Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qi Gong Übungsleiter
#1
Ihr Lieben! Heart 

Ich habe wunderbare Neuigkeiten für Euch!
Soeben hatte ich mich mit Iris und Ute zusammengesetzt und das Aufbauwebinar zum Qi Gong Übungsleiter geplant.

Es wird voraussichtlich im September diesen Jahres starten. Smile Smile Smile 
Ich werde jetzt ein tolles Webinar ausarbeiten und freue mich auf ganz viele Anmeldungen und eine großartige Zeit zum Qi Gong Übungsleiter mit Euch.
Näheres erfahrt Ihr in Kürze hier.

Seid gespannt! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Es ist soweit!!! Smile Smile Smile 

Die Ausbildung zum/r Qi Gong ÜbungleiterIn ist spruchreif!!! 
Ich freue mich rieisig!

Danke für Euer großes Interesse und Euren Wunsch, tiefer in Qi Gong einzusteigen. Heart 
So haben wir (Ute, Iris und ich) ein tolles 3-teiliges Webinar zum/r Qi Gong ÜbungsleiterIn ausgearbeitet.

Block 2 startet am Montag, den 17.09.2018 um 9.00 Uhr.
Block 3 dann am Montag, den 07.01.2019 um 9.00 Uhr.

Die Ausbildung ist im rotierenden System, so ist jeder Block in sich abgeschlossen und jeder kann zu jedem beliebigen Block einsteigen.
Zu Beginn eines jeden Blocks findet ein kostenloser Theorievormittag statt, in dem Neueinsteiger alles rund um die Geschichte, die Wirkungsweise, die Grundlagen des Qi Gong, etc. erlernen.
So beginnen alle Teilnehmer jeden Block mit dem gleichen theoretischen Grundwissen.

Am Montag, den 09.07.2018 um 19.30 Uhr findet eine kostenlose Einführungsveranstaltung zur neuen Qi Gong Übungsleiter Ausbildung statt.
Hier erfahrt Ihr alles Wissenwerte rund um die Ausbildung, dürft mich mit Euren Fragen löchern und wir üben zusammen die eine oder andere Qi Gong Übung praktisch.
So habt Ihr die Möglichkeit in Qi Gong hineinzuschnuppern, Euch den Mund wässrig zu machen Wink , danach gleich den Anmeldebutton zu drücken Big Grin und Euch davon zu überzeugen, wie wunderbar Qi Gong online möglich ist.

Ich freue mich rieisig auf Euch! Heart Heart Heart 

Ute wird Euch hier in den nächsten Tagen noch ganz offiziell informieren.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
(18.05.2018, 09:50)cathrinmue schrieb: Ihr Lieben! Heart 

Ich habe wunderbare Neuigkeiten für Euch!
Soeben hatte ich mich mit Iris und Ute zusammengesetzt und das Aufbauwebinar zum Qi Gong Übungsleiter geplant.

Es wird voraussichtlich im September diesen Jahres starten. Smile Smile Smile 
Ich werde jetzt ein tolles Webinar ausarbeiten und freue mich auf ganz viele Anmeldungen und eine großartige Zeit zum Qi Gong Übungsleiter mit Euch.
Näheres erfahrt Ihr in Kürze hier.

Seid gespannt! Heart

Super Cathrin, das freut mich sehr zu hören. Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Leider werde ich auch dieses Mal nicht live dabei sein können, da ich zu der Zeit selbst Pilates Kurse gebe. Montags 9.30-10.30h. Nicht einmal zu der Einführungsveranstaltung kann ich dazu, da ich auch montags Abends von 19-20h einen Pilateskurs gebe. Sehr, sehr schade. Alles Liebe. Jutta.
Antworten Zitieren
#4
(19.06.2018, 08:39)juttamer schrieb:
(18.05.2018, 09:50)cathrinmue schrieb: Ihr Lieben! Heart 

Ich habe wunderbare Neuigkeiten für Euch!
Soeben hatte ich mich mit Iris und Ute zusammengesetzt und das Aufbauwebinar zum Qi Gong Übungsleiter geplant.

Es wird voraussichtlich im September diesen Jahres starten. Smile Smile Smile 
Ich werde jetzt ein tolles Webinar ausarbeiten und freue mich auf ganz viele Anmeldungen und eine großartige Zeit zum Qi Gong Übungsleiter mit Euch.
Näheres erfahrt Ihr in Kürze hier.

Seid gespannt! Heart

Super Cathrin, das freut mich sehr zu hören. Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Leider werde ich auch dieses Mal nicht live dabei sein können, da ich zu der Zeit selbst Pilates Kurse gebe. Montags 9.30-10.30h. Nicht einmal zu der Einführungsveranstaltung kann ich dazu, da ich auch montags Abends von 19-20h einen Pilateskurs gebe. Sehr, sehr schade. Alles Liebe. Jutta.

Liebe Jutta,

ich freue mich sehr, dass Du auch bei Block 2 dabei sein wirst. Smile 
Wenn auch nicht live. Aber Du hast ja inzwischen Erfahrung mit 'der Konserve' und siehst, dass es auch mit den AUfzeichnungen gut möglich ist, Qi Gon zu lernen.

Und vielleicht findet sich im zweiten Block ein AK, zu dem wir uns live sehen und zusammen üben. Ich fände es toll!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Hallo!

Hab mich auch schon für beide Blöcke angemeldet, hoffe das ich mal live dabei sein kann. ?
Freu mich auch schon riesig auf die Videos! ❤️❤️❤️❤️

Liebe Grüße,
Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#6
Ah, ich will auch! Ich schau mal, wie ich das hinbekommen kann, Cathrin. Es wäre so schön, wieder mit Dir QiGong zu machen Smile und das als Therapiemöglichkeit mit in die Praxis aufzunehmen <3.
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#7
Hallo Cathrin,

ich freue mich schon riesig auf den Übungsleiter. Allerdings bin ich noch immer lediert wegen meinem Schienbeinbruch.
Wie kann ich da QiGong machen?
Jetzt ist es ja auch so das du von Vormittags auf Abends wechselst was für mich nicht so gut ist. Auch noch der Montag Abend- da arbeite ich bis 20 Uhr... kann also nur die Aufzeichnungen mitnehmen- leider.
Ich wollte sooo gerne live dabei sein, auch weil mir Vormittags besser passt, da ich einfach mehr ruhe von der Familie habe.

Wie wird es dann aussehen mit dem Übungsleiter? Wieder aufnehmen und dir schicken?

Liebe Grüße

Renate
Antworten Zitieren
#8
(15.08.2018, 08:50)renatequ schrieb: Hallo Cathrin,

ich freue mich schon riesig auf den Übungsleiter. Allerdings bin ich noch immer lediert wegen meinem Schienbeinbruch.
Wie kann ich da QiGong machen?
Jetzt ist es ja auch so das du von Vormittags auf Abends wechselst was für mich nicht so gut ist. Auch noch der Montag Abend- da arbeite ich bis 20 Uhr... kann also nur die Aufzeichnungen mitnehmen- leider.
Ich wollte sooo gerne live dabei sein, auch weil mir Vormittags besser passt, da ich einfach mehr ruhe von der Familie habe.

Wie wird es dann aussehen mit dem Übungsleiter? Wieder aufnehmen und dir schicken?

Liebe Grüße

Renate

Liebe Renate,

zuerst einmal wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung für Deinen Schienbeinbruch, dass alles gut und möglichst schnell verheilt und Du geduldig bist, bis Du wieder frisch und fröhlich auf den Beinen bist. Heart 

Du kannst die meisten Übungen prima im Sitzen machen. Gerade beim nächsten Block, dem 2. werden wir viele Übungen aus dem meditativen Qi Gong und viele sehr 'ruhige' (von der Bewegung her) Übungen lernen.
Da kannst Du, bis auf wenige Ausnahmen gut im Sitzen üben. Du darfst dann in den Beinen ruhig bleiben.
Idealerweise setzt Du Dich auf einen Stuhl oder Hocker, auf dem Deine Fußsohlen den Boden berühren. So hast Du die 'Bodenhaftung', kannst Dich mit den Füßen 'in der Erde verwurzeln' und durch den Punkt Niere 1 das Qi einfließen lassen.
Das erkläre ich aber ausführlich im Block 2.
Da gehe ich dann auch gerne noch ausgiebig auf Übende mit Handicap ein. Denn es kann gut sein, dass Ihr später in Kursen, die Ihr gebt, gehandicapte Teilnehmer habt. Da ist es dann wichtig für Euch zu wissen, wie ihr diese gut anleitet.

Es tut mir sehr leid, dass der Wechsel von vormittags auf den Abend für Dich ungünstig ist.
Bei mir hat sich beruflich kurzfristig eine Änderung ergeben, so dass ich das Webinar auf abends legen musste.
Im Webinar sage ich Euch im September gerne noch ein paar Worte dazu.

Ich hoffe, dass Dir das Webinar trotzdem viel Freude macht und Du auch mit den Aufzeichnungen gut zurecht kommst.
Natürlich bin ich weiterhin für Euch da, wenn Ihr Fragen habt. Hier im Forum, per email oder auch telefonisch, wenn Ihr möchtet.
Deine aufgenommenen Übungen darfst Du mir natürlich sehr gerne per Video schicken.
Und gerne dürft Ihr auch einen AK gründen, zu dem ich mal dazustoße und Euch in Euren Übungen begleite.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Gute für Dein Bein.
Bis September, ich freue mich sehr auf Dich.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
(23.06.2018, 11:59)Priska schrieb: Ah, ich will auch! Ich schau mal, wie ich das hinbekommen kann, Cathrin. Es wäre so schön, wieder mit Dir QiGong zu machen Smile und das als Therapiemöglichkeit mit in die Praxis aufzunehmen <3.

Liebe Priska, Heart 

ich würde mich so sehr freuen, Dich im Qi Gong Webinar dabei zu haben. Es war eine so tolle, nette Gruppe mit Dir.
Vielleicht kannst Du es möglich machen.
Das Webinar wurde auf Montag abends um 19.30 Uhr verlegt. Ist das vielleicht eine gute Uhrzeit für Dich?
Und es gibt ja auch die tollen Aufzeichnungen, das Forum, Telefon und email für Fragen und die Möglichkeit, dass Du mir Deine aufgezeichneten Übungsvideos zuschickst oder / und Ihr einen AK gründet, zu dem ich dazustoße.

Ja, in der Praxis bietet sich Qi Gon hervorragend an. Ich habe so viele KlientInnen, die gerne selbst etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten, die etwas an die Hand bekommen möchten, das sie Zuhause machen können. Da ist Qi Gong ideal.

Hab einen schönen Abend und fühl Dich lieb gegrüßt.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
(23.06.2018, 08:56)StefanieL schrieb: Hallo!

Hab mich auch schon für beide Blöcke angemeldet, hoffe das ich mal live dabei sein kann.  ?
Freu mich auch schon riesig auf die Videos! ❤️❤️❤️❤️

Liebe Grüße,
Steffi

Liebe Steffi,

ich freue mich sehr über Deine Anmeldung und Dich in Block 2 und 3 dabei zu haben. Heart  Wie schööööönnnnn!!!

Die Videos sind alle im Kasten. Ich habe nur technische Probleme, die Datenmengen ins elearning einzustellen. Gemeinsam mit Basel von der Schule werden wir aber eine Lösung finden, so dass Ihr die versprochenen Videos ganz bald habt. Hoffentlich noch diese Woche.

Hab einen schönen Sommer und ich freue mich riesig auf Dich im September. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Cathrin,

puh, jetzt hab ich zuerst schon einen Schrecken gekriegt - ich bin an dem Zertifikat Übungsleitung interessiert und im nachgebuchten Block 1 steht in der Fußzeile, daß dieser > kein < Teil einer zertifizierten Ausbildung sei... Aber dieser Thread lautet anders - Glück gehabt Big Grin

Ich hoffe, es ist für die Online-Prüfung am Ende nicht so relevant, w i e die einzelnen Übungen der Acht Brokate genannt werden, denn ich kenne die Übungen unter anderen Begriffen und etwas anderer Ausführung Rolleyes 

Die Reihenfolge ist ja ein Glück gleich Wink

Freue mich, daß dieser Übungsleiter-Kurs angeboten wird  top
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#12
(27.08.2018, 21:26)aileenma schrieb: Hallo Cathrin,

puh, jetzt hab ich zuerst schon einen Schrecken gekriegt - ich bin an dem Zertifikat Übungsleitung interessiert und im nachgebuchten Block 1 steht in der Fußzeile, daß dieser > kein < Teil einer zertifizierten Ausbildung sei... Aber dieser Thread lautet anders - Glück gehabt Big Grin

Ich hoffe, es ist für die Online-Prüfung am Ende nicht so relevant, w i e die einzelnen Übungen der Acht Brokate genannt werden, denn ich kenne die Übungen unter anderen Begriffen und etwas anderer Ausführung Rolleyes 

Die Reihenfolge ist ja ein Glück gleich Wink

Freue mich, daß dieser Übungsleiter-Kurs angeboten wird  top

Hallo Aileen,

keine Sorge.  Smile

Die Namen der einzelnen Acht Brokate und auch manche Namen anderer Übungen werden in verschiedenen Literaturen unterschiedlich genannt.
Da kommt es wirklich darauf an, wo jeder Einzelne seine Qi Gong Kurse belegt bzw seine Ausbildungen absolviert.
Und da nagel ich Euch in der Online-Prüfung ganz bestimmt nicht fest. Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.383 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Neue Ausbildung Qigong-Übungsleiter beginnt heute Cathrin Müller-Braun 4 1.887 21.09.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Herzlichen Glückwunsch zum/r Qigong-Übungsleiter/in Cathrin Müller-Braun 0 1.441 04.08.2021, 10:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Kostenloser Bonustermin Qigong-Übungsleiter Cathrin Müller-Braun 2 1.396 02.07.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: