Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rehabilitationsförderung für Menschen mit Behinderungen
#1
Hallo zusammen,

hoffe, dass sich jemand damit auskennt.
Ich möchte hier in der Schule anfangen, die Ausbildung zum HPP zu absolvieren. Da ich blind bin und die Ausbildung ja schon etwas kostet, möchte ich gerne die Rehabilitationsförderung in Anspruch nehmen.
Nur wie das mit Ämtern so ist... Bevor sowas durchgeht, dauert es immer etwas.

In der Zeit würde ich nur einige Webinare verpassen, die ich gerne live mitmachen würde. Also müsste ich theoretisch mich hier anmelden und vorab aus eigener Kasse zahlen.
Weiß jemand von euch, ob das Amt diese bezahlten Beträge nachträglich zurückerstattet, falls es mir diese Förderung zugestehen würde?
Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.

Bisher habe ich ja nur ein live Webinar verpasst.

Viele Grüße

Maik
Antworten Zitieren
#2
Hallo Maik,
falls sich hier im Forum niemand Wissendes meldet, würde ich mich mit dieser Frage mal an Patrizia Zink wenden. Sie ist hier in der Schule zuständig für Fördergelder etc. 
Ich erlebe alle MitarbeiterInnen dieser Schule immer als extrem hilfsbereit, und Patrizia hat wie gesagt auch diesen Bereich inne. Also mal anrufen und dort nachfragen - das wäre jetzt mein erster Gedanke. Telefonnummer: 07644-9278830
Aber vielleicht kommt ja hier auch noch eine Antwort - ich bin gespannt.
Liebe Grüße,
Savina
PS: Kann man hier nicht auch das Persönliche Budget irgendwie nutzen?
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Danke für den Tipp. Wenn ich den namen so lesen, habe ich sogar schon einmal mit ihr telefoniert. Allerdings nicht deswegen.
Werde es nochmal versuchen. Was das persönliche Budget betrifft... Tja, ist halt nicht immer so leicht.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: