Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisangebote und Gesuche
#21
Ich bin auf der Suche nach einem Praxisraum in Bochum. Gerne zur Untermiete in einer schon bestehenden Praxis. Auch eventuelle Mitstreiter, die Lust haben eine Praxis zu gründen, können sich gerne bei mir melden Smile


Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#22
Hallo Katrin,

was möchtest du in der Praxis anbieten und suchst du einen Raum zur alleinigen Nutzung für 5 Tage oder evtl. auch Raum-Sharing für 2-3 Tage pro Woche?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
(12.10.2015, 06:50)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Katrin,

was möchtest du in der Praxis anbieten und suchst du einen Raum zur alleinigen Nutzung für 5 Tage oder evtl. auch Raum-Sharing für 2-3 Tage pro Woche?

Huch, da inseriere ich hier und ignoriere dann einfach die Antworten  Blush Entschuldige bitte Silke, ich habe jetzt erst gesehen, dass hier geantwortet wurde. Das passiert mir nicht nochmal. Thema ist abonniert!
Meine Hauptverfahren sind Ohrakupunktur, Eigenblut, Kelk-Therapie, Ernährungsberatung / Ernährungstherapie und Therapeutische Frauenmassage. Kommt aber sicher noch das ein oder andere dazu. Gerne hätte ich einen Raum für mich alleine. Prinzipiell könnte ich mich aber auch mit einem geteilten Raum anfreunden. Ich bin mir einfach noch sehr unsicher wie es beim Praxis-Sharing mit Haftung, Versicherungen etc. aussieht. Aber das sind ja durchaus auch Fragen mit denen ich dich im kommenden Praxisgründungskurs löchern kann. Da bin ich nämlich schon angemeldet    Big Grin
Antworten Zitieren
#24
Liebe Katrin,

das bedeutet in jedem Fall, dass dein Raum für invasive Therapieverfahren nutzbar sein muss. Das gilt es zu bedenken. Sinnvollerweise sollten sich die Therapieangebote nicht zu sehr überschneiden mit den anderen Praxispartner/innen.

Und ja ab morgen startet der Praxisgründungskurs :-) ich freue mich schon darauf!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Kollege Jörg Bort sucht eine/n HP zur Mitarbeit (angestellt)  in seiner Praxis:


Zitat:Hallo ihr Lieben, ich suche für meine Praxis in Konstanz am Bodensee eine/n Heilpraktiker/in zur Anstellung (ca. 20 Std./Woche). Bedingungen sind ein gutes Händchen/Erfahrung im Bereich Blutabnahme/Infusionen legen als auch eine loyale, engagierte und selbstständige Arbeitsweise. Alles andere nach persönlichem Gespräch und Absprache. Vielleicht kennt jemand von euch jemanden für den das passen würde.


Kontakt via facebook pn oder über die Homepage 
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Sucht jemand Praxisräume?

Eine sehr nette Ärztekollegin gibt ihre Praxis ab:

Zitat:Naturheilpraxis
in Lembruch am Dümmer See

mit kompletter Einrichtung
und großem Patientenstamm

ab 01.07.2017

an Heilpraktiker/innen

zu vergeben.

Sehr günstige Bedingungen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Ulrike Totzek
Tel: 05447 - 1240
Mail: ulrike.totzek@natur-arzt-praxis.de
Web: www.natur-arzt-praxis.de
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
(01.05.2017, 16:31)Silke Uhlendahl schrieb: Sucht jemand Praxisräume?

Eine sehr nette Ärztekollegin gibt ihre Praxis ab:

Zitat:Naturheilpraxis
in Lembruch am Dümmer See

mit kompletter Einrichtung
und großem Patientenstamm

ab 01.07.2017

an Heilpraktiker/innen

zu vergeben.

Sehr günstige Bedingungen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Ulrike Totzek
Tel: 05447 - 1240
Mail: ulrike.totzek@natur-arzt-praxis.de
Web: www.natur-arzt-praxis.de

Schade Silke, es ist zu weit entfernt für mich.

Ich bin seit 01.12.2016 frisch gebackene Heilpraktikerin und wünsche mir eine Praxisgemeinschaft vorzugsweise in Hessen Rhein Main, Main-Kinzig-Kreis, NordBayern - zurZeit gibt es in Alzenau zwei attraktive Praxisräume :-)

Liebe Grüße
Cäcilie
Antworten Zitieren
#28
Meine HP-Kollegin Kyra Kaufmann gibt ihre etablierte Praxis in Hofheim ab!

Zitat:Liebe Kolleginnen und Kollegen,

[Bild: 9115ad10-20da-4483-9527-258bb0f032b7.jpg]aus privaten Gründen ziehe ich nach Düsseldorf und werde daher zum 31. August 2018 meine langjährig bestehende, etablierte Praxis in Hofheim am Taunus aufgeben.

Wer hat Lust, die Räumlichkeiten anzumieten und auch für die Patienten, die mir nicht nach Düsseldorf folgen wollen/können, eine neue Ansprechpartnerin/Ansprechpartner zu sein? 

Hier einige Angaben zur Praxis:
  • Lage in der Innenstadt von Hofheim (Kreisstadt im Vordertaunus, zwischen Wiesbaden und Frankfurt), in unmittelbarer Nähe von Bahnhof, S-Bahn und Busbahnhof
  • 1. OG eines Altbaus
  • ca. 90 qm
  • 3 Behandlungsräume
  • 1 Empfangsbereich/Wartebereich
  • 1 Küche (derzeit als Labor genutzt)
  • 1 WC
  • 1 Kellerraum
  • 1 Abstellraum
Die Praxis wird renoviert übergeben. Das Mobiliar kann teilweise nach Absprache auch übernommen werden. 

Bei Interesse und Rückfragen stehe ich unter meiner E-Mail-Adresse: praxis_nachum@yahoo.de gerne zur Verfügung.

Herzlichen Gruß
Kyra Kauffmann 

Ich denke das ist eine ganz großartige Chance in dieser Region!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,

ich bin Heilpraktikerin und suche in nächster Zeit einen geeigenten eigenen Praxisraum (klein aber fein) im Raum Lörrach (Binzen, Weil am Rhein, Eimeldingen, Haltingen)

Bei Angebot bitte gerne PN.

Ich freue mich.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#30
Hallo zusammen,
in unserer Praxisgemeinschaft ( 2 Heilpraktikerinen und eine Fußpflegerin) in Neukichen-Vluyn, vermieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Raum ( ca.13m² groß).
Bei Interesse meldet Euch bitte per Email: kontakt@naturheilpraxis-piontek.de
www.naturheilpraxis-piontek.de

Viele Grüße
Gabi
Antworten Zitieren
#31
In meiner Praxis ist auch noch ein schöner Raum frei in 45279 Essen!

Info:
https://www.praxis-sichtzeichen.de/wp/ka...htzeichen/
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
Liebe Kolleginnen, Kollegen

zum 01.08.2020 suche ich einen Nachfolger für eine alteingesessene Praxis (seit 19 Jahren) in einem Ärztehaus mit Fahrstuhl und ÖNPV vor der Tür in Lampertheim.


ca. 50qm incl. Bad und Abstellraum; Geräte und Mobiliar können übernommen werden.

elektrische Liege
Humazon mit O2-Flaschen
Iriskop
Unisol
EAP

Biete Einarbeitung und spätere Unterstützung
Preis VHS

näheres auch www.hp-schnedler.de
 
06206-58281   info@hp-schnedler.de
Antworten Zitieren
#33
Hallo, 
ich suche in Kiel eine Räumlichkeit für meine Tätigkeit als Gesundheitsberaterin (Ernährung, Wechseljahre, Bachblüten, Entspannung mit/ohne Klang/Duft u.w.).
Aufgrund meines breiten Angebots benötige ich einen Raum zur Alleinnutzung. Jedoch würde ich mich sehr über eine vernetzte und sich gegenseitig befruchtende Praxisgemeinschaft freuen! 
Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabine ?
Sabineblume
Antworten Zitieren
#34
Suche PraxisnachfolgerIn
Die HP-Praxis besteht seit 33 Jahren am Niederrhein in Goch. Die Räume sind komplett eingerichtet und können gemietet werden.
Alles kann, muss aber nicht übernommen werden.
Ein extra Raum wird von mir HPP, zeitweise genutzt.
Nähere Infos und Bilder zur Praxis auf: www.josefmill.de
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße!
Anne Mill
Antworten Zitieren
#35
Hallo liebe Mitstreiter!

Ich eröffne bald meine Praxis mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Frauenheilkunde und suche noch Mitstreiter, z.B. ErnährungsberaterIn, OsteopathIn, PsychotherapeutIn etc.

Ich biete in dieser Praxisgemeinschaft in Mainz ab 01. 05.2021:

1.) Raum  (ca. 14 qm) zur Untermiete für ein bis zwei Tage die Woche 
2.) Raum (ca. 20qm) zur festen Untermiete 

Den ersten Raum werde ich in Teilzeit nutzen, er ist voll möbliert (Schreibtisch, Liege, Regalschränke etc.) und verfügt über ein Waschbecken.
Der zweite Raum besitzt keinen Wasseranschluss und ist unmöbliert. 
Sie befinden sich im OG eines kleinen Hauses (also nicht behindertengerecht), es sind insgesamt zwei Bäder und eine Küche vorhanden zur Mitnutzung vorhanden.
Alles schön hell und ruhige Lage mit guter Verkehrsanbindung.

Ich freue mich über Rückmeldung unter k.anstatt@gmail.com!

Liebe Grüße Kerstin
Antworten Zitieren
#36
Hallo
Ich suche Räumlichkeiten für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin im Raum Siegen (570..., 572...). Meine Behandlungsschwerpunkte sind Bioresonanz, Kinderheilkunde, Babymassage. Ich bin zudem noch gelernte Physiotherapeutin mit diversen großen und kleinen Fortbildungen.
Ich würde mich über eine Praxisgemeinschaft freuen.

Viele Grüße
Pia
Antworten Zitieren
#37
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit in einer Gemeinschaftspraxis bzw Mitstreiter aus dem Bereich HP, Hpp, Osteopathie  o.ä. um gemeinsam eine Praxis im Raum Lüneburg oder Umgebung zu gründen.
Ich selber bin HP (voll) und Krankenpflegerin mit den Schwerpunkten Frauenheilkunde,  Kinderheilkunde,  Phytotherapie und TCM.

Bitte meldet Euch bei Interesse per PN oder Mail .

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Anregungen!

Liebe Grüße

Nadine
Antworten Zitieren
#38
Ich biete eine Praxisgemeinschaft an. Raum St. Wendel. Es gibt mehrere Räume sowie eine Anmeldung, einen Wartebereich, Toiletten, etc.
Wer Interesse hat darf sich gern melden =)
Antworten Zitieren
#39
Unsere Etagengemeinschaft in Köln Nippes auf der Neusser Str. würde sich über weitere Untermieter/innen freuen!

Die Praxisräume sind in einem Altbau auf der 2. Etage eines Mehrfamilienhauses sehr zentral gelegen.
Auf der Etage findet Cranio-Sacrale Körperarbeit, Psychotherapie, Supervision,Coaching, Taiji und Qi Gong statt.

Eine Untermietung wäre als alleinige Untermieter/in komplett oder in Absprache mit anderen an einzelnen Tagen möglich.
Die Mietkosten werden  nach Absprache vereinbart.

Uns ist es wichtig das die Chemie auf der Etage stimmt. Es sollte ein Ort sein an dem man sich über die Menschen freut auf die man trifft und wo man in der Mittagspause auch mal zusammen sitzen kann wenns zeitlich passt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Nachrichten!

Gerne per E-Mail an info@skk-nippes.de.

Liebe Grüße,


Sophie  Heart
"Do or do not. There is no try." - Yoda
Antworten Zitieren
#40
Suchst du noch oder gründest du schon?

In meiner Praxis im Ruhrgebiet in Essen, Stadtgrenze Bochum habe ich auch noch Raumangebote für euch ( halbe Tage bis mehrere Tage sind derzeit möglich).
Ich selber kann derzeit keine Patientinnen mehr neu aufnehmen und habe bereits Unterstützung von Joanna und Julia. Beide sind aber Mamas und können nur in TZ arbeiten.

Da kann weitere "Verstärkung" vielleicht helfen.

Mehr Info dazu:
https://www.praxis-sichtzeichen.de/wp/ka...htzeichen/

Kontakt mit Konzeptidee bitte per E-Mail an die Praxis schicken!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Angebote und Gesuche Seminarraum Silke Uhlendahl 12 6.662 15.11.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Cabi1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: