Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 1 Dankeschön(s) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
START PB 10/2018 Vorstellungsrunde
Hallo:-)

Ich heiße Marion Gonzalez, Mama eine Teenagers und wohne in Murg, das ist an der Grenze zur Schweiz, uns trennt nur der Rhein. Ich bin seit 2010 Heilpraktikerin und vorher haben wir in NRW/RLP gewohnt. Wem Bad Honnef was sagt, wenn nicht zwischen Bonn und Koblenz.
Im September 2016 sind wir hier runtergezogen und im April 2017 habe ich hier unten komplet neu mit meiner Praxis angefangen.

Bei meinen Patienten kommt natürlich jede Menge hoch und ich wollte unbedingt noch etwas in dem Bereich Psychologie was machen. Außerdem möchte ich meine Patienten auch psychologisch begleiten können, sei es aufgrund der Wartezeit beim Psychologen oder weil meine Arbeit ausreichend ist.

Lange gesucht und mich dann für den PB entschieden. Freu mich riesig und bin gespannt, welche neuen Wege auf mich warten.

Ja, dann bis Mittwoch.

LG Marion
Antworten
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Stefanie Hilker(Steffie), 42 Jahre , verheiratet und Mama von 2 Jungen (13 u. 8). Seit meiner Jugend interessiere ich mich für ganzheitliche Heilweisen und Spiritualität. 2001 habe ich die Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung abgeschlossen, und auch 8 Jahre unterrichtet. Das neue Mutter-sein und meine gesundheitliche Situation (Nieren..) haben aber eine Pause im unterrichten bewirkt. Außerdem bin ich (mittlerweile pensionierte) Beamtin. Ich wollte gerne Heilpraktikerin werden, und mit Menschen in Einzelsitzungen arbeiten, als ich noch im aktiven Beamtenverhältnis war und dann kündigen. Da hatte ich mir zuviel vorgenommen!! Jetzt bin ich froh losgelassen zu haben, und mit "freiem" Rücken neu zu schauen was ich trotz chronischer Krankheit und auch mit Familie noch schenken darf. Ich freue mich auf die Ausbildung, neue Sichtweisen und möchte mich weiter auf persönliche Entwickelungen einlassen:-). Außerdem mache ich seit Jahren Heileurythmie.
Ich freue mich auf Austausch mit Euch.:-) Wohnt Jemand vielleicht in der Nähe von Flensburg ganz im Norden??

Eure Steffie
Antworten
Smile 
Hallo liebe Gruppe,

mein Name ist Jacqueline. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Zur Zeit lebe ich in den USA, Kalifornien. Nächsten Sommer werde ich wieder nach Deutschland kommen.

Vor ungefähr zwei Jahren war ich bei einer Familienaufstellung am Bodensee. Alles kam anders.... Mein Thema konnte nicht aufgestellt werden. Die passive Arbeit in der Runde hat mich sehr fasziniert. In mir hat das etwas ausgelöst. Ich wusste, nun wird sich mein Leben ändern...

Ich habe letztes Jahr an der Deutschen Heilerschule in Seefeld den Medialen Lebensberater abgeschlossen. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich habe hier eine Heilerin kennengelernt, die mittlerweile eins sehr gute Freundin ist. Und ich habe mich entschieden, eine Ausbildung als energetische Heilerin im Herbst 2019 zu starten. Darauf freue ich mich schon sehr.

Damit mir hier in den USA nicht langweilig wird, Big Grin , naja, drei Kinder, zwei Katzen, großes Haus... okay. Langweilig wird mir nicht, aber ihr wisst schon, was ich meine...
Also ich habe ungefähr 15 Bücher dabei.
Ich mache seit ca. 10 Wochen ein Fernstudium "Sprirituelles Grundwissen" bei Beate Bunzel-Dürlrich aus Berlin.
Und ab morgen noch den "Bachbllütenberater" hier bei Isolde Richter.

.... Sehr freue ich mich, dass wir zusammen mit Savina den Psychologischen Berater machen.

Liebe Grüße

Jacqueline.
Antworten
Hallo Jaqueline, wollen wir quasi einmal quer durch Amerika eine Lerngruppe machen? Zumindest ist unsere timedifferent nicht so groß, wie nach Deutschland ?.
Liebe Grüße, 
Katharina 
Antworten
(Gestern, 22:54)Katharina Kremmer schrieb: Hallo Jaqueline, wollen wir quasi einmal quer durch Amerika eine Lerngruppe machen? Zumindest ist unsere timedifferent nicht so groß, wie nach Deutschland ?.
Liebe Grüße, 
Katharina 

Hallo liebe Katharina,

ja, das klingt gut. Ich freue mich. Blush

... Deutschland schläft gerade. Bei mir ist es 15:20 Uhr. Und bei dir?

LG
Antworten
Hallo PB-Gruppe,

ich heisse Dorothea Stauber, 56 J jung, Mutter einer 22 J Tochter, bin in Waldshut, an der schweizer Grenze wohnhaft. 
Eins habe ich mit Euch allen gemeinsam : ich befinde mich voll Begeisterung und Neugierde auf dem Weg, auf einem Lebensweg der uns so viel zu geben hat.
Seit 2010 arbeite ich selbstständig in meiner Praxis für Massage und strukturelle Integration. Meine Tätigkeit hat mir erlaubt zu erkennen, dass der Mensch genzheitlich betrachtet und behandelt werden muss!

Liebe Grüsse an Euch allen
Dorothea
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Vorstellungsrunde Karin Joos-Schardt 1 757 07.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: simone2710
  Start einer eigenen Praxis, wie war Euer Weg? petrawi 3 1.197 22.05.2014, 11:07
Letzter Beitrag: PetraR
Lightbulb Basiskurs 3 Psyche - Start abends heute um 20 Uhr ☼ Sybille Disse 0 1.013 20.03.2013, 08:09
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
Brick START 22.02.13 Intensivkurs PSYCHE Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie! ☼ Sybille Disse 30 6.907 12.03.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Sima

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: