Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückmeldung/ Fragen zum Webinar 2018
#1
Hallo ihr Lieben,

danke für den 1. Abend.

Ich habe euch 2. Dinge in die Begleitmaterialien gemacht....

1) Eine Übersicht über Bezugsquellen für Lebenswecker, Baunscheidtöl usw. 

2) Eine Übersicht über die Headschen Zonen - erstellt von Mathias Kellenbenz (ein TN des 1. Webinars ) Er hat es freundlicher Weise allen zur Verfügung gestellt. 

Beide Übersichten findet ihr im BM des 1. Abends....

Und wenn ihr Fragen oder Rückmeldung habt - hier ist der richtige ORt. 

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Smile 
Liebe Andrea,
 
dieser 1. Teil war schon sehr interessant, vielen Dank auch für die lebendige Vortragsweise.  Smile

Ich habe eine Frage, die Du bestimmt im 2. Teil beantworten kannst und die auch andere TeilnehmerInnen interessieren dürfte:

Wie desinfizierst Du die Schröpfköpfe, sterilisierst Du sie? Welches System ist dafür geeignet?
Die Gläser dürften ja kein Problem darstellen, aber die Gummibälle...

Ich freu mich schon auf den 2. Teil

Ganz liebe Grüße, Susanne
Antworten Zitieren
#3
Hallo Susanne,

die Frage wird im Verlauf des Seminars genau geklärt.. Genau wie du vermutet hastWink

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich habe euch noch Begleitmaterial eingestellt:

2. Abend: Literaturliste
2. Abend: eine neue Liste zu den Materialien. Wo kann ich diese beziehen? Ich habe die Hautdesinfektion und Instrumentendesinfektion ergänzt

und für den 3. Abend: Anwendung. Hier ist nochmal genau beschrieben wie ihr beim Baunscheidtieren, unblutigen Schröpfen, bei der Schröpfkopfmassage und beim blutigen Schröpfen vorgeht.


Und ich habe euch schon einige Lernfragen eingestellt. Diese werde ich immer wieder ergänzen....

GLG - ich freue mich auf Mitwoch.

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

danke für die Begleitmaterialien und auch die Lernfragen.

Eigentlich dachte ich, dass ich nicht baunscheidtieren möchte.

Jetzt hast Du das so anschaulich dargestellt und so richtig die "Lust" zum Baunscheidtieren in mir geweckt, dass ich gleich nach den Einmal-Köpfen geschaut habe.
Leider sind die Dinger nicht so billig wie Du meintest: das günstigste Angebot lt. Deiner Liste: im 10er-Pack 32,00 Euro (bei er-leben.de)
Ich habe noch nach weiteren Anbietern geschaut, aber leider nichts billigeres gefunden.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Geld investiere.

Dies zu Deiner Info.

Liebe Grüße, ich freue mich auf den Praxisabend, Susanne
Antworten Zitieren
#6
Hallo susanne,

Bestimmt finde ich noch etwas günstigeres.....ich schaue heute mal....

Denn das Ausprobieren lohnt sich...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo,

Heute geht es weiter...schon unser vorletzter Abend

Bringt heute ein Versuchskaninchen mit, 2 Schröpfgläser, 1 Einmal Baunscheidtkopf und das Öl.

Und Interesse am Ausprobieren..

Bis heute Abend

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
https://www.er-leben.de/heilpraktiker-th...benswecker

Der kostet 3,50€

Startseite: www.er-leben.de

https://www.praxismaterial-leonidov.de/e...rderDesc=0

Der kostet 4,25€

Startseite. WWW.praxismaterial-Leonidov.de

Die sind wirklich günstig
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Andrea,

ich habe auch noch be Frage:

mein Mann schwört auf "die alte Schröpf- Methode": dabei wurden etwa 10-15 (je nach Platz) Schröpfgläser auf dem Rücken gesetzt (nach einem heißen Vollbad) , eine dicke Decke drüber gelegt und erst nach mindestens 15 min. wieder abgenommen. Es gab natürlich super lila Stellen aber er meint nur das hat "alles rausgeholt". Jetzt traue ich mich aber nicht so etwas vor allem sooo lange zu machen. Wenn er aber darauf besteht: kann da was negatives auch passieren?

P.S. die Methode wurde bzw.wird in Rumänien praktiziert...

Danke und glG!
Mihaela
Antworten Zitieren
#10
Hallo - ich sage nächste Woche gerne etwas dazu....

Und stellt hier ruhig Fragen..

ich werde alle nächste Woche beantwortenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Ach da fällt mir gleich wieder was ein: wie lange Zeit soll zwischen den Behandlungen vergehen? Kann ich den Kindern zB täglich eine Massage gönnen?
Danke! Freue mich auf das nächste Mal!
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen,

so, ich habe alles für morgen vorbereitet.. Leider ist das ja schon unser letzter Abend. Der Plan für morgen ist:

1) Ich möchte noch etwas zur Literatur sagen

2) Ich möchte alle Fragen beantworten... sowohl die, die ihr im Forum oder per PN geschrieben habt. Und ihr könnt auch noch morgen Fragen stellen.

3) Die Anwendung an speziellen Beispielen möchte ich euch zeigen.

Das Begleitmaterial habe ich online gestellt.

ICh freue mich auf morgen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallo Andrea.
Ich habe noch Fragen:
1. Beziehen sich die Abrechnungspostionen für blutiges oder trockenes Schröpfen jeweils auf eine Sitzung, ganz gleich ob ein oder mehrere Gläser? Oder auf ein Glas? und dürfte man auch in gleicher Sitzung, in der ich das blutige Schröpfen durchgeführt habe auch die versorgung frischer Wunden abrechnen?

2. Kann man vor dem blutigen Schröpfen auch die Schröpfkopfmassage machen oder lieber in einer anderen Sitzung?
3. Soll man vor dem blutigen Schröpfen zunächste trocken schröpfen, bzw. zumindest kurz den Schröpfkopf aufsetzen?

Lieben Dank schon mal, ich werde das Seminar wahrscheinlich wieder später hören können oder schalte mich etwas später dazuSmile
Liebe Grüße, Narin
Antworten Zitieren
#14
Hallo Andrea,

leider konnte ich letztes Mal nicht live dabei sein.

Ich habe auch noch eine Frage:
bei dem Patient vom 1. Video, das Du uns letzten Abend gezeigt hast, sahen wir eine blutig geschröpfte Stelle, zusätzlich am Arm baunscheidtiert und dann hast Du noch die Schröpfkopfmassage durchgeführt.
Ist das der Regelfall, so viele Dinge gleichzeitig bei einer Behandlung zu machen oder sollte man das lieber an verschiedenen Terminen machen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße Susanne
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Andrea,

ich möchte mich bei Dir bedanken für diesen lebendigen Kurs.

Kurzweilig, interessant aufbereitet und zum Glück auch praktisch. Schöne Lehrvideos.
Ich werde wahrscheinlich unblutig schröpfen und je nachdem das Baunscheidtieren dazu kombinieren.

Liebe Grüße, Susanne
Antworten Zitieren
#16
Oh vielen DANK....das freut mich sehr!!!!

Ich wollte euch auch an dieser Stelle nochmal erinnern die Evaluation auszufüllen. Ich freue mich über Rückmeldimg, damit man den Kurs wirklich nach euren Wünschen gestalten kann.

Susanne Danke. So eine liebe Rückmeldung tut wirklich gut!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zur Stechtiefe und Entzündung Alexandra1 2 213 26.02.2024, 13:56
Letzter Beitrag: Alexandra1
  Rückmeldung zum Webinar Schröpfen / Baunscheidtieren 2021 Andrea 16 4.096 30.09.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Andrea
  Rückmeldungen/ Fragen Andrea 4 722 30.09.2022, 06:29
Letzter Beitrag: Andrea
  Start Webinar Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 09.09.2022 Andrea 1 540 30.08.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea
  Fragen zum Baunscheidtieren Yvonne S. 2 1.579 18.06.2021, 08:10
Letzter Beitrag: Yvonne S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: