Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qi Gong Block 2 und 3 montags 19.30 Uhr
#1
Ihr Lieben! Heart

Das Qi Gong Webinar hat sich so schön montags am Vormittag eingebürgert. Allerdings griffen auf viele von Euch auf die Aufzeichnungen zurück, da Ihr vormittags keine Möglichkeit hattet, live dabei zu sein.

Wie Ihr, die schon zum neuen Block angemeldet sind, von Ute per email erfahren habt, wurden Block 2 und 3 zum Qi Gong Übungsleiter auf Montag um 19.30 Uhr verlegt.

Ich hoffe, es ist eine gute Zeit für Euch und viele von Euch können live beim Webinar dabei sein. Heart 

Wer nicht live dabei sein kann, muss nicht traurig sein.
Ihr könnt wunderbar auf die Aufzeichnungen zurückgreifen, mich immer gerne per email, telefonisch oder hier im Forum mit Fragen löchern. Wink 
Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, Eure Übungen aufzunehmen und mir zu schicken, so dass ich Euch Feedback geben und Euch ggf. korrigieren kann.
Natürlich biete ich Euch auch weiterhin gerne an, einen Arbeitskreis zu bilden, gemeinsam zu üben und ich stoße gerne auch einmal dazu, um mit Euch zu üben.
Ihr habt also viele großartige Möglichkeiten, auch wenn Ihr nicht live dabei sein könnt.

Am 17.09.2018 um 19.30 Uhr geht es los mit Block 2. Ich freue mich sehr auf Euch! Heart

Wer es noch nicht getan hat, meldet Euch gerne noch an:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...g-webinar/
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo, in die Teilnehmer des Qui Gong Seminares Teil 2,
ich möchte mich gerne mal vorstellen.
Mein Name ist Sabine Brach 57 Jahre alt, 2 Erwachsene Kinder und drei tolle Enkelkinder.
Ich habe hier an dieser tollen Schule schon mehrere Ausbildungen gemacht.

Ich bin 57 Jahre alt und bin in Teilselbstständigkeit als Psychologische Beraterin, Hypnosecoach, Entspannungstrainerin, Rückentrainerin, Achtsamkeitstrainerin, Wellnessmassagepraktikerin, Peter Hess® Klangmassagepraktikerin, uvm. tätig.

Hauptberuflich arbeite ich als Pflegekraft in einer Wohn- und Pflegeeinrichtung, für junge und alte Menschen, wechsele aber im kommenden Jahr in ein noch im Bau befindliches Haus des gleichen Trägers, für psychisch erkrankte Menschen. Auch mit einer geschlossenen Abteilung. Darauf freue ich mich sehr, da die Psyche des Menschen mich schon lange interressiert.

Ich habe auch die Schulausbildung hier bei Savina zum HPP gemacht. Ich bin bei der schriftlichen Überprüfung beim Gesundheitsamt voriges Jahr leider durchgefallen. Zur Zeit habe ich mich noch nicht wieder zur Überprüfung angmeldet, da meine Beratungspraxis sehr gut läuft und ich mich in der Beratung sehr wohl fühle. Ich gebe Kurse in Entspannung wie Autogenes Training, geführte Meditationen und Fantasiereisen sowie Klangreisen.

So passt auch Qui Gong ganz toll in meine Arbeit der Entspannung, da viele Kunden die zu mir kommen, Schwierigkeiten haben sich zu entspannen. Ich mache auch bei meinen Kursen am Anfang Körperübungen und Atemübungen bevor sie sich auf die Matte legen.

Ich starte mit dem 2. Seminar, für den 3. Block habe ich mich auch schon angemeldet.
Block 1 wird dann wohl im nächsten Jahr auch wieder angeboten.

Ich freue mich sehr darauf, kann leider durch meinen Hauptberuf nicht immer live dabei sein, habe mal Frühdienst sowie auch Spätdienste. Durch die schon bereits hier gemachten Ausbildungen weiß ich genau wie gut auch mit den Aufzeichnungen gearbeitet werden kann. Auch hier im Forum werden ja alle Fragen sehr schnell und kompetent beantwortet.

Also bis zum 17.09. zum Einführungsvortrag, da kann ich live dabei sein.

Viele liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sabine,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte Urlaub und habe Schweden unsicher gemacht.

Ganz lieben Dank für Deine tolle Vorstelllung. Deine Tätigkeiten klingen spannend und ganz großartig.
Ich freue mich, dass Du so erfolgreich mit Deiner Beratungspraxis bist.
Da bist Du in Deiner Praxis mit den Beratungen in einer ganz ähnlichen Schiene wie ich tätig. Und deshalb kann ich Dir sagen, dass Qi Gong bei den Klienten ganz großartig ankommt.
Sie können mit Qi Gong selbst etwas für sich tun, außerhalb ihres Besuchs in Deienr Praxis und können durch die Übungen ihre Stressresilienz, Ihre körperliche und psychische Entspannung und ihre Entschleunigung stärken.

Ich freue mich sehr, dass Du im Webinar dabei bist und darauf, Dich 'persönlich' kennenzulernen.

Alles Liebe und bis nächsten Montag. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Hallo alle zusammen,
ich freu mich, dabei zu sein und will hier gerade die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Ich bin Karin Bill und arbeite nebenberuflich als Gesundheitspraktikerin mit Schwerpunkt Entspannung.
QiGong möchte ich für mich und für meine Arbeit erlernen. Für mich, um selbst eine gute Methode zu haben und für meine Arbeit, um meinen Klienten noch besser helfen zu können. 
Ich wohne im Saarland und ich liebe lesen, singen, Kaffee und Schokolade. Ansonsten bin ich wissbegierig, ver-rückt und immer irgendwie anders. 
Im Hauptjob bin ich Sekretärin und mein Ziel ist es, die Gewichtung umzukehren. Nur noch Halbtags als Sekretärin und dafür aber auch halbtags als Gesundheitspraktikerin. 
Ich freue mich auf den Kurs, aufs gemeinsame Lernen und dass es uns alle ein Stück vorwärts bringt!
Lasst es Euch gut gehen,
alles Liebe,
Karin
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

hier meine Vorstellung:
ich heiße Saskia, bin 40 Jahre, habe 3 Kinder mit 6,4 und 1 Jahr und komme aus der Nähe von Köln. Ich bin Krankenschwester und Heilpraktikerin, aber noch ohne Praxis. Ich möchte gerne im kommenden Jahr mit einer Teilzeitpraxis starten. Ich habe bei Birgit die Akupressurausbildung gemacht und war von der TCM sehr angetan. Da mir die große TCM- Ausbildung zu viel ist, bin ich beim Stöbern auf Qi Gong gestossen. Ich habe schon etwas Yoga- Erfahrung, habe aber auch Schwierigkeiten den Kopf abzuschalten. Da hoffe ich nun beim Qi Gong auf das für mich Passende gefunden zu haben. Beim ganzen Lernen, Praxisvorbereitung und der Familie dachte ich es wäre eine gute Idee mal was für mich zu machen. Wenn ich daran Spass finde, kann ich mir auch vorstellen Kurse zu geben. Erstmal suche ich Ausgleich, Entspannung und ein Auftanken meiner Energien um wieder gelassener im Alltag zu sein.
Ich freue mich auf viele interessante Übungen.
Viele liebe Grüße!
Saskia
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Cathrin,
Hallo liebe Mitteilnehmer,

dann mache ich auch mal weiter mit der Vorstellung:

Mein Name ist Sandra, ich bin 41 Jahre alt und komme aus Monheim (das liegt genau zwischen Köln und Düsseldorf). Ich habe hier bereits die Ausbildungen zum Entspannungstrainer,Gesundheitsberater, Fastenbegleiter, Bachblütenberater und Aromaberater gemacht.


Seit zwei Jahren biete ich in einer Physiotherapiepraxis Entspannungkurse, sowie Ernährungsberatung an und werde Ende nächsten Jahres eine eigene Praxis eröffnen.
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer aktiven Entspannungsmethode, da ich einige Teilnehmer habe für denen z.B. AT oder PME nicht das Richtige ist.
Qi Gong ist eine tolle Alternative dafür! :-)

Im ersten Block bin später eingestiegen und konnte so leider nicht live dabei sein. Ich hoffe, dass ich es diesmal zeitlich schaffe, da ich abends selber Kurse gebe und freue mich
schon auf die nächsten Stunden mit euch!

Viele Grüße Heart

Sandra

PS: Cathrin, auch wenn die Folien gestern nicht funktioniert haben - es war überhaupt nicht schlimm, du hast die Stunde klasse gemacht!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Saskia, liebe Sandra, liebe Karin,

vielen lieben Dank für Eure tollen Vorstellungen. Heart 
Ihr habt so großartige Arbeitsbereiche, Eure Tätigkeiten klingen so spannend und ich freue mich so sehr, Euch auf Eurem Weg zum Qi Gong Übungsleiter begleiten zu dürfen, Euch ganz viel Lust auf Qi Gong zu machen, auf Eurem Weg in die eigene Praxis bzw zu einer verstärkten PRaxistätigkeit ein kleines Stück weiterzubringen und Dir, liebe Saskia, hoffentlich ganz viel Entspannung und zwischendurch einen freien Kopf in Deinen Lern- und Vorbereitungstrubel zu bringen.

Liebe Sandra, ganz lieben Dank für Deine wertschätzenden Worte. Heart  Darüber freue ich mich sehr!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude im Webinar und freue mich auf eine entspannende, wunderschöne Zeit mit Euch.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernfragen zu Block 3 sind online Cathrin Müller-Braun 3 1.778 16.01.2024, 10:16
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.383 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Block 1 nachholen Irene Fink 6 2.411 07.05.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Irene Fink
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong Übungsleiter Block 2 Unterlagen Cathrin Müller-Braun 0 1.143 30.11.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: