Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
START 22.02.13 Intensivkurs PSYCHE Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie!
#1
Brick 
Liebe Forumsmitglieder,

Am 22.02. startet der 2. Intensivkurs für HPP & HP

Ziel ist eine effektive Prüfungsvorbereitung auf die Amtsarztprüfung Heart

Wir treffen uns jeweils 4 x vor der schriftlichen Prüfung
sowie 4x vor der mündlichen Prüfung
jeweils Freitags von 20 - 22 Uhr

Hier eine kleine Übersicht:


.pdf   Intensivkurs.pdf (Größe: 398,12 KB / Downloads: 60)

Und hier gehts zu den konkreten Terminen:

http://www.isolde-richter.de/therapeuten...s-webinar/

Wenn irgendwelche Fragen zum Intensivkurs sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diese hier einstellt Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

wie sinnvoll ist das, den Intensivkurs jetzt zu machen, obwohl ich die
Prüfung erst im Herbst avisiere?

lg

Antworten Zitieren
#3
Huhu Mic Heart

Im letzten Intensivkurs waren einige Teilnehmer, die auch erst im Frühjahr 2013 die Prüfung angehen und den Intensivkurs quasi zweimal besuchen.

Evtl. können diese sich hier zu Wort melden, ich habe aber den Eindruck gehabt, dass es helfen kann, die Motivation für das Lernen zu bekommen, einen Eindruck zu erhalten, welcher Stoff für die Überprüfung überlebenswichtig ist und sich einfach mit dem Thema Prüfung auseinanderzusetzen Smile

Außerdem könnt ihr in der kleinen Gruppe und familiärem Kreis super das freie Sprechen üben und wir feilen natürlich an eurer "Story" für den Amtsarzt Big Grin

Denn die Prüfung entscheidet sich meist in den ersten fünf MinutenSmile

Wenn noch Fragen sind, schreibt gerne hier rein Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#4
Das ging ja fix:-)
So ein Erfahrungsbericht von einer erfahrenen "Hasin" oder "Hasen" wäre schon von Vorteil. Ich hätte auch grundsätzlich gar kein Problem mit mehreren Sitzungen...nur mit dem Sprechen ist es aufgrund von einer komplizierten Räumlichen Situation derzeit etwas schwierig. Da ist vormittag ne super Alternative, wenn ich grad mal nicht arbeiten gehen muss:-(

PS: Hab ne Zusage für ein Praktikum in einer Demenzeinrichtung. *Freu*
Aber, es sind definitiv zu wenig Tage in einer Woche...:-)
Antworten Zitieren
#5
Huhu Mic,

Der Intensivkurs wird auch mitgeschnitten und die Aufzeichnungen stehen bis zum Ende des Kurses bereit Heart

Wobei natürlich hier eine LIVE Teilnahme sehr empfehlenswert wäre Smile

Ich freu mich sehr, dass Du ein Praktikum in einer Demenzeinrichtung absolvierst! Klasse top und toll, dass das möglich ist top2
Evtl. hast Du ja mal Lust, hier davon zu berichten!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Sybille
Antworten Zitieren
#6
Liebe Forumsmitglieder,

Am Freitag, den 22.02. starten wir den Intensivkurs für die Märzprüflinge und alle, die schon mal mitmachen möchten Heart

Intensivkurs zur Prüfung im Frühjahr 2013
Start 22.02.13: 8 Termine: jeweils freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr
Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung: 22.2., 1.3., 8.3., 15.3.13
Vorbereitung auf die mündliche Prüfung: 22.3., 29.3., 5.4.,12.4.13

Bitte gebt unbedingt im Sekretariat der Heilpraktikerschule Bescheid, wenn ihr noch mitmachen möchtet, denn ich versende am kommenden Sonntag die erste schriftlich Prüfungssimulation per mail an alle Teilnehmer :heart

Wer noch mehr zum Intensivkurs Psyche wissen möchte, hier geht`s zur Ausschreibung:
http://www.isolde-richter.de/therapeuten...s-webinar/

Wenn noch Fragen sind, meldet euch gern Heart


Eure Sybille

Antworten Zitieren
#7
Liebe Teilnehmer und Interessenten des Intensivkurses zur Prüfungsvorbereitung HPP!


Soeben habe ich die Prüfungssimulation für kommenden Freitag per Email an alle Teilnehmer verschickt! Heart

Wir starten mit einer schriftlichen Prüfungssimulation. (in den kommenden vier Wochen simulieren wir die letzten vier schriftlichen Prüfungen!)

Bitte nehmt euch im Laufe der Woche 60min Zeit und geht in der Zeit die Prüfung in Ruhe durch. (idealerweise erst am Donnerstag oder Freitag)

Dann legt bitte die Prüfung zur Seite (noch nicht nachschauen!) und wir besprechen sie gemeinsam am Freitag abend.

Ich freu mich bereits sehr auf euch und bitte meldet euch auch hier, wenn noch irgendwelche Fragen sind!


Eure Sybille

P.S.: Bitte meldet euch auch hier, solltet ihr evtl. keine email erhalten haben!
Antworten Zitieren
#8
Liebe Teilnehmer des Intensivkurses!

Morgen abend um 20 Uhr beginnt schon der Prüfungsvorbereitungskurs!

Wir treffen uns im Webex und wir werden über die schriftliche Prüfung sprechen sowie eine schriftliche Prüfung simulieren Heart

Ich freu mich schon sehr und bis morgen abend!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#9
Liebe Teilnehmer!

Heute starten wir um 20 Uhr im Webex!

Bitte legt die Prüfung bereit, die ich euch per Mail geschickt habe - es wäre aber von Vorteil, wenn ihr noch nicht die Lösungen anschaut Heart

Ich freu mich auf euch!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sybille,

die pdf. Datei die Du gesendet hast für den ersten Termin lässt sich bei mir nicht öffnen.
Kannst Du diese bitte nochmal versenden.

Gruß

Michael
Antworten Zitieren
#11
Und wenn Du schon dabei bist... Mir auch bitte Smile

Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllleeeeeeeeennnnnnnnnn

Dank Big Grin

Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Sybille,

vielen Dank noch mal für den heutigen Intensivkurs. Hat wirklich Spaß gemacht und auch viel von der Prüfungsangst genommen IdeaSmile. Es motiviert ungemein, sich wieder an die Bücher zu setzen und weiterhin fleißig auswendig zu lernen Confused
Ich hab noch eine Bitte: ich finde die downloads zu "Psychopathologietabelle" und "Tabelle Psychopharmaka" nicht bei HPA-Online lernen bzw. komme ich mit dem aktuellen Passwort vom Intensivkurs vielleicht auch nicht rein. Könntest Du eventuell den Link dazu hier reinstellen? Oder gleich die Dateien? Das wäre ganz toll!

Also vielen Dank noch mal. Ich freu mich schon auf nächsten Freitag Cool

Liebe Grüße, Simone
Antworten Zitieren
#13
Lieber Michael,

Hey, da ist ja ein Bild von Dir - das finde ich sehr sympathisch HeartHeartHeart

Lieber Klaus,

Dein Bild scheint mir auch gewechselt zu haben - super HeartHeartHeart

Ich habe den Eindruck, die Männer rüsten auf Smile

Liebe Simone,

Supergerne und hier die Tabelle:


.pdf   A4Psychopharmaka.pdf (Größe: 39,7 KB / Downloads: 50)

Vielen Dank für den schönen Start des Intensivkurses mit euch Heart

Kommenden Freitag geht`s weiter - live aus Kenzingen Smile

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sybille,

konnte mich am Freitag nicht einloggen. Konnte mir aber die Aufzeichnung ansehen. Du hast die Prüfungen für die kommende Woche ins Forum gestellt. Leider kann ich den Link nicht finden. Vielleicht kannst Du mir nochmals schreiben wo der Link genau ist. Lieben Dank im Voraus. Gaby
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gaby,

Es tut mir leid, dass es am Freitag mit dem Einloggen nicht geklappt hat...

Du, die Prüfung versende ich gleich per Mail!!!

Liebe Grüße und bis spätestens Freitag Heart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#16
Liebe Teilnehmer,

Nur noch etwas mehr als eine Woche bis zur HPP-Prüfung Heart

Damals fing bei mir schon die vegetative Symptomatik an Blush

Ich möchte euch folgenden Vorschlag unterbreiten, um noch etwas Sicherheit zu bekommen:

Für alle Teilnehmer des Intensivkurses würde ich noch vor der schriftlichen HPP-Prüfung einen extra Termin (kostenfrei) anbieten, in dem ich mit euch stichpunktartig die Themen durchgehe und crashkursartig wiederhole!

Wäre das in eurem Sinne und wenn ja, wann??
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sybille, HeartHeartHeart

das wäre großartig. Bei mir fangen auch gerade die vegetativen Sympthome an und ich bin für jede Hilfe dankbar. Wann hast du denn Zeit?Big Grin

Letzten Freitag konnte ich nicht Life dabei seinUndecided, habe aber den Mittschnitt schon angeschaut. Big Grin

Gaaaanz liebe Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#18
Hallo Sybille,

Du wolltest Termine wissen.
Bei mir ist So. und Mi. 20.00 Uhr wegen Lerngruppe blockiert und Die, 12.03. abends geht nicht. Ansonsten ist fast alles möglich.

Liebe Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#19
Hallo Sybille, SmileHeart,

ja, ich fände das auch super. Ein leicht mulmiges Gefühl schleicht sich auch langsam bei mir ein Confused Ich hab manchmal die Befürchtung, dass meine "Festplatte" abstürzt, so ein kleines "Back-up" wäre super SmileSmile
Bei mir ginge ab heute bis Donnerstagnachmittag irgendwann (idealerweise so ab mittags bis spät abends), da ich Donnerstag bis Sonntag zum Seminar fahre und auch nicht weiß, ob ich mich am Freitag rechtzeitig zum Kurs anmelden kann. Oder Montag noch, aber das ist vielleicht zu kurz vor der Prüfung?
Wann hättest Du denn Zeit?

Herzliche Grüße HeartHeartHeart, Simone

Antworten Zitieren
#20
Ich halte mich bei der Terminwahl zurück, da ich ja noch nicht zur Prüfung gehe..
Falls es irgendwann passendes gäbe, würde ich mich evt dazu einloggen, aber das ist ja bei mir nicht so wichtig..

Liebe Grüsse
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.264 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  TV-Tipps Psyche von Savina Savina Tilmann 1 1.816 17.04.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Feedback zum Kurs Prüfungsvorbereitung für HPP von Anna Höck Stefanie Evita 2 1.540 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: JaninaW
  Start Vorstellung HPP 01/2019 Biene13 60 12.004 02.07.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Sabine Dohrn
  START PB 10/2018 Vorstellungsrunde annanuria 58 12.126 12.01.2019, 13:19
Letzter Beitrag: sandragi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: