Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Uhrzeiten QI GONG Arbeitskreis
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
montags, 08.30 - 09.30 Uhr
34.29%
12 34.29%
dienstags, 20.00 - 21.00 Uhr
14.29%
5 14.29%
mittwochs, 20.30 - 21.30 Uhr
20.00%
7 20.00%
freitags, 06.00 - 07.00 Uhr - ja, das ist ernst gemeint ;-)
14.29%
5 14.29%
freitags, 08.30 - 09.30 Uhr
17.14%
6 17.14%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qi Gong Arbeitskreis
#41
Ich schließe mich Julia an, mir hat es auch sehr gut gefallen  Smile
Vielen Dank Cathrin  Heart
GLG Claudia
Antworten Zitieren
#42
Liebe Cathrin,

auch wenn ich ein bisschen Mühe hatte wegen meiner langsamen Internetleitung, es hat mir sehr gut gefallen. Vielen, vielen Dank, ich freue mich schon auf die nächste Woche. Ein bisschen Angst habe ich nur, ob dann noch was bei mir ankommen, wenn dann noch mehr Kameras gleichzeitig angehen Confused Gibt es notfalls eine Aufzeichnung?

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#43
Liebe Cathrin,

Ich fand es auch super heute morgen... Die Übungen haben richtig Spass gemacht und ich habe richtig gemerkt wie gut mir das im Rücken tut.... Ich freue mich schon auf nächste Woche...

Vielen Dank für Deine Mühe...

Liebe Grüße
Nadine
Antworten Zitieren
#44
Hallo Cathrin,
ich bin begeistert, weil das in der Tat auch Übungen fūr mich am Morgen sind.
Mein morgens oft zu hoher Blutdruck war nachher runter und ich hatte eine gute Energie für den ganzen Tag,
DANKE! ?
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#45
Ihr Lieben,

der Qi Gong Arbeitskreis nähert sich dem Ende.
Es macht mir viel Freude mit Euch Qi Gong zu üben. Ihr seid eine superliebe Gruppe und ich freue mich immer sehr, Euch montags vormittags zu sehen.

Nachdem wir unseren AK beendet haben, werde ich einmal mit der Schule sprechen, ob wir daraus vielleicht ein Webinar machen wollen.

Ich bin erstaunt wie gut Qi Gong doch online funktioniert. Und nach einigen kleineren Hürden mit der Technik klappt es inzwischen richtig gut, dass ich Euch sehen und ggf auch korrigieren kann.
Toll, was die Technik so alles möglich macht!!!

Wie geht es Euch? Waren die Qi Gong Vormittage bisher für Euch entspannend?
Kommt Ihr mit Qi Gong online gut zurecht?

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen! Heart Heart Heart 

Und noch eines...
Wie versprochen stelle ich Euch hier den Link zu meinem Qi Gong Wochenende im April im Fichtelgebirge ein:

https://www.gesunde-mitte-mueller.de/
https://www.gesunde-mitte-mueller.de/qig...ochenende/

Wenn Ihr Euch ein Bild vom Hotel machen möchtet, könnt Ihr das gerne hier:

http://www.kaiseralm.de/
http://www.kaiseralm.de/de/qi-gong-wochenende

Vielleicht habt Ihr jetzt Lust auf mehr bekommen und möchtet ein ganzes Wochenende in die Entspannung durch Qi Gong (und einiges mehr) abtauchen.
Ich würde mich riesig freuen, den bzw die einen oder anderen von Euch persönlich kennenzulernen. Heart 

Bis kommenden Montag! Ich freue mich sehr auf Euch! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#46
Morgen Vormittag um 9.00 Uhr freue ich mich auf den letzten Qi Gong AK mit Euch!

Habt einen schönen Sonntag. Bis morgen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#47
Ihr Lieben,
ich schaff es heute leider nicht dabeizusein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Liebe Cathrin, vielen Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße Michaela
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#48
Liebe Cathrin,

leider ist heute schon der letzte Vormittag und ich schaffe es wieder nicht dabei zu sein... :Sad

Mein Kleiner war ja seit Weihnachten gefühlt nur krank oder der KiGa hatte oder oder oder... Jetzt ist er zwar heute wieder im KiGa, dafür hat mein Großer schulfrei und ein Haufen Arbeit wartet auf mich, der nachgearbeitet werden muss...

Die Male die ich dabei sein konnte waren auf jeden Fall super... Ich weiß nicht ob Ihr inzwischen mehr als 6 Kameras freischalten könnt, aber das wäre so der einzige Punkt den ich bei einem richtigen Kurs nervig finden würde... also dass Du immer zwischen 2 Gruppen hin und her schalten musst und ich ja jedes mal auch wieder zum PC hin muss und meine Kamera freischalten muss... Ansonsten hat es mir mega Spaß gemacht und sollte ein Kurs zustande kommen und zeitlich passen, wäre ich auf jeden Fall dabei!

Wünsche Euch heute noch viel Spaß und Entspannung!!!

Liebe Grüße
Nadine
Antworten Zitieren
#49
Schade dass Ihr nicht dabei sein konntet... heute waren wir nur wenige,
dafür musste natrülich nicht zwischen den Kameras umgeschaltet werden ;-)

Cathrin, Du hast das wirklich ganz wundervoll gemacht und mir haben die fünf Stunden sehr viel Freude gemacht
die Übungen haben echt gut getan machen Lust auf mehr. Ich fühl mich beschenkt, herzlichen Dank

Isolde, danke auch Dir, dass Du das für uns ermöglicht hast

Ich hab schon etwas Erfahrung mit Eutonie, da stört es zwar auch ein wenig, dass die Kameras und Ton immer wieder umgeschaltet werden müssen, aber Barabara leitet nur durch Sprache an, während die Teilnehmer sich auf ihre Übungen konzentrieren, die ja weniger dynamisch und komplex sind.

Ich fände es super, wenn Qi Gong an der Schule angeboten würde. Es kann ganz sicher ein großer Interessentenkreis angesprochen werden (allein unter Danielas Entspannungspädagogen und Birgits TCMler sollten viele sie dafür interessieren)... und vielleicht klappt es ja irgendwann mit mehreren Kameras.
Am Ende kommt es aufs Gesamtpaket an. Wenn ich dann im elearning die Aufzeichnungen habe oder kurze Flmsequenzen je Übung dort eingestellt werden, plus vielleicht ein paar schriftliche Erläuterungen, dann kann ich mir das sehr gut und rund vorstellen, notfalls auch mit weniger Kameras. Und wie bei Eutonie liegt es ja an den Teilnehmern selbst, inwieweit sie das in ener Übungsgruppe (bspw. per skype) vertiefen

Bin sehr gespannt was draus wird. Danke jedenfalls für die schöne Stunde an den letzten 5 Montagmorgenden

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#50
Liebe Michaela und liebe Nadine,

vielen Dank für Eure lieben und wertschätzenden Worte. Heart Heart 

Mir hat es auch sehr viel Freude mit Euch gemacht. Ihr wart eine ganz tolle und herzliche Gruppe.

Heute waren wir nur 6 Teilnehmer und so entfiel das hin- und herswitchen. Das hat insgesamt etwas mehr Ruhe reingebracht. Aber ich denke, mit dem gruppenweisen umschalten der Kameras ging es auch deutlich besser als im allerersten AK.

Ich freue mich, dass Ihr so reges Interesse an dem AK Qi Gong hattet, dass so viele von Euch treu von der ersten bis zur letzten Stunde dabei waren und dass wir uns so auch einmal 'sehen' konnten.

Habt eine wunderschöne Zeit, lasst es Euch gut gehen. Ich hoffe, Ihr seid in den Geschmack von Qi Gong gekommen und habt vielleicht Lust auf mehr.
Mal sehen was Isolde und die Schule sprechen.

Alles Liebe für Euch alle. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#51
Ach Schade, vorbei,

liebe Cathrin, das hast du super angeleitet, vielen lieben Dank Heart auch wenn ich erst so spät dazu gekommen bin.
Ich fand die Stunde sehr erholsam und anregend zugleich. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

Gerade auch für Schüler im Prüfungsstress eine tolle Möglichkeit Energie zu tanken und mal eine Stunde abzuschalten.
Feste Termine erleichtern auch die Selbstdisziplin. Angel

Wieder habe ich tolle, nette Menschen kennen gelernt ich finde Bewegung verbindet immer auf ganz besondere Weise.

Herzliche  Grüße an die andern Teilnehmer und allen eine gute Zeit, Sonnenschein und Gesundheit
Norma
Antworten Zitieren
#52
Liebe Cathrin,
auch hier noch einmal meinen tiefen Dank für dieses Geschenk der - waren es nicht sogar 6? - QiGong Stunden.
Wie ich Dir schon im Kurs gesagt hab, habe ich ab der ersten Stunde bei Dir jeden Tag ein bisschen QiGong in meinen Alltag integriert. Und immer war ich danach weniger verspannt und geistig wacher, wieder aufnahmefähig für die nächste Lerneinheit. Nach Dissonanzen mit anderen Wink holt es mich runter und ändert meine Perspektive. Der Blutdruck beruhigt sich oder wird angeregt, je nach Bedarf. Die Schulter lassen locker. Die Energie verteilt sich im gesamten Körper. Da ich auch Reiki mache, bedeutet es für mich zusätzlich Energie Tanken und im Raum Verteilen.
Nur, falls man es bis hierher noch nicht bemerkt hat:

*******Ich bin total begeistert.*******

Es stimmt, es war intensiver heute mit durchgängig angeschalteten Kameras, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man mal kurz nicht "auf dem Schirm ist", einem Kind antworten, eine Katze rein lassen kann Smile. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.

D A N K E !
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#53
Liebe Cathrin,
von mir auch ein ganz herzliches Dankeschön für diesen schönen fünfwöchigen Kurs Smile
Mir hat er sehr gut getan!
Und gerade deine positive Art hat mir geholfen gut in den Tag zu starten Smile
Danke für alles!
Liebe Grüße
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#54
Ihr Lieben,

ich danke Euch von Heart Heart Heart  für Eure großartigen, netten, herzlichen Worte zum Qi Gong AK.
Eure Wertschätzung und Euer Dank machen mich sehr glücklich!
Vielen lieben Dank dafür!!!

Es freut mich sehr, dass Euch der AK so gut gefallen hat.

Inzwischen habe ich mich mit der Schule ausgetauscht und gerade eben die Rückmeldung von der lieben Ute bekommen,

dass es ein Qi Gong Webinar geben wird.

Ich freue mich riesig! Smile Big Grin Smile 

In den nächsten Tagen werde ich mein Konzept für das Webinar, das ich schon im Hinterkopf habe, gründlich ausarbeiten, zu Papier bringen und mich dann mit Ute wegen einem genauen Termin und den Eckdaten wie Uhrzeit, etc. in Verbindung setzen.

Ich hoffe, ich kann Euch mit dieser Nachricht den Start ins Wochenende noch etwas versüßen und hoffe, viele von Euch im Webinar dabei zu haben.
Sicher werden wir wieder so eine nette und tolle Gruppe wie im AK.

Ich freue mich sehr auf Euch!

Habt ein schönes Wochenende mit viel Genuss und Entspannung oder wildem Faschingstreiben.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#55
hey cool, freut mich!!
dann viel Spaß beim konzeptionieren ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#56
Liebe Cathrin,

auch von mir, wenn auch etwas verspätet, ein ganz ganz herzliches Dankeschön für den tollen Qi Gong Kurs!!!  Heart 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich jedesmal sehr auf den Montag gefreut! Morgen früh wird mir echt was fehlen  Sad 
Um so schöner zu lesen, daß du ein Webinar anbieten wirst!!! Da freue ich mich sehr! Bin gespannt, wie es zeitlich liegen wird. Ich hoffe, ich kann teilnehmen.
Du hast mich wirklich sehr mit deiner liebevollen, herzlichen Art mitgerissen, vielen Dank dafür!! 

Ich habe mir seit der ersten Stunde vorgenommen, jeden Tag Qi Gong zu machen, was ich natürlich nie getan habe... Von daher ist es für mich besonders wichtig, einen regelmäßig wiederkehrenden Termin mit dir zu haben!!
Wenn es zeitlich passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei!!

Ich fand unsere Gruppe im AK übrigens auch super sympathisch!

Ganz viele liebe Grüße, Steffi  Kuss
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#57
Liebe Cathrin

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Qi-Gong-AK-Erfolg blume !!

Es freut mich sehr zu lesen, dass er ein voller Erfolg war und wie viel Spass er euch allen bereitet hat!!

Ich wäre gerne mit dabei gewesen, aber Montag Vormittag ging bei mir wirklich nicht... Sad

... aber da es jetzt ein Webinar gibt, bin ich gespannt auf die Termine - vielleicht passt es diesmal - und dann bin ich noch neugieriger geworden und mit dabei!! Big Grin


Ganz Heart liche Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#58
Ich habe eine gute Nachricht für Euch!

Es wird, wie es aussieht ein Qi Gong Webinar geben. Big Grin Big Grin Big Grin 
Voraussichtlich wird es nach den Osterferien beginnen!!!

Näheres werdet Ihr sicher schon bald von der Schule erfahren.

Ich freue mich sehr und hoffe, dass der Termin für Euch günstig liegt und viele von Euch dabei sein werden. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#59
uih super... ja klar, wenn der Termin passt, melde ich mich ganz bestimmt an!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.381 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.263 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.169 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 10 2.652 27.09.2020, 16:51
Letzter Beitrag: karinbest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: