 2 Interessenten da. Sad

Ich schlage vor, dass wir deshalb den Praxiskurs noch verschieben. Wenn die neue Ausbildung angelaufen ist, wird der Praxiskurs sicher zustande kommen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,
ja, ich glaube das ist wirklich eine gute Idee.
Ich habe Grundsätzlich auch sehr großes Interesse an den Praxiskursen, kann mich aber momentan nicht festlegen wann.
Bin jetzt in Block 5 und 6. Aber da mir ja der 1 und 2 Block noch fehlt läuft das alles Parallel und ich muss mal schauen, wie das zeitlich alles klappt.
Ich für meinen Teil würde eher Ende 2014 avisieren.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ganz Heart liche Grüsse
Nicole

Antworten Zitieren
#4
Vielleicht kommt ja im Herbst ein Kurs zustande.
Am einfachsten ist es, wenn ihr es direkt in der Schulung bei Marion ansprecht, dann seht ihr ja, ob Interesse besteht.
Wir halten den Kurs ab einer Mindestteilnehmerzahl von 8 TN ab und ich könnte mir gut vorstellen, dass die zusammen kommen.
Gebt mir einfach kurz Nachricht, wenn ich eine entsprechende Kursausschreibung erstellen soll.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Wäre es eigentlich möglich mehr Praxis anzubieten? Ch habe im April den Kurs bei Nicole würde es aber begrüßen, wenn es mehrMöglichkeiten gäbe.

LG Kerstin
Antworten Zitieren
#6
Ich habe erst jetzt mit dem 5er Block die Ausbidlung zum THP begonnen.
Denke aber, daß es doch erst Sinn macht den Kurs dann zu belegen, wenn man die Anatomiekurse hat, oder?

Viele Grüße

Monika
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,
die E-mail mit der Umfrage habe ich nicht erhalten. Ist der Praxiskurs das selbe wie das Präsenzseminar? Dieses habe ich für den 25. und 26.April gebucht. Findet dieses statt? Liebe Grüße Martina
Antworten Zitieren
#8
@Martina: Isoldes Beitrag ist aus 2013, das bezog sich auf die Ausbildung "vor" uns.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Janet, dein Hinweis erklärt natürlich vieles! Herzlichen Dank! Auf das Datum hatte ich nicht geschaut und mich doch sehr gewundert...
Antworten Zitieren
#10
Im Forum von Isolde Richter gab es anscheinend schon einmal den Versuch, ein solches Praktikum anubieten. Sind die Kosten und der zeitliche Umfang ähnlich?

VG Susanne
Antworten Zitieren
#11
Generell besteht Interesse. 
Momentan hat aber der Abschluss meine volle Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße - Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Habt ihr Interesse, dass sich THP-Verbände vorstellen? Isolde Richter 14 3.224 16.01.2020, 21:42
Letzter Beitrag: Doreen aus Borkum
  Praktikumswochenende rund um das Tier Iris Richter 23 6.115 06.06.2019, 19:55
Letzter Beitrag: elisaeliwel
  Findet die THP-Ausbildung überhaupt noch statt? Moni H. 4 3.389 18.09.2016, 10:37
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP Isolde Richter 5 3.943 19.02.2015, 07:10
Letzter Beitrag: JanetR
  Umfrage für THP(A) und BARFE: interessiert ihr euch für Heilsteintherapie bei Tieren? Isolde Richter 5 3.119 16.12.2014, 19:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: